FC Eilenburg-Dessau 05 (1:2)

  • Da war es also. mein erstes oberliga-auswärtsspiel...in dessau zu viert mit dem auto losgefahren und nach ca. 1 stunde fahrt auch sicher zu viert am stadion angekommen.aha! getrennte eingänge gibt es also auch in eilenburg. warum man aber trotz getrennter eingänge zur hauptkasse musste, konnte mir niemand erklären. dort gab es dann auch schon den ersten schock! 5€ ermässigt für einen stehplatz und neben mir grölende eilenburg-prolls mit lok-schal und dummen sprüchen gegen dessau. schöner empfang, wenn ich bedenke, dass die beiden mannschaften noch nie etwas miteinander zu tun hatten..egal!
    ab ins stadion und unsere rasentreter anfeuern... am eingang musste ich nun auch noch meinen vileda-wisch-mobstab, an dem meine fahne hing abgeben. sicher ist sicher!!!!der gästeblock, welcher mit 25-30 dessauern ordentlich besetzt war, befand sich auf einem deich oder wall oder grashang irgendwas dazwischen(ralf hirsch könnte einiges daraus machen :???:) und machte im gesamten spiel ungewohnt ordentlich stimmung(respekt!) zum spiel kann eigentlich nur soviel gesagt werden: in 1. halbzeit machte die gäste viel druck, welche dann auch verdient durch marose in führung gingen. in der zweiten gab es dann viel kampf auf beiden seiten, wobei der spilelleiter ab und zu härter durchgreifen hätte können. nach dem 1:1(bei dem ich mir dummerweise eine kippe anzündete und ich diesen treffer nicht verfogen konnte. schade) fiel einer der schönsten treffer, ´der oberligageschichte(ich neige oft zu übertreibungen) wiederrum durch marose. zum 1."KLASSE DING!!! Endstand! alles andere zum spiel kann man in der zeitung nachlesen....
    anch dem abpfiff war die freude über den ersten auswärtssieg kaum zu überbieten. unter freudentränen verließen die 05 anhänger das stadion und konnte unsere freude gleich mit ca. 20 eilenburg-dorf-proleten teilen. diese wollte dann aber höchsten den weg mit uns zum auto teilen und machten uns den gesammten weg mit sehr sehr üblen sprüchen an...die 2 ordner können von glück reden, dass 05 so friedvolle und nette fans hat(jaja, seht euch aber vor den spielern vor!!!), sonst hätte es, wie sagt man, geKNALLT. nach langer langer zeit und fankämpfen, welche nur verbal abliefen, schritten dann auch endlich mal die bullen ein und packten sich glücklicherweise den anführer dieser bande...der übrigens der selbe vom einlass war...ab ins auto und nichts wie weg aus dieser stadt! die frage nach der nummer eins an der mulde, dürfte an diesem nachmittag wohl geklärt wurden sein!

  • Zitat

    gästeblock, welcher mit 25-30 dessauern ordentlich besetzt war

    :bandit: Respekt, Respekt es tut sich langsam was! Denke beim nächsten Auswärtsspiel sind es 100Auswärtsfahrer+50Exil Dessauer aus Leipzig :freude:

    Zitat

    die 2 ordner können von glück reden, dass 05 so friedvolle und nette fans hat(jaja, seht euch aber vor den spielern vor!!!),

    absolute Zustimmung, ja ja Mr.T mit dem Dampfhammer :rofl:

    :musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

  • War doch ein schöner Fußballnachmittag in Eilenburg, gute Stimmung der Exakt 21 mitgereisten Dessauer im Gästeblock, super Bedienung der Einheimischen (Biernachschub lief (Kompliement) und Bothi hat sogar ein Wimpel ergattern können) und noch lustiger Wettstreit mit einigen einheimsichen wer nun die schönste Stadt der Welt ist (klarer Sieg für DESSAU !). Einzig dieser etwas übermotivierte Eilenburger Fan mit der Mütze und den Blau Gelben Fetzen um´n Hals war etwas nervig.


    Fazit: AUSWÄRTSSIEG in Belangen.