gebrauchte digitale spiegelreflex

• moin,

ich habe eigentlich keine richtige ahnung aber ich will es halt so....:

ich möchte mir eine gebrauchte digitale spiegelreflex kaufen. ich suche die kamera für spielerfotos (große aufnahmen, detailgenau) und ab und zu bilder vom spiel zu machen.

frage: welche modelle / hersteller sind hier zu empfehlen?
    gerät kann auch schon 3-5 jahre alt sein, ab 1.4 mio pixel ....

fragt mich nicht nach dem geld!! eigentlich gar nichts, zur not 150 euronen....

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• >>ich suche die kamera für spielerfotos (große aufnahmen, detailgenau) und ab und zu bilder vom spiel zu machen.

Das kriegt man sicher auch mit einem weniger preisintensiven Gerät hin. Hab eben mal auf die Schnelle eBay befragt und wenn da was im Angebot ist, kostet nicht gerade wenig.
    Ich hab mal mit ner Olympus 3030 Zoom angefangen - das ging auch.

• Zitat

Original von der Budapester
    Ne digitale Spiegelreflex wirst aber nich ab 1.5Mpixel finden...
    Und nen bischen mehr wirst wohl auch zahlen müssen....

na, ... sicher ???? gibt doch schon welche ab 1.4 mio pixel

zum beispiel hier

• Tja, habe meine Fuji Finepix 602 Zoom gestern Abend bei eBay quasi verschenkt.... Digitale Spiegelreflex war das natürlich nicht, aber die wirst du für 150 Euro auch nicht bekommen.

• Zitat

Original von Jens
    Kenne das Teil nicht, ist das ne echte Spiegelreflex?

Naja die sieht gewöhnungsbedürftig aus. Olympus hat viel bessere Geräte. Zum Beispiel hat die Kamera nur AF. Man muß sich sozusagen auf Automatik verlassen und kann nicht nachschärfen. Desweiteren kann man das Objektiv nicht auswechseln usw usf. Nicht empfehlenswert. Und bei Tests(zum Beispiel bei Digitalkamera.de) hat die Kamera auch sehr schlecht abgeschlossen.
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• moin,

da ich eigentlich immer was anderes bekomme als das ich mir im vorfeld vorgestellt habe bitte ich euch einmal euren fachmännischen senf zu diesem teil abzugeben.

hier

danke

• scheint eine sehr gute Kamera zu sein. Einzige Einschränkung wenn du Poster oder größere Bilder als Abzüge machen willst dann würde ich zu einer anderen Kamera greifen. Die Beispielbilder die ich im Netz gefunden habe sehen nach sehr guter Qualität aus. 12fach Optisch-Zoom finde ich sehr gut besonders für die Sportfotografie dasselbe bei den Verschlusszeiten. Wie eben gesagt das einzige was mich stört sind die 2Mio-Pixel. Aber wie gesagt wenn es nur fürs Internet oder nur bis höchstens 20x30ern abzügen geht ist es sehr okay. Ach was ich grad entdecke ist kein Spiegelreflex und kein auswechselbares Objektiv möglich. Aber das muß jeder selbst entscheiden :)). Da gibt es noch was was mich stört der wahrscheinliche Preis von 530€ 8o. Da kannst du ja gleich zu Nikon oder Canon greifen. Da gibt es im 2-3Megapixelbereich auch sehr gute und noch bessere Kameras in dieser Preislage. :cool:
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von mk2001dresden
    Da gibt es noch was was mich stört der wahrscheinliche Preis von 530€
    cu Mario

aktuell würde ich sie neu und vom händler für 260 euronen bekommen. ist ein auslaufmodell.

• Zitat

Original von jepro

aktuell würde ich sie neu und vom händler für 260 euronen bekommen. ist ein auslaufmodell.

Auslaufmodell???? Laut Liste kam doch das von dir angegebene Teil "Panasonic Lumix DMC-FZ2" erst September 2003 auf den Markt??? Aber für 260€ könnte man es kaufen aber wie gesagt die anderen Einschränkungen. Wenn dich das nicht stört dann kauf sie. Der Preis ist mehr als okay.
    cu Mario

Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

• nun dann.... ich bin ja noch eine auflösung schuldig....

wie ich schon mal erwähnte kaufe ich mir nie das was ich eigentlich mal ausgesucht habe....

gewonnen hat ..... die minolta Z1 ... datenblatt .... hier

jetzt könnt ihr mir bitte noch mal die ohren langziehen oder mich beglückwünschen. habe das teil für 250 euronen vom händler geschossen.

wie ich damit umgehen tun muss ..... na da frage ich denn in richtung nord-west mal nach :freude:

Einmal editiert, zuletzt von jepro ()