ZitatOriginal von Locxly
Naja jedem das seine...
Scheiß (politisch angehauchter) Spruch!!!
ZitatOriginal von Locxly
Naja jedem das seine...
ZitatOriginal von ehalex
![]()
Dazu gibt es genug im Internet zu finden, die Nazis haben den Spruch schließlich nicht erfunden.
Hä? Moment mal! Was ist bitte an "Jedem das seine..." politisch angehaucht? Entweder mir fehlt jetzt völlig das Hintergrundwissen oder ihr interpretiert da was völlig falsch. Weil ich kenn bloss den Spruch "Jedem das seine, und mir den Rest.". :???:
Eigentlich gar nichts, die Nazis brachten ihn allerdings an einigen ihrer KZs an. Den Spruch selbst gab es schon seit hunderten von Jahren und die heutige politische Verurteilung ist dieselbe, wie wenn man beim Wort "Negerkuss" von einigen politisch zu korrekten mahnend angeschaut wird.
Gut danke für die Info. Das hab ich nicht gewusst. In diesem Kontext bekommt der Spruch natürlich an anderes Licht, als des, was ich damit meinte. Bitte tausend und einmal um entschuldigung!
Dafür brauchste dich doch nicht entschuldigen...
Zum Lesen: http://www.sopos.org/aufsaetze/3c7d45aeb2e57/1.phtml
Der Herr Berton (Mannschaftsverantwortlicher des SV Yesilyurt) hat sich fürchterlich über die Aktion aufgeregt und fand das Werfen von türkischen Grundnahrungsmitteln einfach geschmacklos.[/quote]
und da kann mensch dem Herrn Berton nur zustimmen, das werfen von Grundnahrungsmitteln ist einfach geschmacklos.
nur warum die Fladenbrote türkisch sind frag ich mich, ham die nen Pass, quatschen die türkisch ???
tek büyük türkiyem baska büyük yok :-)))
ZitatOriginal von Locxly
Gut danke für die Info. Das hab ich nicht gewusst.In diesem Kontext bekommt der Spruch natürlich an anderes Licht, als des, was ich damit meinte. Bitte tausend und einmal um entschuldigung!
ja, schon okay.
Grad in einem Thread zweier türkischer Mannschaften hätte man diesen Spruch auch anders interpretieren können. Wenn nicht, dann isses schon okay.
ZitatOriginal von Funkstar
Dafür brauchste dich doch nicht entschuldigen...
Zum Lesen: http://www.sopos.org/aufsaetze/3c7d45aeb2e57/1.phtml
Ach du meine Nase. :naja: :naja: Um mir den Aufsatz durchlesen, muss ich Deutsch studiert haben. Aber trotzdem danke für ein wenig Hintergrundliteratur.
@ mavi-beyaz
Fein , da hoffe ich doch du bist jedes Jahr in Spanien und bringst deine Abscheu der Tomatenschlacht gegen über zum Ausdruck . Ich erwarte dich dieses Jahr zur Gemüseschlacht auf der Oberbaumbrücke , mit einem Protestschild auf das ich dann gezielt Rotkohl werfen kann.
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
ZitatOriginal von TaliJan
Wenigstens einer der verstanden hat was ich damit gemeint habe!
allerdings haben da auch eine deutsche mannschaft gegen eine türkische mannschaft gespielt...und unter 2 türkischen mannschaften kommt das glaube ich nicht vor oder?...
ansonsten haben ich schon sehr gut verstanden was du damit meinst ...
wenigstens einer der durchblickt! :wink: :wink: Naja glaube trotzdem das das ein 1:1 unentschieden wird!
@ BFCer
hab ich was davon geschrieben das ich die von dir genannten ereignisse toll finde ?
und übrigens die von dir angesprochene Schlacht an der Oberbaumbrücke war gerade erst und anscheinend auch ohne dich. Warn die kreuzberger ( ohne mavi-beyaz) für dich nicht feindbild genug um sie in einfallsreicher und ironischer Art mit Eisbein, Bockwurst, Rotkohl oder Fladenbrot zu bewerfen ?
und da kann mensch dem Herrn Berton nur zustimmen, das werfen von Grundnahrungsmitteln ist einfach geschmacklos.
nur warum die Fladenbrote türkisch sind frag ich mich, ham die nen Pass, quatschen die türkisch ???
Es soll damit auf ein Klischee aufmerksam gemacht werden genau wie früher mit der Aktion mit den Alditüten.