Hab mir heute mal das langersehnte Derby angesehen.
Union hat verdient mit 2:0 gewonnen. Anfangs passierte nicht viel. Nach 20 Minuten ging Wesenberg mit 1:0 in Führung. Ein schnell ausgeführter Freistoß, perfekte Flanke von links und ein Spieler war mit dem Kopf zur Stelle. :tor:
Dann Riesenchance für die TSG. Ein strammer Schuss an die Lattenunterkante und dann auf den Boden, wo der Ball von einem Wesenberger weggeschlagen wurde. Schiri entschied auf weiterspielen. Hier gabs natürlich geteilte Meinungen. Welche hatten den Ball hinter der Linie gesehen, andere nicht. Letztlich hat es sicher keiner genau gesehen.
Nach 30 Minuten dann ein berechtigter Elfmeter für Wesenberg, der sicher verwandelt wurde. :tor: Kurz vor der Halbzeit noch ein Pfostenschuss für die TSG.
In der zweiten Hälfte musste man aufpassen nicht einzuschlafen. Es passierte zunächst kaum etwas. TSG zwar bemüht, aber meist viel zu umständlich, Wesenberg ruhte sich auf dem Vorsprung aus - allerdings sehr zum Leidwesen ihres Trainers, der sie mehrfach energisch antrieb sich zu bewegen. =)
Zum Ende hin dann wieder mehr Aktionen. Eine gute Chance für Neustrelitz, aber einige mehr für die Gäste. Der Neustrelitzer Torwart bewahrte seine Mannschaft hier vor einer höheren Pleite.
Verdienter Sieg für Wesenberg. Sie waren der jungen Neustrelitzer Mannschaft spielerisch überlegen.
Es war ein ziemlich hektisches Spiel. Die Unruhe wurde aber durch die städigen Zwischenrufe reingebracht. Der Wesenberger Trainer war ständig an kommentieren. Selbst die 20cm große Plüschente, die an der Seitenlinie saß, bekam ihr Fett weg als sie es einmal wagte umzufallen.
Mitte der zweiten Hälfte machte der Schiri dann erst mal beiden Trainern klar dass er allein ist und somit nicht alles sehen kann. Teilweise hatte das ganze auch Kindergartenniveau. Auf der einen Seite spielte einer den sterbenden Schwan, gleichzeitig wurde woanders der Ball weggeschlagen und die etwa Zuschauer regten sich über alles auf.
Zuschauer waren etwa 80 da, davon die Mehrzahl aus Wesenberg.