Die neue Fußballzeit

  • Kann es sein das momentan einiges falsch läuft.


    Während Amateurvereine sich wegen ein paar 1000 Euro auflösen müssen, werden in insolvente Profi-Vereine ohne Ende Steuergelder rein gestopft (1.FC Kaiserslautern) und sinnlose Stadionprojekte aus Landesmitteln bezahlt (Düsseldorf).


    Während die Fans auf den Rängen immer weniger Geld haben und immer höhere Eintrittspreise zahlen müssen, bekommen die reichen Fußballprofis immer mehr in den Rachen geschoben.


    Während in den 90igern den Ostvereinen reihenweise die Lizenz entzogen wurde, können sich die Vereine im Westen erlauben was sie wollen. Schulden machen (Frankfurt, Kaiserslautern, Reutlingen), mal eben ein paar Spieler ohne Genehmigung einsetzen (Aachen) und die ganze Liga um Geld betrügen (FC Bayern). Die Strafen dafür sind meist unbedeutend und ohne echte Auswirkung.


    Während man in den Medien jede Kleinigkeit über die Bundesligaspieler (Affären, Lieblingsessen, -farbe und was weiß ich noch für Sinnlosigkeiten) hören und lesen muss, ist es schwierig von den Spielen in den unteren Klassen ein kurzen Spielbericht mit Torschützen zu finden.


    Sehe ich jetzt etwas falsch oder läuft im Fußball momentan einiges nicht richtig???