Germania Schöneiche - 1860 München

  • Mittags wach geworden und über die heutigen Alternativen nachgedacht: Wohnung aufräumen und sauber machen oder DFB- Pokal, erste Runde in der Alten Försterei?? Ick hab wirklich stark mit mir gerungen - ungefähr 10 Sekunden lang... Fußball... Und es hat sich gelohnt...


    Ca. 1200 Zuschauer im "heiligen Stadion" Alte Försterei, davon ca. 170 Gästefans. Doll is nich fürn Profiverein...


    Auf Schöneicher Seite natürlich n Haufen Unioner. ne Menge rot-weiß und bekannte Gesichter waren zu sehen. Schätze mal, rund 200 Unioner haben sich in die AF verirrt.


    Und Fazit: Das Spiel war besser, unterhaltsamer und spannender als das gestrige (sorry, liebe Unioner, war aber so...). Temporeich und voller Kampf.


    60 versuchte von Anfang an, das Spiel zu machen und ihren typischen "Stiefel" runter zu spielen. Hatte dabei aber anscheinend nicht mit der hoch... - ach, höchstmotivierten Germania gerechnet. Die störten früh und ließen den Gegner über den Kampf kaum ins Spiel kommen. Allerdings merkte man natürlich, das hier ein Verbandsligist gegen einen Bundesliga- Absteiger spielte - 60 versuchte es mit Technik und spielen, die Germania natürlich mit Kampf. Und den hatten sie drauf...


    'ne gute Viertelstunde gespielt, man richtete sich gemütlich auf Mittelfeldgeplänkel ein, ein Schöneichner ging fast ohne "Feindeinwirkung" im 60er Strafraum zu Boden - und tatsächlich - Pfiff, Elfer... Geraune und leichtes Gelächter in unserem Block - macht ja nix... Natürlich verwandelt - 1:0 Germania... (um gerecht zu bleiben: dafür gab der im Übrigen grottenschlechte Schiri kurze Zeit später nen klaren Elfer für Germania NICHT...)


    Germania jetzt gut im Spiel, 60 zunehmend nervöser. Allerdings kam jetzt doch die Erfahrung der Profis dazu - 32. Minute klingelte es im Kasten der Germania, 1:1 Ausgleich, Dahms machtlos... Überhaupt - Dahms!!! Der Ex- Keeper des 1. FC Union Berlin mit seinen 43 (!!!) Jahren ABSOLUT SOUVERÄN!!! (*sing* Siehste Sejna, so wird dis gemacht... */sing*). In den 80ern Nachfolger von "Potti" Matthies, gemeinsam mit Hawa, damals schon gut. Heute absoluter Garant in seiner Mannschaft! Wat sagten die Unioner in unserem Block? "Koofen den Mann, koofen!!"


    1:1 ooch zur HZ, Stimmung gut, grade aus der ca. 150 Leuten bestehenden jungen ULTRA- Fraktion der Germania...


    Nach der Pause das gleiche Bild bis zur 75. Minute: Viel im Mittelfeld, von 60 n paar schöne Angriffswellen, aber der Abschluss, mein Gott!! Woher kenne ich dis bloß?? Und in der Abwehr der Germania ein weiterer Garant für Ruhe und schöne Spielzüge: Jens Härtel Spielergott!! Der Ex- Unioner machte eins der schönsten Spiele, die ich von ihm sah: er war hinten, im Mittelfeld, teilweise vorne. Und JEDER schöne, vielversprechende Spielzug wurde von ihm eingeleitet. Wat der in der II. HZ nach vorne getrieben hat - unglaublich... Ick will den ooch wieder haben!!! :ja:


    Ab der 75. Minute machte 60 das einzig richtige: sie zogen das Tempo noch mal an. Und spätestens jetzt zeigte sich der Klassenunterschied: Germanias Spieler zusehends KO, die 15 ging schon gar nicht mehr zum Ball... Und so kams, wie es kommen mußte: als die meisten HOFFTEN, das man mit dem 1:1 wenigstens in die Verlängerung gehen kann, fiel in der 83. Minute das 2:1 für 60. Und es hatte sich mehr als angedeutet...


    Wat solls: Es war ein super Fußballnachmittag mit Emotionen, beachtbarer Stimmung, gutem Kampf und einem Brandenburger Verbandsligisten, der erhobenen Hauptes nach Hause fahren kann...


    ...und ick räum die Wohnung heut NICHT mehr auf... :nein:

    Wir sind Unioner, wir können ALLES!


    Tíocfaídh Ár Lá!

  • Schöner Bericht, Thommy! :ja: Das Spiel war wirklich sehr unterhaltsam und kurzweilig, schade, dass am Ende 5 Minuten zur Verlängerung gefehlt haben.


    Zitat

    Original von Thommy/KWh
    1:1 ooch zur HZ, Stimmung gut, grade aus der ca. 150 Leuten bestehenden jungen ULTRA- Fraktion der Germania...


    :lach: :biggrin: :lach:

  • Stimmungstechnisch gesehn war das wie erwartet nicht so der Kracher. Die Ultras Germania oder wie die heißen haben halt noch größtenteils den Stimmbruch noch vor sich und dementsprechend hat sich der Support auch angehört.:D
    Aber es gab zwei Intros von ihnen:
    1.HZ Ne Blockfahne. Hab zwar nicht so genau erkannt, was das sein sollte, aber es sah irgendwie nach Skyline aus.
    2.HZ Ne nette Aktion. Papiersterne und das Spruchband: Gloria Germania.

  • Zitat

    Original von Koepenicker
    Schöner Bericht, Thommy! :ja: Das Spiel war wirklich sehr unterhaltsam und kurzweilig, schade, dass am Ende 5 Minuten zur Verlängerung gefehlt haben.



    :lach: :biggrin: :lach:



    Upsi, wollte eigentlich 50 schreiben, da hat sich die eins eingeschlichen, hatte meinen Bericht vom Stammtisch kopiert, da war der "Erstfehler"... :oops:

    Wir sind Unioner, wir können ALLES!


    Tíocfaídh Ár Lá!

  • Ja Bericht ist gut,fande auch sehr "schön"das auf der Geraden viele Unioner die Schöneicher Spieler sehr laut stark mit angefeuert haben! :ja:
    Also es haben sich auch "gottseidank"auch viele Schöneicher eingefunden!Die Stimmungsmäßig meiner Meinung nach ;ihr bestes gegeben haben!Also habe nur Schöneicher (BOYS BAN)gehört!Naja für uns Schöneicher war es ein Sonntag der nicht so schnell vergessen wird!Naja und nun geht es weiter mit dem "Ligaalltag"



    "Englische Woche in Schöneiche:Am 22.8.04 ist das Pokalspiel gegen die Löwen aus München,darauf am 25.8.04 findet das Nachholespiel der 1.Runde im Landespokal Brandenburg statt in Hangelsberg(gegen Hangelsberg) gleich das Wochenende was dann kommt bedeuten falls Schöneiche weiter kommen sollte das Pokalspiel gegen Ketzin/Falkenrehde(2.Runde),dann in der der kommenden Woche am 1.9.04 das Verbandsliga spiel gegen die Frankfurter vom FFC Viktoria Frankfurt und dann am Wochenende den 4.9.04 wieder ein Ligaspiel gegen den Konkurenten aus Altlüdersdorf"


    Ok Gruss...



    Bilder folgen noch auf : www.ultras-germania.de

  • Gegen 13Uhr traff man sich am Bahnhof-Köpenick um gemeinsam zum Stadion "Alte-Försterei" zu laufen.Als man im Stadion ankam ging gleich alles los: Es wurde alles vorbereitet für´s Spiel.Banner,Fahnen und,und und...1.Stunde vor Spielbeginn schafften es auch die letzten von uns ins Stadion zu kommen,das Stadion wurde voller und voller.Es fanden sich ca. 200 1860 Fans ein und das Schöneicher Team wurde auch von ca. 400 Union Fans unterstützt...dennen auch ein Dank!Nun war alles fertig und das Spiel konnte los gehen...zum Beginn dann die Choreo(Blockfahne mit der "Stadt" Schöneiche und mit Blau,Weiß,Grünen Strahlen)...Die "Müncher-Löwen" versuchten von Anfang an das Spiel zu machen,doch sie merkten das die Schöneicher ständig störten und eng an "ihren" Männern waren.1860 versuchte es immer noch mit Technik und die Schöneicher mit Kampf,was ihnen sehr gut gelang!Dann Fofie alleine vor dem Tor und dann kommt von der Seite ein Müncher uns stößt ihn weg....Fofie fällt um und dann der Pfiff: Das ganze Stadion(Schöneicher)war schon so gut wie am Feiern...Der Käpten Huppert ging persöhnlich zum Punkt und führte den Elfmeter aus.Und da er trifft.....nun war alles am Feiern....bei uns im Block ging alles voller Fahnen auf und auf den weiteren Rängen hörte man nur ein lautes "GERMANIA"!!!Natürlich freute man sich doch man wusste das Spiel geht weiter...kurz dannach diesmal unser Stürmer Dingeldey im Strafraum der Müncher und wieder das gleiche Bild wie vorher.....er viel um,doch es gab keinen Pfiff......Aber den Elfmeter hätte man nun viel eher geben müssen als den anderen,aber vielleicht hatte er "Schiss"zu Pfeifen da er gerade schon auf den Punkt zeigte?!?!?!Naja Spiel geht weiter....Germania spielte jetzt gut weiter und die Müncher wirkten Nervös.Doch in der 32 Minute klingelte es dann im Kasten unser Germanen....egal es wurde weiter für gute Stimmung gesorgt......denn unser Motto hieß : "DABEI SEIN IST ALLES".......Zum Beginn der 2.Halbzeit wurden im "SVG-BLOCK" viele Gelbe Sterne hochgehalten+ein Spruchband mit der Aufschrift GLORIA SVG!!!Also es war einfach geil ....und weitere geht´s....20 Minuten vor Schluss machten die Müncher gut Druck und machten das Spiel nach vorne.Jetzt zeigte sich der Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften....und dann in der 83.Minute fiel das 1:2 die Müncher.Schöneiche wurde jetzt noch mal vom ganzen Stadion (Fans) sehr,sehr lautstark unterstützt......am ende reichte es dann nicht mehr und man verlor mit ein knappen 1:2 gegen die 2.Ligisten aus München.Wir waren trotzdem Stolz auf unser Team den schon alleine das Erreichen dieses Pokals ist was wert(Für uns)....zum Abklatschen der mannschaft dann noch ein Spruchband mit der Aufschrift: DANKE FÜR DIE TEILNAHME JUNGS,ABER DENKT AN EINS-IHR SEID BRANDENBURGS NUMMER 1 !!! "...... Diesen Sonntag werden wir ganz bestimmt nicht so schnell vergessen den es war ein Super Tag für uns!



    SV GERMANIA SCHÖNEICHE,ACH WAT LIEB ICK DIR!!!

  • Zitat

    Original von Thommy/KWh
    Ca. 1200 Zuschauer im "heiligen Stadion" Alte Försterei, davon ca. 170 Gästefans. Doll is nich fürn Profiverein...


    Im Bericht auf RBB wurde von 3000 Zuschauern gesprochen. Ist ja doch ein ziemlicher Unterschied. :naja: Hat jemand "offizielle" Zahlen?

  • Offizielle Zahlen wurden während des Spiels leider nicht angesagt. Und meine Zahl stützte sich ausschließlich auf meine Erfahrungswerte von regelmäßigen Besuchen in der AF :wink: Und da schätze ick eigentlich immer zu optmistisch...

    Wir sind Unioner, wir können ALLES!


    Tíocfaídh Ár Lá!

  • Es könnten schon 2.500 gewesen sein - Die Sitzplatztribüne war fast komplett voll (es standen auch noch viele oben), auch wenn mir das ein aggressiver Unioner nicht glauben wollte :D , im Gästeblock noch mal 300 Mann + 800-1000 auf der Geraden und hinterm Tor.

  • Zitat

    Original von Funkstar
    Es könnten schon 2.500 gewesen sein - Die Sitzplatztribüne war fast komplett voll (es standen auch noch viele oben), auch wenn mir das ein aggressiver Unioner nicht glauben wollte :D ...


    Zu recht! :D


    "Wann warst du denn das letzte Mal hier?" :rofl: