Kapazität Willi-Kühn-Sportpark

  • Rein vom Betrachten her würde ich die Kapazität so um 3500 einordnen.
    Zuverlässige Quellen um nachzufragen habe ich leider nicht zur Verfügung

  • An allen Seiten sind ja mehr oder weniger große Hänge. Wenn sich die Leute dahin quetschen, passen schon einige tausend rein...
    Nur so voll wird's da eh nie werden.


    Falls es jemanden interessiert:
    Der aktuelle Stand der Bezirksliga Leipzig zwei Spieltage vor Schluss:


    1 SSV Stötteritz 28 20 3 5 63 : 27 36 63
    2 Hausdorfer SV 28 18 7 3 58 : 21 37 61
    3 SV Leipzig NW 28 17 8 3 59 : 40 19 59


    Stötteritz verzichtet im Fall des Meistertitelgewinnes auf den Aufstieg.
    Am vorletzten Spieltag spielt NW beim Vorletzten(Wurzen) und Hausdorf spielt zu hause gegen den Drittletzten(Tresenwald).
    Wenn beide, wie erwartet, ihre Spiele gewinnen, gibt es am letzten Spieltag im Kühn-Sportpark sozusagen ein Endspiel um den Aufstieg: NORDWEST - HAUSDORF.


    Für die Kenner der Oberliga Süd: Bei Hausdorf spielen die beiden Top-Stürmer Hausmann(ehemals Riesa) und Brumme(ehemals Grimma).

  • Mich interessiert es. Hätte ich gewußt, daß Du die Sache intensiv verfolgst, hätte ich im Regionalforum auf einem regelmäßigen Update bestanden. Kannst Du vielleicht noch herausfinden, wieviel Tore Brumme bei Hausdorf geschossen hat? Ist vielleicht auch für den einen oder anderen nicht ganz uninteressant, wie sich ein ehemaliger Oberligaakteur auf Bezirksebene schlägt. Ich werde dann auch keine weiteren Fragen zu diesem unterklassigen Thema hier stellen.

  • Oh, wieviel Tore Brumme geschossen hat, kann ich Dir leider nicht sagen, aber einige waren es schon.
    Mehr als Hausmann hat er auf keinen Fall.
    So ein Stürmerpaar ist eigentlich ein Traum für einen Verein in der 6.Liga. Hausmann ist für mich sowieso mit riesigem Abstand der beste Spieler dieser Liga(der is absolut oberligatauglich).
    Höchstwahrscheinlich steigt Hausdorf ja in die Landesliga auf.
    Noch was zum Stadion: Zuschauer finden nur auf einer Seite Platz!!!
    Die anderen Seiten sind durch einen Hang, Zäune und Bepflanzung für Zuschauer nicht zugänglich. Sehr viele Leute passen also nicht rein. Dafür baut man nebenan eine neue Sporthalle. Der alte Platz liegt unterhalb des vor einigen Jahren neu eingeweihten Platzen(glaube vor 2 oder 3 Jahren). Geldmäßig scheint man in Hausdorf gut dran zu sein.
    Hausdorf ist ein kleinerer Ort neben Colditz(Süd-Muldentalkreis).


    Stimmt eigentlich, der Fußball im Bezirk Leipzig kommt hier im Forum viel zu kurz. Aber das ist normal, denn hier scheint es nicht sehr viele Interessenten zu geben. Vielmehr geht's um den Fußball in der Region Dresden.
    Noch'n Tip: Leipziger Fußball

  • ja du hast recht thomas, wir sollten die leipziger mal besser ins geschehen einbinden für einen schnelleren info-austausch. Man tut zu wenig für die fans, deshalb liegt der schnitt sicher auch konstant unter denen der bezirksliga dd und c