Insolvenz beim BFC abgeschlossen(Q.:RBB)

• ich kann mir nicht vorstellen das Kölmel so blöd ist und sagt er will sein geld sofort.er kann ja sagen das union erst wieder zurück zahlen brauch wenn wir wieder in die 2 bundesliga spielen.dann kann er wieder hoffen und hat kein totalverlust :D.lutz

• Zitat

Original von Thommy/KWh
    Dieser Punkt tut mir am meisten im Bauche weh - dis hat Herr Kölmel einfach mal nicht verdient. Aber wat solls - wenns nicht mehr anders gehen sollte, wirds so sein... :neutral:

da seit Ihr aber wahrscheinlich der einzige Kölmelverein, der dies so sieht. Wenn Ihr wirklich runterkommt, kann ich bei dem Schuldenstand, Kölmel hin oder her ( Euer Verein sollte Euch doch wichtiger sein) nur empfehlen, das Inslovenzverfahren einzuleiten. Die Verfahrenskosten solltet Ihr wohl zusammenbekommen.

Bei uns sind wir mittlerweile der Meinung, mit der Insolvenz viel zu lange ( zwei bis drei Jahre ) gewartet zu haben, was mit der Sonderproblematik Wischmopp Schäfer und seiner Klagefreudigkeit wohl nicht eher ging.

Im Umferld der AF gibt es genug Vereine, von denen man vielleicht ein bischen Lernen könnte :wink:

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Zitat

Original von NOFB

Nicht der Verein, sondern ich zeige mit dem Finger auf den BFC. Da ich zu denen gehöre die ihre Bücher sauber führen und Rechnungen immer versuchen pünktlich zu bezahlen (obwohl das bei der schlechten Zahlungsmoral in Deutschland immer schwieriger wird :sad:), denke ich das ich mir das auch erlauben darf. =)

Ich glaube nicht das es so einfach ist. Waldhof Mannheim hatte eine Quote von über 40 Prozent, ihr von 0,25. Dazwischen ist alles möglich und es kommt auf die Gläubiger drauf an.

Dann müstest du aber dem 1.FCU genauso kritisch gegen überstehen.Für mich hört sich deine Kritik an euren Erzrivalen eher wie eine Emotion an! :ja:

• Zitat

Original von ping-pong-alex
    da seit Ihr aber wahrscheinlich der einzige Kölmelverein, der dies so sieht.

Definitiv.

Zitat

Bei uns sind wir mittlerweile der Meinung, mit der Insolvenz viel zu lange ( zwei bis drei Jahre ) gewartet zu haben

Den Eindruck habe ich bei uns auch, aber in der 2. Liga hätte das wohl keiner so recht verstanden. :wink: