BSC-TEAM MIT EINEM ADERLASS

  • 29.05. FUSSBALL / BSC-TEAM MIT EINEM ADERLASS
    Neumann, Mahnke und Seering gehen


    MARCUS ALERT


    BRANDENBURG - "Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr positiv", freute sich BSC-Präsident Detlef Horn nach den Gesprächen mit den 22 Kaderspielern des Oberligaabsteigers. Zusammen mit Mannschaftsbetreuer Dieter Seewald und Torwarttrainer Andreas Hoppe gab es in dieser Woche Einzelgespräche. Der größte Teil der Mannschaft wird bleiben und den Wiederaufstieg in Angriff nehmen. Es gibt aber auch Abgänge. So wollen Verteidiger Maik Neumann (22), Mittelfeldspieler Steffen Seering (23) und Allrounder Sebastian Mahnke (21), der zuletzt als Libero agierte, unbedingt weiterhin in der Oberliga spielen und somit den BSC Süd 05 verlassen.


    Alle drei Akteure sind derzeit beim MSV Neuruppin im Gespräch. Neumann werden zudem Kontakte zum SV Babelsberg 03 nachgesagt. Und Mahnke absolvierte unlängst ein Probetraining beim Hamburger Sportverein. Da Mahnke (vorher Hansa Rostock) und auch Seering (vorher Greifswalder SV) aus dem Norden stammen, wäre ein Engagement bei Neuruppin naheliegend.


    Bereits seit der Winterpause ist ausserdem klar, dass Christian Pietsch zu seinem Heimatverein Empor Schenkenberg zurückkehren wird. Die Schenkenberger sind Aufsteiger in die Landesliga. Auch Stanislaw Beier verläßt den Verein. Der Angriffsspieler beginnt im Herbst in Hannover eine Lehre und kehrt der Stadt somit den Rücken.


    Offen ist noch die Weiterverpflichtung von Manuel Cornelius. Der 26-jährige in der Winterpause verpflichtete Stürmer war die letzten zehn Tage krank und konnte so an den Gesprächen nicht teilnehmen. "Wenn die nötigen Verstärkungen kommen und der Verein als Zielstellung die Oberliga ausgibt, würde ich auch zur Verfügung stehen", so der Berliner. Thomas Schulz hat wie schon im vorigen Jahr sein Karriereende angekündigt. Für Notfälle würde er aber weiterhin zur Verfügung stehen. Ob der Brasilianer Luiz und der Portugiese Diego nach der Sommerpause im Kader stehen werden, ist derzeit noch unklar.


    "Mit neun Spielern gibt es zur Zeit intensive Gespräche über eine Verpflichtung", so Horn. Dem Verein sei klar, dass ohne Neuzugänge in dr Verbandsliga nichts zu holen sein wird. Gleiches gilt für das Traineramt. Dazu ganb es bereits verschiedene Kontakte. "Eine Entscheidung fällt in den nächsten Tagen", so Detlef Horn


    Quelle: http://www.maerkischeallgemein…_3_2&id=174889&weiter=500

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings