Sachsenpokal 2. Runde !

• Neben Grimma(1:3 bei Chemie II) ist heute mit dem Hausdorfer SV auch der zweite Muldentaler Verein aus dem Sachsenpokal ausgeschieden.
    Vor rund 200 Zuschauern, darunter 10 Stimmung machenden Copitzern verlor der HSV mit 1:4 gegen den VfL Pirna-Copitz 07.
    Der Gast ging nach 13 Sekunden(!!!) in Führung.
    Hausdorf glich nach 9 Minuten aus, musste aber bereits in der 13. Minute wieder ein Tor kassieren. Das 1:3 fiel dann in Minute 43.
    Jo, dann binsch wieder abgehaun und hab soeben im MDR-VT gelesen, dass Pirna noch ein Tor gemacht hat.
    Bei Hausdorf fehlte M.Hausmann, Richter machte das Tor.
    Mindestens ein Tor für den Gast machte Bina.
    Mauksch, Milde und Uxa waren bei den Gästen ebenfalls dabei.

• Bischofswerda- Dresden Nord 1:3 (0:1)
    Zus.: 250, ca 20 Gäste

Der favorisierte Oberligist aus Dresden zog erwartungsgemäß in das Viertelfinale ein. Allerdings spielten die Nord`ler bei weitem nicht so souverän, wie es der Spielstand vermuten lässt.

Anfangs übernahmen die Dresdener die Kontrolle ohne Nutzen für die Offensive daraus zu ziehen. Auch BIW kam langsam in die Gänge.
    Nach 20 Minuten dann die Führung für die Gäste, durch ein Eigentor von Hain.
    Danach war Schiebock am Drücker, erspielte sich einige Chancen, konnte aber keine verwerten.

Dresden in Hälfte Eins ohne Torschuss, Bischofswerda nah am Ausgleich.
    Kurz nach Wiederanpfiff konnte Nord erhöhen, doch nur durch einen individuellen Fehler im Schiebocker Spielaufbau.

Es wurde ein gaaaaanz schwaches Spiel. Biw kam in der 83. min zum Anschluss, leider erhielt Studeny kurze Zeit später die berechtigte Rote Karte wegen einer Tätlichkeit.
    So kam Nord noch zu einem Konter in der Nachspielzeit und zog glücklich aber nicht unbedingt unverdient in die nächste Runde.

Ich persönlich war schwer enttäuscht von Dresden Nord- nur drei Chancen im ganzen Spiel- war doch von der einst so tollen Spielanlage nichts mehr zu sehen, zumindest heute.

• Zitat

Original von claus bombudane
    Ich persönlich war schwer enttäuscht von Dresden Nord- nur drei Chancen im ganzen Spiel- war doch von der einst so tollen Spielanlage nichts mehr zu sehen, zumindest heute.

Tja, ham die nich schon letzte Woche 8 Tore in Jena kassiert?
    So stark scheinen sie wirklich nich mehr zu sein...

• Görlitz vs. Markkleeberg
    5:0

In einen Abwechslungsreichenspiel gewann Görlitz 5:0 vor 400Zuschauer!
    Tore: (in der reihenfolge)
    3mal Sentivan/Rayk Eisenreich/ Dirk Hänisch

Markkleeberg holte sich eine rote(Foulspiel) daraufhin eine gelb-rote(meckerns) und in der schluss viertelstunde verletzte sich ein Spieler, doch alle 3auswechslung waren schon vorbei!
    also 3mann weniger.

Und Görlitz sehr schlecht, man hätte zweistellig gewinnen müssen! Was auch jede andere Mannschaft geschafft hätte!

Das Spiel der Markkleeberger hat mich überzeugt, jetzt weiss ich wer mit dem Abstieg kämpfen muss!