Finale um die Deutsche B-Jugend-Meisterschaft FC Energie Cottbus - VfB Stuttgart 1:2

• *sing* "Deutscher Meister wird nur der VfB, nur der VfB, nur der VfB." *sing*
    :schal4: :schal4: :schal4:

Lieber RedWhite, ich hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich Dich zu Beginn meines kleinen=viel zu lang geratenen Berichts zitiere! (Zum Spiel will ich dann auch gar nicht viel sagen) Doch von Beginn an ...

Wer war das, der mir da im Bahnhof Friedrichstraße am frühen Morgen begegnete? Verabredet war ich - wie am Tag zuvor - mit dem Herrn Budapester, doch der angetroffene Typ, der ihm auf den ersten Blick ähnelte, glich eher einem blassen Gespenst. Es schien ihm nicht wirklich gut zu gehen, was mich vermuten ließ, die Finnin (siehe Bergen-Bericht) hätte unsern Freund zu nächtlicher Stunde noch unter den Tisch gesoffen oder ihn anderweitig ausgeschaltet. Mir gings heute jedenfalls halbwegs prima, obwohl ich bis zum Abschied im Zug mit Fradi ganz gut mitgehalten hatte. Oder war es bei mir nur die Endspiel-Euphorie??? Fragen über Fragen. ?( ?(

Nach einer sehr, sehr stillen Fahrt =) wurde in Cottbus mit Ach und Krach das Stadion der (Cottbus-Stuttgarter) Freundschaft erreicht. Schnell für 5 Euronen, selbstredend OHNE Programm und 5 Minuten zu spät eingecheckt, wurde der Stehplatzbereich der neuen und sehr schönen Gegentribüne betreten. Da das Aufhängen der Nordostfussball.de-Fahne am sehr bedenklichen Gesundheitszustand des Ungarn und meiner Faulheit scheiterte, gesellte man sich schnell zum recht zahlreich anwesenden Cottbuser (Ultra-)Haufen. Zu meiner Freude konnten auch ein paar bekannte schwäbische Zeitgenossen begrüßt werden.

Zum Spiel:
    ... stehen oben eigentlich genug Details. Nur soviel von mir: Nach einer frühen Führung lief es eigentlich wie in Berlin. Stuttgart war technisch besser, zu Beginn präsenter und engagierter. Im Großen und Ganzen geht der Sieg und damit die Meisterschaft verdient nach Süddeutschland.
    Supportet wurde weder von den Ultima Raka/Inferno/undsoweiter-Leuten noch von mir und den 6 anderen Stuttgarter Fans ernsthaft. Vielmehr dienten die 80 Minuten Spielzeit dem Pflegen freundschaftlicher Kontakte, dem Verkauf von "Ultra"-T-Shirts und der gepflegten Konversation. Erwähnenswert wäre vielleicht noch die Anwesendheit von unbekannten Besitzern eines großen, langen, schwarzen Banners, einigen Nauenern und ein paar Gubenern. Zu diesen Gestalten an anderer Stelle mehr.

Nach dem Spiel wurden noch einige Fotos geschossen, der Siegerehrung beigewohnt und mit Cottbuser Pöbel-Rentnern gefachsimpelt. Der Meisterschaftgewinn hatte zudem nicht nur mich sehr gefreut, sondern auch Fradi schien es langsam besser zu gehen. Das war auch gut so, denn es sollte ja noch mindestens ein Cottbuser Auftritt an diesem Tag folgen. Also auf zum Bahnhof ...

*sing* "Deutscher Meister wird nur der VfB, nur der VfB, nur der VfB." *sing*
    :schal4: :schal4: :schal4:

• RedWhite: Da gibt es ein paar Hindernisse:
    1. Habe keine Digitalkamera. Da noch einige Fotos auf dem Film sind und ich in 1,5 Wochen längere Zeit wegfahre, wird es ein wenig dauern, bis der Film entwickelt und eingescannt ist.
    2. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob meine Fotos was geworden sind.

Der Budapester hat auch sehr schöne Fotos gemacht. Er wird in dieser Sache der bessere Ansprechpartner sein. =)

Warst Du vor Ort???