Naumburger Derby

  • 22.05.2004 Naumburger BC 1920 - Naumburger SV 05 0:2 ( 0:1)


    Am Samstag gings zum Derby nach Naumburg. Aufgrund technischer Defekte der Ticketautomaten in Bitterfeld mussten ich auf dem Hinweg ohne Fahrkarte im IC fahren! Vom Bahnhof gelangete ich dann in 2 Minuten zum Ground. Im Stadtstadion an der Saalestrasse, einer wirklich schönen Anlage, ging es im Duell zwischen dem Gastgeber und Tabellendritten, dem Naumburger BC 1920 und dem Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten, dem Naumburger SV 05 um Einiges. 740 Zuschauer wollten das Domstadt-Derby sehen.
    Zum Intro gabs ein paar Doppelhalter und ein Kassenrollenintro der Domstädter Ultras 03 (NBC). Vorm Pausenpfiff erzielten die O5er das sehenserte 0:1 durch einen Schuss aus ca. 16 Metern ins obere linke Eck! Zur zweiten Halbzeit nebelten die NBC'ler den Platz in orange ein. Der Naumburger SV konnte dann auf 0:2 erhöhen, und vergab wenige Minuten vor Schluss sogar noch einen Elfmeter! Nun müssen die Mannen vom Naumburger SV noch auf einen Ausrutscher der zweiten Vertretung des HFC hoffen, um nächstes Jahr in der Verbandsliga spielen zu können. Viel Glück von meiner Stelle!


    (bereits an anderer Stelle gepostet)