TSV Stahl Riesa - SV 90 Pulsen; Stahl lädt SC Riesa ein!

• TSV Stahl Riesa - SV 90 Pulsen 5:0 (3:0)
    1:0 Kunze (1.Minute)
    2:0 Straube (19.Minute)
    3:0 Wukasch (20.Minute)
    4:0 Kunze (46.Minute)
    5:0 Straube (59.Minute)

Zuschauer: 250

Bei drüben Wetter und sehr schlechten Platzverhältnisse in Seerhausen gings gegen die "lustigen Holzhacker Leutz" aus Pulsen. Stahl, was mit sehr großen Verletzungssorgen zukämpfen hat(nur 12 gesunde Spieler!) begann sehr druckvoll die ersten Minuten. Nach Pulsen's Anstoß kam der Ball schnell in die Stahlreihen, die den Ball rasch nach vorne spielten wo Roman Kunze von Rechtsaußen mit einen Flachschuss und einen sehr sehr schwach agierenden Torwart den Ball nach grade mal 50Sekunden das 1:0 erzielte. Ein furioser Beginn dem leider nicht viel folgte. viel Krampf Krampf und Gehacke. Pulsen machte rein gar nix für das Spiel, ich hab selten so eine destruktive Spielweise gesehen. Stahl versuchte vereinzelt ordentlich zu spielen, was erst in der 19Minute mit dem 2:0 belohnt wurde durch Straube. Pulsen Anstoß, gleich wieder Ballverlust und Wukasch erhöht mit einen schönen Solo zum 3:0 in der 20.Minute. Bis zuer Halbzeit passierte nicht mehr viel, Stahl hatte paar Chancen und Pulsen...ja Pulsen machte das was sie am besten können nämlich nichts machen...und Stahlspieler umtreten :evil: . Der Schiri heute war mal wieder sowas von unfähig und inkompetent, er hatte das Spiel nicht in griff und hätte über die Spielzeit etwa 3rote Karte Pulsen zeigen müssen! Kurz vor Halbzeit hatte Stahl noch eine große Chance die leider mit den Pausenpfiff beendet wurde. In der Halbzeitpause einige wichtige News, die ich weiter unten zusammenfasse. Die 2.Halbzeit begann wie genauso wie die Erste mit einen Blitztor durch wiederum Kunze. Nun war Feuer im Spiel und Pulsen erwachte auch aus dem Tiefschlaf. Nützte ihnen aber nichts denn Stahl machte in der 58.Minute das 5:0 durch Straube. Die letzte halbe Stunde hätte man sich nun sparen können. Stahl versuchte weiter Tore zu erzielen doch Pulsen trat jeden Stahlspieler der sich gen Strafraum bewegte gnadenlos um, und Schiri Blindfisch gab maximal m Gelb... Stahl hätte 2 klare Elfmeter bekommen müssen, aber gegen Schiri und Holzhacker(von Fussballern weigere ich mich da zusprechen) war dies alles nicht möglich und so ging das Spiel 5:0 aus. Mit großen Applaus der 250 Stahlfans wurde die Mannschaft verabschiedet. Bleibt zu sagen das Stahl ganz gut spielte und hoffentlich bald wieder einige Verletzte gesund werden.

Zu der angesprochen News:
    Der TSV Stahl Riesa hat den SC Riesa schriftlich zu einen Freundschaftspiel zur Eröffnung des neuen Stadions in Merzdorf, der künftigen Heimstätte von Stahl, eingeladen. Mal sehen ob die Herren beim SC zusagen =)

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006