Hertha BSC, mal wieder in Neuruppin

• Bundesligist Hertha BSC und Zaglebie Lubin treffen sich am kommenden Freitag (8. Oktober) um 19 Uhr zu einem Freundschaftsspiel im Neuruppiner Volksparkstadion. Die Berliner überbrücken damit das punktspielfreie Wochenende (Länderspiel). Für die Herthaner ist die Fontanestadt schon zu einer zweiten Heimat geworden. „Man kommt gern zu guten Freunden“, meint Michael Preetz, Assistent der Hertha-Geschäftsleitung, schmunzelnd. Die Berliner sind bereits zum dritten Mal in Neuruppin zu Gast, spielten sogar schon gegen Oberligist MSV Neuruppin. Der Gegner am kommenden Freitag, Zaglebie Lubin, ist derzeit sechster der ersten polnischen Liga.

Quelle: www.msv.neuruppin.de

• Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es in Neuruppin keinen so recht stört, dass die olle Tante dort so präsent ist!
    Was z.B. unter den Eberswaldern (die was mit Motor am Hut haben) nicht so ist!

PS: Falls mal jemand in Zukunft von der A11 nach Eberswalde fährt und über dem Hertha-Partnerschaftsschild am Ortseingang eine Gladbach-Raute kleben sieht, solltet ihr mir dankbar sein... 8)

• @Andre
    Warum sollte das jemanden stören, saufen doch nich das ganze Bier aus und kaputt hamse ooch noch nüscht jemacht. =)
    Nee ganz im Ernst: Für mich als bekennender Hertha-Fan könnten se ruhig ma öfter kommen, die bringen ja och immer jute Geschenke mit :ja:, z.B Trikots für die Junioren. Leider stehe ich bei uns inner "Nordgerade" mit der Meinung ziemlich einsam da. Aber da muss man durch.

:bandit:

• Würd ja gerne hingehn, aber ich bin das Wochenende nicht im Lande. Nein, ich hoppe auch nicht.:D
    Hab mir extra das Wochenende zum Wegfahrn rausgesucht, wo Länderspiel ist und dann sowas. Ach egal, den Ground hab' ich ja schon.