• RW Erfurt-RW Oberhausen 1:1 (1:0)

Zuschauer:16.267 (davon ca. 200 Oberhauser)

RWE:Twardzik-Fall,Traub,Richter,Bürger(90.Van Buskirk)-Schnetzler,Zedi(53.Barletta),Hebestreit,Glöden,Kreuz-David(70.Neitzel)

Tore:

1:0 Hebestreit(30.)
    1:1 Aliaj(61.,Foulelfmeter)

Nach 12 Jahren Abwesenheit wieder 2.Liga im Steigerwald.Dementsprechend die Stimmung unter über 16.00 Erfurtern.Nach zehnminütigen Abtasten auf beiden Seiten,übernahm Rot-Weiß die Initiative,übte starken Druck auf die im letzten Jahr stärkste Auswärtsmannschaft Oberhausen aus.Rot-Weiß war brandgefährlich nach Standars von Kreuz-der bester Mann auf dem Platz war.Demzufolge das verdiente 1:0 durch Hebestreit.Dann der erste Auftritt von FIFA Schiri Wack-Fall spitzelt Keita den Ball von den Füßen,Twardzik rettet vor dem seitenaus-und Wack pfeift zum erstaunen aller indirekten Freistoß für RWO-Keidel schießt an die Latte.

15 Minuten nach dem Seitenwechsel dann Wack die 2.-Zweikampf im erfurter Strfraum zwischen Chiquinho und Fall-der erstgenannte reißt Fall zu Boden stolpert dann über ihn und Schiri wack pfeift Elfmeter für RWO.Im DSF äußerte sich Chiquinho zum Elfer,er meinte das er sehr erstaunt über den Elfer war,er dachte es gibt Freistoß für Erfurt.Daqnnach erfurt wieder drückend überlegen doch Neitzel vergab 2 Großchancen die adler zunichte machte.

Fazit:Wir sind Super in die Saison gestartet ohne Herrn Wack hätte RWO nicht eine Tormöglichkeit gehabt :evil:.Trotzdem Dank an das Team super Einsatz,Leidenschaft... :!: :freude:

@M&M:

Die Saison hat zwar erst begonnen,trotzdem bin ich absolut der Meinung das wir mit diesem super zusammspielenden Team die Klasse halten werden.Und nicht wie du im Stammtisch meintest"Die zusammengekaufte Truppe steigt sofort wieder ab" :evil: :evil:

:freude: :freude: :freude:

• Ich fand den Elfer relativ klar... :nixweiss:
    Wäre der Erfurter dem anderen nicht hinten in die Hacken gefallen, wäre der in ne gute Postion zum flanken gelangt. Keine klare Torchance, aber ich fand schon das man sowas pfeiffen muss. Und im Strafraum ist halt Elfer.

Aber genauso egal isses mir auch. :wink: