Naumburger Derby

• 22.05.2004 Naumburger BC 1920 - Naumburger SV 05 0:2 ( 0:1)

Am Samstag gings zum Derby nach Naumburg. Aufgrund technischer Defekte der Ticketautomaten in Bitterfeld mussten ich auf dem Hinweg ohne Fahrkarte im IC fahren! Vom Bahnhof gelangete ich dann in 2 Minuten zum Ground. Im Stadtstadion an der Saalestrasse, einer wirklich schönen Anlage, ging es im Duell zwischen dem Gastgeber und Tabellendritten, dem Naumburger BC 1920 und dem Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten, dem Naumburger SV 05 um Einiges. 740 Zuschauer wollten das Domstadt-Derby sehen.
    Zum Intro gabs ein paar Doppelhalter und ein Kassenrollenintro der Domstädter Ultras 03 (NBC). Vorm Pausenpfiff erzielten die O5er das sehenserte 0:1 durch einen Schuss aus ca. 16 Metern ins obere linke Eck! Zur zweiten Halbzeit nebelten die NBC'ler den Platz in orange ein. Der Naumburger SV konnte dann auf 0:2 erhöhen, und vergab wenige Minuten vor Schluss sogar noch einen Elfmeter! Nun müssen die Mannen vom Naumburger SV noch auf einen Ausrutscher der zweiten Vertretung des HFC hoffen, um nächstes Jahr in der Verbandsliga spielen zu können. Viel Glück von meiner Stelle!

[Blockierte Grafik: http://www.nbc1920.de/NBC-Fanblock_II.jpg]

• Habe vorm UEFA-Cup-Finale das Spiel im Slottskogsvallen angeschaut.
    Spiel der Division 5, Götbeorg B zwischen Skogens IF und Kungsladugards BK.
    Das Spiel endete vor der Rekordkulisse von 33 Zuchauern (jedoch mit Saisonheft und Mannschaftsaufstellungen) mit 5:0!
    Sensationeller Ground, immerhin der zweitgrösste in Göteborg, eine Vereinskneipe ist in die Hintertortrinüne integriert! Natürlich herrscht strengstes Rauchverbot auf allen Tribünen!

Die restlichen Spiel:

Montag: Örebro - AIK (Allsvenskan)
    Dienstag: Guldhegens - Kongahälla (Div.4)
    Mittwoch: UEFA-Cup
    Donnerstag: Utsikens - Tuve IF (Div.4), Lärje/Angered - Brage (Pokal) und Falkenberg - GAIS ( superettan)

PS: Meine SMS von der Fähre hast Du aber erhalten?

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Slotskoggsvallen. Noch Fragen ? :D

@ Marc : Sorry zu schnell und vor allem nur oberflächlich gelesen. Dachte das wird wieder nen Quiz...

So einfache Fragen stelle ich natürlich nicht....setze ich unter dem Thema "Allgemeinbildung" voraus.

Du willst ein Quiz: Welche Mannschaften spielen denn aktuell hier?

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Das Naumburger Derby wollte ich mir schon immer mal geben, zumal ich da auch ne Übernachtungsgelegenheit hätte. Beim nächsten mal bitte mal die Ansetzung posten !

Nächstes Mal poste ich es, hab diesmal erst kurzfristig am Freitagabend im Videotext von dieser Partie gelesen und bin Samstag dann kurzentschlossen hingefahren!

• @ Marc : Bei Skogens IF bin ich mir relativ sicher, GSIF war zumindest mal und von Azalea BK hat nen Kumpel mal nen Spiel der Reserve gesehen. Wenn das nicht alle waren, geb ich mich geschlagen !

Edit : Ach ja : Masthugget ? Oder verwechsel ich da was und das war die Auswärtsmannschaft ?

• Den größsten Zuschauerzuspruch aller Mannschaften die in diesem Stadion spielen ist wohl Kopparberg/GFC. Die spielen dort ca. 500-1000 Zuschauern und spielen in der ersten Liga (Allsvenskan Damen).

Desweitern nutz es wohl auch Örgryte IS für Freundschaftsspiele in der Vorbereitung.

Aber ein richtiges geiles Teil - allein wegen diesem Stadion fahre ich noch mal nach Schweden...

Exil-Anhaltiner: SMS bekommen, danke. Auch den Spielervermittler getroffen?

• Solltest Du aber...und das nicht nur aus optischen Gesäß...ääähhh...Gesichtspunkten.

Bei einigen Vereinen ist die Zuschauerzahl bei den Damen vielfach so hoch wie bei dem Herrenteam...

2004-05-18 19:00 Umeå IK - Malmö FF 4-2 (4.608 Zuschauer)
    2004-05-05 19:00 Karlslunds IF DFF - Umeå IK 0-6 (3.644 Zuschauer)
    2004-04-18 14:00 Linköpings FC - Djurgården/Älvsjö 0-3 (5.502 Zuschauer)

Bei manchen Zweitligaspielen kommen in Schweden nicht mal 1.000 Zuschauer - da finde die obigen Zahlen doch mehr als beachtlich :!: