Lübzer SV - SVWarnemünde 1:1 (0:0)
Parchim/Lübz • Der Lübzer SV konnte trotz eines 1:1-Unentschieden gegen Warnemünde die Tabellenführung in der Landesliga behaupten.
Die Fans in Lübz hofften auf eine Art Spitzenspiel, denn der Tabellenführer traf auf den derzeitigen Fünften. Nach der bisherigen Bilanz der Lübzer, die noch ungeschlagen in die Partie gingen, waren die Rollen auf dem Harbigsportplatz gegen die Warnemünder klar verteilt.
Allerdings zeigte sich mit Spielbeginn, dass auf dem Platz kein Favorit zu erkennen war. In den ersten Spielminuten waren die Ostseestädter die bestimmende Mannschaft, die sich aber keine zwingende Tormöglichkeiten erarbeiten konnten. So mussten die vielen Lübzer Sportfans sich mit einem zerfahrenen Spiel zufrieden geben. Die Gäste waren mit ihren Kontern bis zur Strafraumgrenze sehr gefährlich, konnten dort aber immer sehr effektiv von der Lübzer Hintermannschaft gebremst werden. Die größte Chance hatten die Gäste in der 30. Minute mit einem Pfostenschuss.
Aber auch die Lübzer blieben nicht ohne Chancen, vergaben diese aber überhastet. Sie konnten sich jedoch oft durch gewonnene Zweikämpfe vom Angriffsdruck der Gäste befreien.
Die zweite Halbzeit begannen die Lübzer mit einem Angriffsfeuerwerk, mit dem sie die Warnemünde zeitweise einschnürten. Die Einwechslung von Kampf und Schröder zahlte sich aus. Besonders Nils Schröder wurde zu einem Unruheherd mit seiner unbekümmerten Spielweise im Strafraum der Gäste.
Dann in der 60. Minute die große Chance zur Führung, die Kisch vergab, ebenso den folgenden Elfmeter. Danach fiel das 0:1 für Warnemünde nach einem Durcheinander in der Lübzer Hintermannschaft. Doch schon acht Minuten später setzte sich Ronny Scharf gut durch, passte auf Kisch, der cool zum 1:1-Ausgleich vollendete. Der Torschütze, Scharf und Kampf hatten noch Chancen zum Lübzer Sieg, vergaben sie aber.
Alfred Hardtke
Lübzer SV: Held, Dethloff, Kaltenstein, Pingel, Piotrovski (45. Kampf), M. Held, Scheel (58. Schröder), Kisch, Eichhorn (80. Janssen), Schult, Scharf
Zuschauer: ca. 220
Lübz-Warnemünde 1:1
-
-
Zitat
Original von Lübz
Der Lübzer SV konnte trotz eines 1:1-Unentschieden gegen Warnemünde .......Danach fiel das 0:1 für Pastow nach einem Durcheinander in der Lübzer Hintermannschaft....
habe mich schon gewundert das ihr "nur" untenschieden gespielt habt. aber wer gleich gegen 2 teams spielt .... respekt, da ist das untenschieden beachtlich !!
:yau:
-
von mir auch respekt. denn Warnemünde ist keine schlechte Mannschaft, aber wenn sogar pastow auch noch dabei war, glückwunsch zum Punkt! Wo die ganzen 33 Spieler nur alle gestanden haben??? So groß ist der Lübzer Platz doch kaum =)
-
also wenn ich trainer von diesem 22 mann team wäre, würde ich doch glatt ein gepflegtes 8-10-2 spielen ....
-
nö.. nur mit 2 Stürmern?? ich würde voll offensiv spielen. 6-7-8!
-
:biggrin: =) =) oh Mensch - wie witzig.
:wink:
Hab es gerade geändert - OK ??? -
...da hat aber jemand die pilsbeschlagene lübzbrille auf.warnemünde war bis zum platzverweis (denk mal an die pfostenschüsse) klar spielbestimmend; vorallem spielerisch und technisch war der svw besser.
frag mal die gesamten zuschauer, die vor ort waren. man fragt sich wie lübz mit langholz-taktik auf platz eins steht.hut ab
-
standfußballer
Welches Spiel hast du denn gesehen ?
Ohne Zweifel war SVW der stärste Gegner den wir bisher hatten - vor allem technisch und spielerisch war der SVW stark.
Aber schau dir die Moral, den Kampf und den Willen vom LSV mal an:razz: Und von wegen Lang-Holz-Takik
8O Ist sag nur das 1:1 - Klasse Spielzug oder ???
Das 1:1 geht voll in Ordung, keine Mannschaft hätte den Sieg verdient !! :smile: -
Na da habt ihr wohl beide die Vereinsbrille aufgehabt oder hat das Spiel zweimal stattgefunden? =) :biggrin: