Mit 0 Punkten aus allen Auswärtsspielen der Saison machte man sich auf dem Weg ins ferne Oberhausen. Mit genausovielen Punkten kam man am Sonntag abend um 23 Uhr wieder im heimischen Dresden an :sad:
Bitte gegen wem sollen wir noch punkten, wenn es nichtmal beim Tabellletzten aus Oberhausen klappt
Nachdem man letztens noch mit 8 Leuten nach Aachen gefahren war, rafften sich gestern nur noch 4 Leute auf ins Ruhrgebiet zu pilgern.
Ich hatte das Glück früh um 6 aus der Nachtschicht zu kommen und eine Stunde später durfte ich dann auch schon im Auto auf der A4 fahrend sitzen. Die Fahrt gestaltete sich überraschenderweise als sehr kurzweilig. Von Müdigkeit keine Spur ... schaffte ich es ohne nur eine Minute zu schlafen die Fahrt zu überstehen. Wie auch, wenn von 6 Stunden alle möglichen Hits durchgeträllert wurden. Mit dem Konsum von Bier wurde die Besatzung auch immer textsicherer
Um 12:30 kamen wir in Oberhausen an und man ergötzte sich an den schönen Bauten ringsum in der Stadt *g*. Nun überlegte man ob man überhaupt zum Fussball gehen wolle (Grund siehe oben) oder lieber doch zur der Meeresausstellung "Sea Life", da in DD dies als sehr schwierig gilt da dort immer so viele Leute anstehen
Die netten Polizisten meinten aber wir gehören ins Stadion und so mussten wir in das wohl häßlichste Stadion des gesamten Profifussballs.
Um in das Stadion zu gelangen musste man aber erst einmal die WM Sanktionen ertragen. Schuhe ausziehen war angesagt Die haben echt einen an der Waffel, ich hatte zwar davon gehört, dass sowas schon bei TeBe gemacht wurde aber das es das wirklich gibt. Wo soll das noch hinführen ?
Für die Gäste hatten die Oberhausener die gesamte Kurve geöffnet und daher dachte ich schon, dass wird ein stimmungsloses Spiel wie es schlimmer nicht sein kann. Wir hatten uns zu dieser Zeit unter das kleine Stück Dach ganz links versammelt. Das das ein Glück war stellte sich nun heraus, denn der Capo forderte die Fans auf alle unter das Dach zu kommen und einen einheitlichen Block zu bilden. 1.000 Dresdner drängten sich dann auf engstem Raum und machten eine super Stimmung (auch in der 2.HZ). In unserer Zeitung stand sogar das wir gut waren und lauter als die Gastgeber allemal. Leider gab es diesmal keine UFFTA.
Die Anfangsminuten gehörten den Dresdnern, doch mit der Zeit merkte man das hier Not gegen Elend spielt und zurecht beide Team ganz unten drin stehen.
Irgendwann folgte dann ein weiter Pass auf Rietpietsch und es stand 1:0 für RWO. Dachte ich erst es war ein klares Handspiel, muss ich doch nach der Betrachtung im TV sagen, dass man es pfeifen kann aber es auf keinen Fall pfeifen muss. War halt clever gemacht. Das Spiel tröpfelte dann weiter vor sich hin und ab und zu hatten die Teams Chancen. Oberhausen wohl die größeren aber Herber parierte 3 mal mehr als prächtig. Beim 2:0 konnte er aber dann auch nichts mehr entgegensetzen und am Ende war er sicher der traurigste Mann auf dem Feld. Dresden versuchte zwar den Spielstand zu legalisieren bzw. danach den Anschlusstreffer zu setzen aber die Cancen die wir hatten wurden kläglich versaubeutelt. Bezeichnend als Lavric in der letzten Minute den TW ausspielt und vor dem leeren Tor nur an den Pfosten schießt.
Das Ende vom Lied war dieses: Mein nächster Bericht wird genauso wie dieser beginnen
ZitatMit 0 Punkten aus allen Auswärtsspielen der Saison machte man sich auf dem Weg ins ferne ...
Das die Mannschaft noch eine Truppe mit Herz und anders als viele andere Profiteams ist, zeigt dass die gesamte Mannschaft (inkl. Ersatzspieler) bei den Fans war und trotz der Leistung abklatschen kam (außer Wansi !!!). Es gab nur ganz vereinzelt Pfiffe, man hat sich also noch nicht aufgegeben. Ich bin frohen Mutes und hoffe am Mittwoch ein paar Stunden eher von Arbeit gehen zu dürfen um diese fanunwürdige Anstosszeit (17:30) nicht zu verpassen.
Die Rückfahrt war dann ähnlich lustig wie auf der Fahrt zum Nullpunktespiel. Trotz der erneuten Niederlage war man gut drauf und ließ den CD Player wieder glühen.
Erwähnenswert wäre da noch die Disskusion im MC Donald Eisenach wo man nach Bier und Kümmerlingen fragte und als Antwort bekam, dass es doch besser sei man trinke nicht mehr soviel und das wir uns doch im obenren Bereich des Hauses benehmen sollten Klar doch ...
[Blockierte Grafik: http://img91.exs.cx/img91/1691/vordemstadion.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img91.exs.cx/img91/7238/kurve.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img91.exs.cx/img91/5647/einlaufow.jpg]