SGV Freiberg ( OL Ba-Wü )

• Bratwurst: Absolut Perfekt in Geschmack und Aussehen. Wartezeit 3-4 minuten während des Spiels. 2 Euro.

Rote Wurst siehe oben.
    Erwähnenswert ist wohl noch das frische Brötchen zur Wurst gereicht wurden!!!

Auch sonst ne Grosse Auswahl an Kuchen. Kann man garnet alles versuchen!
    Kaffee allerdings sehr gut- in einer Tasse ausgeschenkt.

Bier, verschiedene Sorten auf Wunsch mit Glas, 2 Euro und auf Tasse oder Glas 50 cent Pfand.

Gesamturteil GUT.

• Oha, da war wohl jemand beim selben Spiel wie meine Wenigkeit. :wink: Aufgrund der frühen Anstosszeit und den arktischen Temperaturen konnte ich jedoch nur flüssige Nahrung in Form von Kaffee zu mir nehmen - Urteil: gut! :ja:

PS: Interessant, dass (fast) alle Getränke in Gläsern (als gefährliche Wurfgeschosse zu missbrauchen) ausgeschenkt werden, obwohl wir uns hierbei immerhin in der Oberliga befinden... 8o

• Zitat

Original von Haller
    Oha, da war wohl jemand beim selben Spiel wie meine Wenigkeit. :wink: Aufgrund der frühen Anstosszeit und den arktischen Temperaturen konnte ich jedoch nur flüssige Nahrung in Form von Kaffee zu mir nehmen - Urteil: gut! :ja:

Hatte ich es doch richtig in Erinnerung, daß Du auch vor Ort sein wolltest. Habe mich immer mal nach einem Schweizer Dialekt umgehört, aber Fehlanzeige. Wir standen mit Gallendieter und HGW-Gregor die meiste Zeit neben den Ludwigsburgern.

Ich durfte mich auch am guten Kaffee ergötzen und probierte zudem ein Stück vom ausgesprochen leckeren Zwetschgen-Kuchen!!! :ja:
    Sehr nette Bedienung und alles sehr gepflegt im beschaulichen Schwabenländle.

Zitat

Original von Haller
    PS: Interessant, dass (fast) alle Getränke in Gläsern (als gefährliche Wurfgeschosse zu missbrauchen) ausgeschenkt werden, obwohl wir uns hierbei immerhin in der Oberliga befinden... 8o

Das fanden wir auch lustig. Vor allem wurden auch Flaschen ausgegeben. :freude: Hätte gerne ein leckeres Sanwald zu mier genommen, war aber leider auf vier Rädern unterwegs. :naja:

• Bei SGV Freiberg war ich mal vor 5 Jahren. Vom Bier hatte ich damals mehr als genug (muß also ne gute Testnote verdient haben, hehe), an Kaffee und Kuchen kann ich mich auch noch erinnern, an die Stadion-Rote genauso. Bratwurst gab es m.W. damals noch nicht. Für Oberliga aber definitiv ne gute Sache !

• Zitat

Original von VfB-Christian
    Hatte ich es doch richtig in Erinnerung, daß Du auch vor Ort sein wolltest. Habe mich immer mal nach einem Schweizer Dialekt umgehört, aber Fehlanzeige.

Damit hättest du in der Tat keinen Erfolg gehabt. :wink: Da alle potentiellen Mitfahrer (aus Kosten- und/oder Zeitgründen) verhindert waren, bin ich alleine ins schöne Schwabenländle gereist und konnte damit auch nicht in Gesprächen mit meinen (eben nicht anwesenden) Schweizer Hopper-Kollegen durch mein Schweizerdeutsch auffallen. In Diskussionen mit dem Einheimischen unterhielt ich mich demnach (völlig korrekt) nur in meinem (antrainierten) schwäbischen Dialekt :ja: - ich war sozusagen nicht mehr von den Eingeborenen zu unterscheiden... :biggrin: