Optik Rathenow - Lichtenberg 47

  • Optik vs Li47 0:4 (0:2)


    "Mit aller Gewalt - Klassenerhalt!" Der Schlachtruf der lautstarken Berliner Fans war wohl das Motto des heutigen Spiels. Mit der dazu nötigen Aggressivität spielten allerdings nur die Gäste. Das Führungstor nach einer halben Stunde war das Resultat eines absolut pomadigen Auftreten der Optikstädter. Auch die Erhöhung auf 2:0 war absolut verdient und nährte unter den Optik-Fans lediglich die Hoffnung, dass ihre Mannschaft in der zweiten Hälfte nun mehr Gas geben würde. Falsch gedacht - es bot sich den enttäuschten etwa 250 Anwesenden das überwiegend gleiche Bild. Die Lichtenberger ließen die Gastgeber kommen (diese hatten aber bis auf einen Schuss nach etwa 15 Minuten nicht eine gefährliche Situation), und sorgten mit zwei cleveren Kontern in der 69. und 75. Minute für die Entscheidung.
    Die ca. 25 Gästefans (in der zweiten Hälfte nur noch wenig bekleidet) stürmten nach Schlusspfiff den Platz und feierten mit ihrem Team den jederzeit verdienten Sieg. Das Saisonabschlussfest im Vogelgesang dürfte unter gedrückter Stimmung gelitten haben.
    Um den verbliebenen Abstiegsplatz (nach dem Abstieg des BSC Süd) nicht zu belegen, dürften für einige Teams am nächsten Sonntag heiße Spiele anstehen...

  • Zitat

    Original von eykUG
    Hat jemand Bilder gemacht???


    Weiß ich nicht. Gab aber optisch auch nichts zu sehen, außer du stehst auf Männerkörper in Boxershorts... :))


    Zitat

    Wieviele L´berger waren da??


    Wie oben erwähnt, 25 im Block und ein paar im restlichen Stadion verteilt...

  • Optik spielt wie ein Absteiger


    Auf vielfachen Wunsch :) und weil Lichtenberg sich einen Artikel hier verdient hat:


    Es sollte ein rauschendes Stadionfest werden. Nach dem Auswärtssieg am Mittwoch wollte Optik den Klassenerhalt perfekt machen und mit den Fans feiern. Verantwortliche und Spieler waren sich beim gemeinsamen Frühstück über die Bedeutung des Spiels einig. Doch am Ende jubelten nur die Lichtenberger. Nach der schlechtesten Saisonleistung unterlag Rathenow auch in der Höhe verdient. Von Beginn an wussten die Hauptstädter, worum es geht. Beim FSV wollte sich dieses Gefühl 90 Minuten lang nicht einstellen.
    In der ersten halben Stunde spielten beide Teams verhalten. Benjamin Ulbricht und Miguel Simao scheiterten an Mario Rotter. Auf der anderen Seite war Andreas Nofz einen Schritt schneller als Marco Lindemann, Jacob Kayser verzog einmal knapp. Mehr Chancen gab es nicht. Nach 33 Minuten eine ganze Eckenserie für die Gäste. Schon da zeigte sich die Unsicherheit in der Optik-Abwehr. Spätestens nach dem 0:1, Andreas Thurau nutzte einen Stellungsfehler von Daniel Babetzki und tauchte frei vor Rotter auf, wurde die Überlegenheit der Lichtenberger für jeden im Stadion deutlich. Sascha Drabinski hätte schon nach 40 Minuten treffen müssen, als er frei stehend zum Kopfball kam. Das Angebot durch die Rathenower Abwehr (Gassel) zu spazieren konnte er vier Minuten später nicht mehr ablehnen.
    Wer nach dem Wechsel ein Aufbäumen beim Gastgeber erwartete, wurde bitter enttäuscht. Da sich Lichtenberg im Wesentlichen auf das Verteidigen des Vorsprungs beschränkte, wurde die Partie immer unansehnlicher. Als dann Guido Block in der 67. bei einem Freistoß Nofz zur Glanzparade zwang, fingen die Gäste den Eckball ab und erzielten durch Drabinski das 0:3. Damit war endgültig alles entschieden. Erneut ein Konter über Simao sorgte durch Thurau für den Endstand. In der Schlussphase waren die Berliner einem fünften Tor näher als Rathenow dem Ehrentreffer.
    Lichtenberg darf sich somit berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt machen, sollte aber wie Optik am Sonntag dafür besser gewinnen.


    Optik: Rotter – Block – J. Kayser, Senf, Gassel – Lindemann – Babetzki (46. Puhlmann), Bohnet, Kellner (64. Kienle) – Hulen, Oyetuga


    Lichtenberg: Nofz – Kutrieb – Zock, Wagner – Ulbricht, Süßspeck, Paepke, Gronwald – Drabinski (82. R. Kayser), Thurau (75.Seidler), Simao


    zZ: 308

  • Zitat

    Original von Harry
    Na geht doch! :)) :)) :))
    Danke Gruss Harry


    Mein Bericht war wohl wieder nicht gut genug, wa? :evil::box: :D
    dafür hab ich ne halbe Stunde überm Duden gebrütet...

  • Zitat

    Original von André
    Mein Bericht war wohl wieder nicht gut genug, wa? :evil::box: :D
    Dafür hab ich ne halbe Stunde überm Duden gebrütet...


    Du hast halt nicht das "Glück" zwei Stunden nach Spielende noch am Computer zu sitzen und die Presse zu befriedigen. :)


    Äh, nächstes mal nehm ich mir mehr Zeit für dich, wenn nur diese verdammte Zeitung nicht wäre, die ewig zum Anruf braucht.


    PS: Was dafür sehr gut geklappt hat, war das Ergebnis austauschen mit EH-Alex. Sowas suche ich für dieses Wochenende...

  • Zitat

    Original von Rudi
    Du hast halt nicht das "Glück" zwei Stunden nach Spielende noch am Computer zu sitzen und die Presse zu befriedigen. :)


    Wenn ich das so lese, bin ich da auch sehr froh drüber... :D


    Zitat


    Äh, nächstes mal nehm ich mir mehr Zeit für dich, wenn nur diese verdammte Zeitung nicht wäre, die ewig zum Anruf braucht.


    Nee passt scho, du bist immerhin Presseverantwortlicher, und ich war Gast! Meine Zeit war eh nen bissel kanpp bemessen. Allerdings wenn ihr gewonnen hättet, wär ich geblieben, da dann das Stadionfest sicherlich auch etwas fröhlicher ausgefallen wäre...


    Zitat


    PS: Was dafür sehr gut geklappt hat, war das Ergebnis austauschen mit EH-Alex. Sowas suche ich für dieses Wochenende...


    Oh ja dit war richtig gut! Man war 90 Minuten lang über die wichtigen Ergebnisse informiert...besser als BuLi im Radio!

  • Zitat

    Original von Harry
    Schick mir deine Handynr.,dann kannste von mir Lichtenberg & Lichterfelde bekommen.


    -> PN.
    Lichtenberg ist auch gut, da brauch ich dann Stephan nicht zu bemühen. :D