Bad Lausick II - 1.FC Lok Leipzig

  • Heute also führte der Weg des neuen FCL nach Bad Lausick zur 2. Mannschaft des hiesigen FC. Die 2. Mannschaft spielt zweite Muldentalkreisklasse und wurde erst diese Saison gegründet, nachdem sie zuvor aufgelöst wurde. Verstärkt wurde diese zudem von ein paar Spielern aus der 1. Mannschaft(Bezirksliga).
    Lok hingegen konnte erneut nicht in Bestbestzung antreten. Unter anderem fehlten Trommer, Hartwig, Schreiber ud Kühn.
    Das Spiel begann übrigens 10 Minuten später weil der 2. Schiedsrichter-Assistens zu spät kam.
    Nach 10 Minuten Geplänkel fiel plötzlich ein Spieler von Bad Lausick. Es gab Elfmeter und dieser wrude auch verwandelt. 1:0 also. Der FCl tat sich sehr schwer und kam nur schlecht ins Spiel. Was sicher am Gegner aber auch daran lag, dass man nicht eingespielt war. Die 1. Halbzeit plätscherte so dahin. Beide Mannschaften ohne wirkliche Chancen. DIe zweite Halbzeit begann mit dem Ausgleich des FCL durch Rene Heusel (früher VfB II.). Nun druckvoller startet der FCL zur großen Attacke. Aber letztendlich spang nur noch ein weiteres Tor durch Hänisch heraus.
    Der schwache Schiedsrichter beendet dann irgendwann später das Spiel.
    Ich bin normalerweise kein Freund von der Bewertung einzelner bratwurst#ähnlicher Erzeugnisse. abe rdie in Bd Lausick muss erwähnt weden, denn sie war grottenschlecht. Die Stimmung war nicht sonderlich überragend. Unter den 400 Zuschauern befanden sich übrigens auch einige Freund des Gastgebers.
    Das nächste Testspiel ist am Sonntag beim TSV 1886 Markkleeberg (Aufsteiger in die 2. KK Leipzig).
    LOK!

  • Die Siegesserie geht also weiter :wink:
    Der Grund für die verspätetete Anstoßzeit war übrigens nur vorgeschoben, natürlich war unsere verspätete Ankunft der eigentliche Grund :wink:
    Viel länger hätte das Spiel dann auch nicht gehen dürfen, denn trotz spärlich eingeschaltetenen Flutlichts sah man zum Schluß fast nichts mehr.
    Ansonsten war es kein besonders schönes Spiel, aber dafür mit einem guten Ausgang. Und es war wieder mal bemerkenswert, wieviele Leute an einem Abend mitten in der Woche den Weg nach Bad Lausick auf sich nehmen, um den 1. FC Lok zu begleiten :smile:


    Zitat

    Original von Marko
    Ich bin normalerweise kein Freund von der Bewertung einzelner bratwurst#ähnlicher Erzeugnisse. abe rdie in Bd Lausick muss erwähnt weden, denn sie war grottenschlecht.


    Dafür war deine ja auch kostenlos :wink: Mir hat sie übrigens ganz gut geschmeckt.

  • Ein knappes 2:1...da war eigentlich gegen einen nahezu in
    gleicher Klasse (Bad Lausick 2. spielt 10.Liga) spielenden
    Gegner ein wenig mehr erwartet worden ? :?:


    Aber immerhin der dritte Erfolg der neuen Lok hintereinander.

  • Zitat

    Original von Per-Oehr
    Ein knappes 2:1...da war eigentlich gegen einen nahezu in
    gleicher Klasse (Bad Lausick 2. spielt 10.Liga) spielenden
    Gegner ein wenig mehr erwartet worden ? :?:


    Ich hatte vor dem Spiel eigentlich auch mehr erwartet. Aber wie schon geschrieben, fehlten wieder einige Stammspieler, so dass die Mannschaft wiederum umgestellt werden musste. Zudem spielten ja bei Bad Lausick einige Spieler aus der 1. Mannschaft mit. In der 2. Halbzeit spielte LOK dann trotzdem ganz gut und konnte das Spiel noch drehen.


    Zitat

    Aber immerhin der dritte Erfolg der neuen Lok hintereinander.


    Genau, die Siegesserie hält :wink:

  • Per: Bad Lausick II wird sicherlich den Durchmarsch in Liga 8 machen. Dort haben sie bis vor ein oder zwei Jahren auch gespielt, ehe sie aufgelöst wurden und nun in der 10. Liga wieder neu starten. Und zwar durch die Bank mit guten jungen Spielern.
    Will damit sagen: Ein ganz so schwacher Gegner wie man es von der Papierform her eigentlich annehmen könnte, waren sie für den 1. FC Lok sicherlich nicht.

  • Trotz einiger denkbarer Ausreden war die Leistung von Lok eine Offenbarung. Wahrscheinlich hatte ich zu viel erwartet, und an das gezeigte Niveau muß man sich jetzt einfach gewöhnen.
    Gefallen haben mir bei Lok nur vier Spieler (Torwart, Nr. 7, Nr. 10, Nr. 14). Die Krönung war aber die Nummer 15. Lisiewicz wird in stillen Momenten sicherlich die ein oder andere Träne verdrücken, daß er solche "Spieler" aufstellen muß. Interessant wird auch sein, wieviele Karten der Hitzkopf mit der Nummer 5 in der Saison kassiert.
    Wenigstens die Anfeuerungsrufe von Lok waren noch wie früher. Von "Jude, Jude" bis zum bewährten "Wir hassen die Türkei" waren alle liebgewonnenen Evergreens dabei :biggrin:.

  • .
    Wenigstens die Anfeuerungsrufe von Lok waren noch wie früher. Von "Jude, Jude" bis zum bewährten "Wir hassen die Türkei" waren alle liebgewonnenen Evergreens dabei :biggrin:.[/quote]


    Das findest du noch gut?