Test: FC Energie CB - EFC Stahl 7:1

  • Die Oberliga-Elf des EFC hat den letzten Test vor Punktspielbeginn erwartungsgemäß beim Zweitligisten Energie Cottbus verloren. Am Ende hieß es 1:7. Das Tor für Stahl schoß Szywalla nach schöner Vorarbeit von Greiner. Beim EFC wurde im Angriff Neuzugang René Hoffmann eingesetzt.
    Vor 1.390 Zuschauern im Stadion der Freundschaft war der Zweitligist jederzeit tonangebend, wobei sich aber auch der EFC im Rahmen seiner Möglichkeiten gut verkaufte. Den Torreigen eröffnete Gunkel in der 6.Minute aus Nahdistanz, es folgten Rost (27.) und Baumgart (37.) mit schönem Kopfball noch vor der Pause. In der 2.Halbzeit erhöhte der marokkanische Nationalspieler Mokhtari ehe es Lukas Szywalla gelang, den Ehrentreffer zu erzielen. Nach hart umkämpfter Vorarbeit von Martin Greiner lupfte Szywalla den Ball lässig über Piplica hinweg (68.), was ihm auch den Applaus eines Großteils des Publikums einbrachte. Fast im Gegenzug dann aber wieder ein Tor für Energie durch Nikol (71.). Es folgten ein schönes Freistoßtor von Mattuschka (78.) und mit dem Schlusspfiff der Partie ein Treffer aus Nahdistanz des eingewechselten Jordache.
    PS: Energie wechselte in der Halbzeit in die Trikots, in der 1.Halbzeit spielten sie in orange, in der 2.Halbzeit in weiß.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ehalex/bi…cenergie_efc/P8040199.jpg]


    Mehr Bilder zum Spiel

  • Durchaus! Allerdings kannst du das Spiel gegen CB nicht als Maßstab nehmen. Wenn unser kompletter Kader fit wäre, und diese angebliche Neuverpflichtung aus T******** kommen sollte würden wir nicht absteigen, davon bin ich überzeugt. So wie es aber im Moment aussieht, sind wir ein Abstiegskandidat, ganz klar. Schon Aufgrund der Unerfahrenheit unseres Kaders. :nein: