Zwickau gewinnt Blitzturner in Dessau

  • ksf: volim partizan, crno-bele boje! ;-) noch was ganz anderes: wie lange spielt ihr noch im grube-stadion. ich hoffe doch sehr, dass wir im dezember zum flutlichtkick noch da auflaufen.


    hier erst mal der artikel von heute:


    [Blockierte Grafik: http://www.stapke.de/rotz/mopo_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.stapke.de/rotz/mopo_2.jpg]

    immer kämpfen und nie aufgeben,
    immer vorwärts fsv,
    solange wir hier steh'n, wird uns're fahne weh'n,
    zwickau wird NIEMALS untergeh'n!

  • SV Dessau 05.
    Gegendarstellung der Situation am Rande des Spieles, SVDessau 05 - FSV Zwickau, beim Blitzturnier am vergangenen Sonntag im Dessauer Schillerpark.
    Der SV Dessau 05 möchte sich bei allen Zwickauer Fans entschuldigen und versichert zugleich, dass es so etwas nicht ein zweites Mal geben wird. Der Verein stellt selbstkritisch fest, dass er die Situation eines Freundschaftsturniers falsch eingeschätzt hat. Doch für den SV Dessau 05 ist die Oberliga noch Neuland und man hat aus diesem Vorfall, die nötigen Schlussfolgerungen gezogen. Mit dem Spieler Daniel Trybus werden interne Maßnahmen getroffen. Allerdings legt der Verein auch großen Wert darauf, das wahrheistsgemäss berichtet wird und nicht wie auf der Internetseite des FSV Zwickau die Schuld nur den Dessauern zugeschoben wird.
    Zwickauer Fans(10 bis 20 Personen) kamen zirka 12.00 Uhr im Stadion Schillerpark an. Mit lustigen Liedern auf den Lippen wirkten sie sehr angenehm. Im Verlauf Turniers kam der Alkohol mehr und mehr in den Vordergrund und steigerte das aggresive Verhalten einiger Personen. Dessauer Fans wurden mit Bier begossen und auch bespuckt. Die Dessauer versuchten die Situation zu entschärfen in dem sie sich zurückzogen, doch die FSV Anhänger, vor allem der " Mexikaner", gaben keine Ruhe. Daniel Trybus, Wechselspieler des SV Dessau 05, machte sich an der Außenlinie warm und bekam aus nächster Nähe alles mit. Zufällig war sein bester Freund unter den Geschädigten und Daniel versuchte die Situation zu klären, darf er als Spieler nicht, doch seine mahnenden Worte wurden leider nicht erhört. So geschah es, dass ein FSV Fan durch seinen Faustschlag zu Boden ging, was Trybus im Anschluss sehr bedauerte. Eine Massenschlägerei( Orginaltext der Zwickauer Presse) wurde dann durch das besonnene, aber auch leider zu späte, eingreifen der Ordner verhindert. Zm Kommentator Herrn Sebastian Wutzler: 1. Daniel Trybus war Auswechselspieler und nicht im Spiel! 2. Sven Steimer ist nicht der Präsident des SV Dessau 05.3. Trybus wurde nicht ungestraft ausgewechselt, denn er war nicht im Spiel.
    Wie erwähnt, der SV Dessau 05 möchte sich auf diesem Weg bei allen Geschädigten entschuldigen und versichert nochmals das es eine solche Situation nicht wieder geben wird.


    Werner Michaelis Mannschaftsleiter
    und Sicherheitsbeauftragter Lutz Staat

  • Zitat

    Original von Ober-L
    ksf: volim partizan, crno-bele boje! ;-) noch was ganz anderes: wie lange spielt ihr noch im grube-stadion. ich hoffe doch sehr, dass wir im dezember zum flutlichtkick noch da auflaufen.


    ich bin mir fast sicher, dass ihr auch in drei jahren noch bei uns noch unter flutlicht auflaufen werdet... so nicht die letzten lämpchen auch noch ausfallen.


    wohl jetzt schon angst vor md-sudenburgs engen gassen, wa...? ;)

  • Is der Spieler da einfach übern Zaun geklettert und hat dem Typ ein paar geknockt? Das wäre ja der Hammer. Ich sehe es aber denn so, dass denn dre Zusammenhalt der Zwickauer Anhang nicht sehr groß sien kann. Beim CLub wären sofort 100 Mann auf den Spieler losgegangen.


    Preussen Magdeburg schalalalala