Grün – Weiß Wolfen gegen Wittenberg/Piesteritz, das vorletzte Heimspiel der Saison sollte die allzu wichtigen Punkte im Abstiegskampf bringen. In den Anfangsminuten machten es die Wolfener den Gästen ziemlich leicht und fast hätte ein Eigentor das Spiel ein klein wenig auf den Kopf gestellt. Das Spielgeschehen verlagerte sich dann zunehmend in die Hälfte der Gäste, doch so richtig konnten die Abwehrreihen nicht geknackt werden. Auch Wittenberg mischte munter mit und Rene Block zischen den Pfosten mußte flink agieren. Nach 18 Minuten konnten sich dann die Gäste bei Tobias Klier bedanken, der sein Team in Führung brachte. Bert Hintersdorf hatte wenige Minuten danach die Möglichkeit zum Ausgleich, doch da fehlten einige Zentimeter. Auf ein Neues und so probierte sich Josef Vida. Der nächste Versuch der Fuhnestädter folgte prompt, doch der Gästekeeper hatte das Leder fast im Griff.Ein weiterer Versuch dann zehn Minuten vor der Pause, doch es blieb beim Rückstand. Gleich zu Beginn der 2.Halbzeit machte Wolfen mächtig Druck und lieferte sich vor 155 Zuschauern packende Zweikämpfe. Nach einer rüden Attacke ist ab der 67. Spielminute für Josef Vida vorzeitig Feierabend. Der Unparteiische zückt die Rote Karte. Im Gegenzug erhält ein Gästespieler die Gelbe. Der fälligen Strafstoss bewirkt allerdings keine Ergebniskorrektur. In der 75. Minute der erste Wechsel bei Wolfen. Michael Henzel kommt ins Spiel, dafür geht Robert Peters. Dann die wohl beste Chance für die Grün-Weißen und der hätte drin sein müssen. Nervenkitzel ohne Ende in der 82. Minute und Block kann das Leder gerade noch abwehren. Wolfen läuft die Zeit davon und auch das Pech blieb den Fuhnestädtern offenbar treu. Bis zum Abpfiff bleibt es beim 0:1 und für Wolfen die Hoffnung auf künftige Punkte bei den Liga-Schlußlichtern Bismark und Salzwedel.

22.05.04 GW Wolfen - Wittenberg Piesteritz
-
-
Alles in allem eine recht unsportliche Partie, hab selten so viele Unterbrechungen wegen Verletzungen gesehen...
Piesteritz hätte deutlich höher gewinnen müssen, soviele 100% wie die vergeben haben! Der Bitterfelder Lattenknaller aus ca. 35 Metern war auch nicht ohne...Wo warst denn, Rolex und ich standen / saßen auf der Tribüne!?
-
Hi Fradi,
ich war nicht da, hättest Du mal Bescheid gesagt!
Ich war doch beim Naumburger Derby. Hab nur denn Bericht aus
der Regionalmedien gepostet!Grüsse