1. Runde Landespokal: Parchimer FC – SG 03 Ludwigslust/Grabow 2:4

  • In der ersten Runde des Landespokals empfing der Parchimer FC die SG 03 Ludwigslust/Grabow.


    Die Gäste bestimmten die Anfangsphase und gingen schnell mit 2:0 in Führung. In der 8. Minute verwertete Jahn eine Flanke von Jaap am langen Pfosten. Nur 7 Minuten später war es wiederum Jahn, der Parchims Keeper Michael Runnwerth mit einem präzisen Freistoß aus 20 Metern bezwang.


    Der PFC befreite sich anschließend aus der Umklammerung und kam zu ersten Möglichkeiten. Zunächst scheiterte Silvio Saubert aus halblinker Postition (22.) und beim anschließenden Eckball war es Jan Schünemann, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Grabower Torwart Schlichting zu einer Parade zwang (23.).


    In der 37. Minute hatten die Parchimer Anhänger bereits den Torschrei auf den Lippen, doch Kapitän Thomas Klähn schoss den Ball nach einem Eckball aus Nahdistanz nur an die Latte. Direkt vor dem Pausenpfiff wurde auch der Gast noch einmal gefährlich, Thomas scheiterte aber freistehend mit einem Kopfstoß (45.).


    Nach dem Seitenwechsel zeigten zwei Fernschüsse von Silvio Saubert (52., 56.), dass die Gastgeber die Partie noch nicht verloren gaben.


    In der 61. Minute gelang den Grabowern allerdings durch eine gelungene Einzelaktion von Thomas der Treffer zum 3:0.


    Die Gäste ließen die Zügel nun etwas schleifen, was der PFC ausnutzte. Andrey Izotow traf mit einem herrlichen Schlenzer vom Strafraumeck genau in das Dreiangel des gegnerischen Tores – ein Traumtor! (68.).


    Grabow forcierte nun erneut das Spiel und vergab einige hochkarätige Kontergelegenheiten. In der 81. Minute war allerdings die endgültige Entscheidung fällig, als Pössnicker von der Strafraumgrenze zum 1:4 einnetzte (81.).


    Die Parchimer gaben sich nicht auf und konnten in der letzten Minute noch einmal verkürzen. Silvio Saubert verwandelte einen Foulelfmeter, nachdem Sebastian Mörer regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht wurde.


    Alles in allem ein leistungsgerechtes 2:4, wodurch die Parchimer zum zweiten Mal in Folge in der ersten Runde des Landespokals an der SG 03 Ludwigslust/Grabow scheitern.



    Zuschauer: 150 (ca. 50 aus Grabow)


    Tore: 0:1, 0:2 Jahn (8., 15.), 0:3 Thomas (61.), 1:3 Andrey Izotow (68.), 1:4 Pössnicker (81.), 2:4 Silvio Saubert (90., Foulelfmeter)


    Parchimer FC: Michael Runnwerth; Ricardo Göldner, Carsten Schulz, Roberto Menck (63. Marco Schneidereit), Thomas Klähn, Silvio Saubert, Sebastian Mörer, Andrey Izotow, Jan Schünemann, Christian Schlaeth (46. Marcel Brockmann), Jörn Hähn

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • :cool: Hab das Spiel live gesehen.
    Schade das der PFC nicht das 1:2 gemacht hat, da wäre es sicher noch spannend geworden. Sie waren am Drücker kurz vor der HZ. :sad:
    Die ersten 2 Gegentoren waren beides Gurken, darf nicht passiert. Und so spielt es LULU natürlich clever runter. Schade :sad:

  • Danke für Deine Unterstützung!


    Ich fand die Anfälligkeit der Grabower Abwehr bei Standardsituationen überraschend. Da hat es ja fast jedes mal lichterloh gebrannt im Strafraum.


    Aber egal, der Pokal sollte in dieser Saison für uns eh nicht so wichtig sein. Wir müssen zusehen, dass wir die Punkte für den Klassenerhalt in der Liga holen.

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Zitat

    Original von Christoph


    Ich fand die Anfälligkeit der Grabower Abwehr bei Standardsituationen überraschend. Da hat es ja fast jedes mal lichterloh gebrannt im Strafraum.


    moinsen,


    das sind doch mal informationen die man verwerten kann.
    besten dank ...!!

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Aber egal, der Pokal sollte in dieser Saison für uns eh nicht so wichtig sein. Wir müssen zusehen, dass wir die Punkte für den Klassenerhalt in der Liga holen


    na na, wie dem Wiederaufstieg wird es sicher nichts :nein: aber die Klasse haltet ihr ohne Probleme. Da bin ich mir ganz sicher :ja:


    Und ich fand die Grabower Mannschaft ist im Ganzen Spiel ihrer Favoritenrolle in der Liga nicht gerecht geworden. 8o
    Sie sicher hohes Potential, aber ohne deutliche Steigerung wird das mit dem Aufstieg nichts :nein:

  • Zitat

    Original von Lübz
    aber die Klasse haltet ihr ohne Probleme.


    Die meisten Parchimer (Zuschauer) denken sicherlich genauso, aber ich bin etwas skeptisch. Die Liga ist sehr ausgeglichen und man kann schnell unten rein rutschen, gerade bei unserer dünnen Spielerdecke.
    Mal sehen, wie die Tendenz der nächsten Wochen aussieht.




    Zitat

    Original von bwp
    wann ist die auslosung der 2.runde?


    Keine Ahnung, aber ich glaube, die 2. Runde wird genauso wie die 1. nach regionalen Gesichtspunkten "zugelost". Deshalb dürften die Chancen für ein feines Derby Lulu/Grabow-Polz nicht schlecht stehen.

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!