• Hallo an alle hier ich freu mich euch kennen zu lernen.
    ich hätte ein paar fragen zu SD Croatia Berlin würde mich freuen wenn sie mir mal jemand beantworten könnte.

wie ich schon erfahren hab spielen sie in der berzirksliga und sind zweiter was mich als Kroate sehr freut. Also wie schaut es denn bei denen so aus wie haben die sich damals in der regionalliga denn geschlagen

• Der Verein ist damals aus der Freizeitliga bis in die Regionalliga (damalige Nordost Staffel) hochgeschossen -00/01- und danach fast genauso steil wieder abgestürtzt. Zuschauermäßig hatten sie anfänglich ganz gute Zahlen bis zur Verbandsliga, sogar sowas wie Fans. Danach haben sie oft den Platz gewechselt , weil für die Oberliga immer die Sicherheitsanforderungen angehoben worden sind. Endgültig vorbei wars dann in der Regionalliga wo sie in den Jahnsportpark gezogen sind. Da haben dann immer nur 5 ältere Herren und 3 Kinder mit Kroaten Trikots auf der Tribüne gesessen und weiter keiner. Die Zuschauerzahlen wurden alleine von den Gästefans in der Kurve bestimmt.
    Der einzige Unterhaltungswert bei diesen Spielen von Croatia Seite war das eingespielte "Dinamo Ja Volim" über Lautsprecher. Der Refrain kam in dem Stadion besonders gut ;)
    Nach dem Abstieg sind sie ins Stadion Lichterfelde und dann ins Friedrich-Ebert-Stadion gezogen, aber da war dann endgültig Totentanz, weil es auch keine Gästefans mehr hatte. Irgendwie soll es da im Vorstand Ärger gegeben haben und der Verein dümpelt so dahin. Neben den türkischen Clubs , war das der einzige andere Club mit ausländischem Touch der mal nach Eberswalde gekommen ist, ich fand das ganz lustig. Hat doch immer sowas von Internationalität wenn solche Vereine vorbei kommen.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.