Egon ist tot !

• Er war der Größte! :cry:
    Er war mein Vorbild, weil er immer einen Plan hatte. :lupe:

Nun ist leider auch der 2. des berühmtesten dänischen Trio gestorben. Ich würde sogar sagen, das berühmteste europäsche Trio.

• Vorhin kam auf MDR "Der (wirklich) allerletzte Streich der Olsenbande". Mal abgesehen davon, dass mir der Film nicht so gefallen hat, wie die alten Streifen der Olsenbande, hab ich irgendwo gelesen, dass der Darsteller des Kjeld während der Dreharbeiten gestorben ist. Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, wie das technisch gelöst wird. Aber der gute alte Kjeld war ja die ganze Zeit zu sehen, wenn auch im Rollstuhl. Dafür war ich erschrocken über Benny, der ist ja fett geworden. Und seine Stimme war auch nicht mehr die von damals. Der einzige, der sich kaum geändert hat, war Egon :wink:

In diesem Sinne: Leb Wohl Egon....

• Du glaubtest, immer Kjeld zu sehen. In allen Außenaufnahmen und einigen Innenaufnahmen ist das aber ein Double. Es wurden einfach Nahaufnahmen vermieden, geschickt mit Licht und Schatten gespielt oder einfach keine Vorderansicht gezeigt.

• Du scheinst Recht zu haben. Ich habe mich soeben mal im Internet belesen und konnte dort die gleiche Information finden. Jedoch stehen bei den Darstellern fast überall beide Namen: der richtige Kjeld und sein Double.
    Aber ich muss sagen, dann war es technisch sehr gut gemacht. Gestern vor dem Fernseher hätte ich wetten können, dass den ganzen Film der bekannte Darsteller den Kjeld spielt.
    Im Übrigens ist während der Dreharbeiten auch der Regisseur verstorben und der Film musste dann mit einem Ersatzmann beendet werden.