Der Zaun muss weg!
Für Masthähnchen würde der Zaun im sogenannten "Sportpark an der Warte " mit Sicherheit nicht zugelassen werden. Grund: zu stark eingeschränkte Sicht. Ich verweigere hiermit einen klassischen Spielbericht, denn mit Fußball "schauen" hatte das nichts zu tun. Nur so viel, dass Pößneck mit dieser Leistung nie in Leben in der Oberliga bleiben wird. Es soll aber in den ersten Minuten Chancen zur Führung gegeben haben, ich habe sie aus meiner Perspektive nur erahnen können. Chemie wird trotz des hohen Ergebnisses aber auch nichts mit dem Aufstieg zu tun haben, es sei denn die kapitalen Abwehrschnitzer können noch zahlenmäßig eingedämmt werden. Aber wer hätte nach dem 4:0 gegen Wuppertal schon geahnt, dass der nächste Plichtspielsieg erst im August gegen Pößneck zu bejubeln ist?
Die ca. 600 Fans aus Leipzig haben die Kulisse optisch und akustisch eindeutig dominiert, von Pößneck gab es nur drei kurze Sprechchöre und ein wenig Getrommel bei Standards. Die Chemiker in der ersten Halbzeit mit gelungenem, in der zweiten Halbzeit mit stark nachlassendem Support. Nach dem Führungstor schmückten auch noch drei Bengalos den Block. Zuschauerzahl: 1.007
Fazit: Nachträglich ein RIESENDANK an die Polizei, die 2003 das letzte Saisonspiel nach Hof verlegt hatte. In Pößneck wäre die Lage bei 4.500 anrückenden Chemikern völlig außer Kontrolle geraten. Aber vielleicht muss ich mich einfach wieder an die Oberligastadien gewöhnen. Obwohl Sondershausen und Pößneck in meinen Augen mit solchen Hütten nie eine Spielberechtigung bekommen sollten.