Statistische Auswertung Oberliga Nordost-Nord 03/04

• Nachdem die Saison beendet ist und ich alle Daten erfasst habe, hier mal ein statistischer Rückblick auf die abgelaufene Spielzeit.

In 342 Spielen gab es 160 Heimsiege, 111 Auswärtssiege und 71 Unentschieden.
    Das häufigste Ergebnis war trotzdem das 1:1. 32 Mal trennten sich die Mannschaften so.
    meiste Heimpunkte: 6. Spieltag mit 22 Punkten
    wenigste Heimpunkte: 9. Spieltag mit 7
    Schnitt: 14,5 Heimpunkte pro Spiel

In den absolvierten Spielen gab es 1051 Tore. Das macht einen Schnitt von 3,07 Toren pro Spiel.
    Hinrunde: 568 Tore
    Rückrunde: 483 Tore
    meiste Tore: 17. Spieltag (39 Treffer)
    wenigste Tore: 7. Spieltag (18 Tore)
    Schnitt: 27,7 Tore pro Spieltag

Das torreichste Spiel war Babelsberg - BAK 07 mit 9:1.

Die Torjägerkanone gewann Michael Fuß mit 31 Treffern, gefolgt von Shergo Biran und Enrico Röver mit je 21 Treffern. Die Tore erzielte Fuß in der Hinrunde für Türkiyemspor und in der Rückrunde für TeBe.

Die Spiele haben ca. 114.000 Zuschauer gesehen.
    Schnitt gesamt: 332 Zuschauer pro Spiel
    Schnitt Hinrunde: 362
    Schnitt Rückrunde: 301
    höchster Spieltagsschnitt: 15. Spieltag (560)
    niedrigster Spieltagsschnitt: 23. Spieltag (132)
    Zuschauerrekord: 2811 bei Babelsberg - Hertha
    wenigste Zuschauer: 28 bei Türkiyemspor - Rathenow
    höchster Schnitt: Babelsberg mit 1700
    niedrigster Schnitt: Füchse mit 151

Die Fairplay-Tabelle führt die TSG Neustrelitz an (0 Platzverweise) - wie auch schon im Vorjahr.
    Letzter in dieser Statistik ist Lichtenberg 47 mit u.a. 10 Platzverweisen.
    Laut meinen Aufzeichnungen gab es 44 rote und 68 gelb-rote Karten. Es wurden 95 Elfmeter verhängt.

Der Schiedsrichter mit den meisten Einsätzen ist Marco Schibull aus Templin mit 17 Spielen.

Und auch diese Saison gab es Spieler, die in jedem Spiel auf dem Platz standen. Dies sind
    Petzold (Sievershagen)
    Moritz, Patrick (Babelsberg)
    Kollmorgen (Schönberg)
    Rauch (Eberswalde)
    und Pospieszny (Eberswalde), der als einziger keine einzige Minute verpasste.

Damit soll es erst einmal genug sein mit der Zahlenflut. Wenn noch andere Auswertungen gewünscht werden, werde ich natürlich versuchen, auch diese zu erstellen. :ja: