was anderes --> pc onlineshop

• moinsen die damen und herren,

ich möchte hier mal was ganz anderes recherchieren.

wer kennt gute onlineshops / internethändler die einen pc-konfigurator benutzen. d.h. wo man sich online in deren shop einen pc aus einzelteilen selber zusammen bauen kann?

hintergrund: habe zur zeit massiven ärger mit meinem händler (mindfactory.de) und will partout nicht mehr bei ihm bestellen ....

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• ick kenne persönlich einen herren, der einen shop besitzt, momentan nur einen Laden, nicht im Internet, da er da irgendwas umstrukturiert.
    Ich rede mit ihm immer über Messenger oder Telefon und mache so alles aus. Er berät halt super und hat nen supi Service. Ob das deinen Vorstellungen entspricht weiß ich halt nicht, wenn ja schreim mir ne pn und ich geb dir seine Daten.

• jau,

das ist ja fast schon der richtige ansatz. hätte aber schon gerne einen "richtigen" internethändler der so einen konfigurator hat und dann natürlich auch vernünftige preise.

der service sollte o.k. sein, beratung brauche ich nicht so unbedingt, da ich schon kennung habe was ich brauche/will.

• Hab grad mal alternate ausprbiert -> nicht schlecht :ja:

Allerdings sollte man bei den vielen Möglichkeiten der Zusammenstellung doch etwas Ahnung haben 8o - sonst gibts wie bei mir nur Konflikte bei der Zusammenstellung (erst zwei Komponenten ausgewählt und schon das erste Problem). :oops: :biggrin:

• Zitat

Original von neutraler Beobachter
    was haste denn fürn problem?

Naja, hatte mir ein Mainbord ausgesucht und dann einen Kühler - dachte sowas braucht man. Dann meinte der Konfigurator dass auf dem Mainboard kein Platz mehr für einen 2. Kühler ist. :oops: Muss er mir doch vorher sagen dass schon einer drauf ist. =)

Einen eigenen PC zusammenstellen ist jedenfalls nix für mich - außer vielleicht Grafikkarte und Festplatte. :???:

• Zitat

Original von Knarf2001

Naja, hatte mir ein Mainbord ausgesucht und dann einen Kühler - dachte sowas braucht man. Dann meinte der Konfigurator dass auf dem Mainboard kein Platz mehr für einen 2. Kühler ist. :oops: Muss er mir doch vorher sagen dass schon einer drauf ist. =)

ich denke mal das du dir ein mainboard und eine cpu und dann einen kühler ausgesucht hast.
    die cpu war keine bulkware also war schon ein kühler drauf (boxed).

nun ja, es sei denn es gibt schon mainboards wo die south- oder northbridge mit "echten" / "laufenden" kühlern gekühlt wird.

alternate ist komfortabel aber auch nicht gerade günstig .....