In der ersten Runde des Landespokals empfing der Parchimer FC die SG 03 Ludwigslust/Grabow.
Die Gäste bestimmten die Anfangsphase und gingen schnell mit 2:0 in Führung. In der 8. Minute verwertete Jahn eine Flanke von Jaap am langen Pfosten. Nur 7 Minuten später war es wiederum Jahn, der Parchims Keeper Michael Runnwerth mit einem präzisen Freistoß aus 20 Metern bezwang.
Der PFC befreite sich anschließend aus der Umklammerung und kam zu ersten Möglichkeiten. Zunächst scheiterte Silvio Saubert aus halblinker Postition (22.) und beim anschließenden Eckball war es Jan Schünemann, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Grabower Torwart Schlichting zu einer Parade zwang (23.).
In der 37. Minute hatten die Parchimer Anhänger bereits den Torschrei auf den Lippen, doch Kapitän Thomas Klähn schoss den Ball nach einem Eckball aus Nahdistanz nur an die Latte. Direkt vor dem Pausenpfiff wurde auch der Gast noch einmal gefährlich, Thomas scheiterte aber freistehend mit einem Kopfstoß (45.).
Nach dem Seitenwechsel zeigten zwei Fernschüsse von Silvio Saubert (52., 56.), dass die Gastgeber die Partie noch nicht verloren gaben.
In der 61. Minute gelang den Grabowern allerdings durch eine gelungene Einzelaktion von Thomas der Treffer zum 3:0.
Die Gäste ließen die Zügel nun etwas schleifen, was der PFC ausnutzte. Andrey Izotow traf mit einem herrlichen Schlenzer vom Strafraumeck genau in das Dreiangel des gegnerischen Tores – ein Traumtor! (68.).
Grabow forcierte nun erneut das Spiel und vergab einige hochkarätige Kontergelegenheiten. In der 81. Minute war allerdings die endgültige Entscheidung fällig, als Pössnicker von der Strafraumgrenze zum 1:4 einnetzte (81.).
Die Parchimer gaben sich nicht auf und konnten in der letzten Minute noch einmal verkürzen. Silvio Saubert verwandelte einen Foulelfmeter, nachdem Sebastian Mörer regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht wurde.
Alles in allem ein leistungsgerechtes 2:4, wodurch die Parchimer zum zweiten Mal in Folge in der ersten Runde des Landespokals an der SG 03 Ludwigslust/Grabow scheitern.
Zuschauer: 150 (ca. 50 aus Grabow)
Tore: 0:1, 0:2 Jahn (8., 15.), 0:3 Thomas (61.), 1:3 Andrey Izotow (68.), 1:4 Pössnicker (81.), 2:4 Silvio Saubert (90., Foulelfmeter)
Parchimer FC: Michael Runnwerth; Ricardo Göldner, Carsten Schulz, Roberto Menck (63. Marco Schneidereit), Thomas Klähn, Silvio Saubert, Sebastian Mörer, Andrey Izotow, Jan Schünemann, Christian Schlaeth (46. Marcel Brockmann), Jörn Hähn