Neue Besen kehren gut...

• Zitat

Original von Tyhone
    frage:
    wann kam es zuletzt vor, dass ein zweitligaspieler für die nationalmannschaft nominiert wurde (podolski) ???

Thomas Häßler wurde damals auch noch nominiert, obwohl sein KSC in der 2. Liga war.

Ansonsten kann ich die Nominierung von Linke absolut nicht verstehen. Klinsmann will doch auf die WM 2006 hinarbeiten, denn der WM-Titel ist sein Ziel und danach will er vorerst aufhören. Warum wird dann ein Linke für ein Testspiel geholt, der immer gesagt hat, dass er für die WM 2006 nicht zur Verfügung steht? Dann soll Klinsmann doch lieber einen anderen Abwehrspieler mitnehmen, der vielleicht zur Zeit nichts ganz so gut ist, aber dafür auch 2006 zur Verfügung steht und bis dahin noch die Gelegenheit hat, Erfahrungen zu sammeln und sich einzuspielen.

• Zitat

Original von Firefighter

Ansonsten kann ich die Nominierung von Linke absolut nicht verstehen. Klinsmann will doch auf die WM 2006 hinarbeiten, denn der WM-Titel ist sein Ziel und danach will er vorerst aufhören. Warum wird dann ein Linke für ein Testspiel geholt, der immer gesagt hat, dass er für die WM 2006 nicht zur Verfügung steht? Dann soll Klinsmann doch lieber einen anderen Abwehrspieler mitnehmen, der vielleicht zur Zeit nichts ganz so gut ist, aber dafür auch 2006 zur Verfügung steht und bis dahin noch die Gelegenheit hat, Erfahrungen zu sammeln und sich einzuspielen.

ich glaube nicht , dass klinsmann einen mitspielen lässt der demnächst aufhören wird zu spielen , desweiteren bringt linke seit jahre solide und konstante leistungen , fällt nu bei bayern nicht so auf weil da zu viele stars spielen , aber er hat sich immer durchgesetzt.
    und ich denke das er bis 2006 noch spielen wird.
    deweiteren war ja arne friedrich verletzt bzw. musste absagen...

und klinsmann bringt die spieler , die auch die besten sind und nicht VIELLEICHT 2006 gut sind ... darauf kann man sich doch nicht verlassen...genausogut kann sich der beste spieler kurz vor der wm verletzten und was machst du dann wenn du keine anderen getestet hast?

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Original von Zauminho
    und ich denke das er bis 2006 noch spielen wird.

Ich habe auch nie geschrieben, dass Thomas Linke nicht bis zur WM 2006 spielt. Aber eben nicht in der Nationalmannschaft. Das hat er mehrmals gesagt. Insofern finde ich die Nominierung in Hinsicht auf die WM 2006 unsinnig, auch wenn sie nur für ein Spiel war und evtl. Personalnot bestand.

Anbei noch ein Lesetip:

Thomas Linke gibt sein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft. Der Bayern-Verteidiger war vor fast zwei Jahren aus der DFB-Elf zurückgetreten. Linke ließ jedoch keinen Zweifel daran, dass er nur einmalig aushilft.

"Jürgen Klinsmann hat mich angerufen und gebeten, nach den Ausfällen von Jens Nowotny und Arne Friedrich nochmal auszuhelfen. Aber mein Entschluss steht fest: Ich werde nur für dieses eine Spiel zurückkehren. Wenn einer ausfällt, helfe ich gerne, zumal so viele junge Leute in der Verteidigung sind. Bei der WM 2006 bin ich fast 37 Jahre alt, dass ist einfach zu alt", meinte der Familienvater, der sich beim FC Bayern nach einer starken und verletzungsfreien Vorbereitung unter dem neuen Trainer Felix Magath seinen Stammplatz zurückerkämpfen konnte.

Quelle: www.handelsblatt.com

• Zitat

Original von Firefighter

Thomas Häßler wurde damals auch noch nominiert, obwohl sein KSC in der 2. Liga war.

Soweit ich mich erinnere hat er da doch bei 1860 München gespielt, oder nicht?