Super Jungs!

  • © Leipziger Volkszeitung vom Montag, 10. Mai 2004


    VfB im Deutschland-Finale





    Wie im vergangenen Jahr war auch diesmal der VfB Leipzig Gastgeber eines Qualifikationsturniers um den Danone Nations Cup. Dabei konnten die VfB-Kicker der D2-Junioren einen großartigen Erfolg feiern. Nachdem die Talente in ihrer Vorrundengruppe ungeschlagen den zweiten Platz belegten, entschieden sie das Viertelfinale mit 2:0 gegen Lok Engelsdorf. Im Halbfinale kam es dann zum Stadtderby gegen den FC Sachsen Leipzig, der sein Viertelfinale mit 1:0 gegen SV Gera gewonnen hatte.



    In einer temporeichen Partie stand es nach regulärer Spielzeit 1:1. So kam es zum 8-m-Schießen. Dort hatten die Jungs aus Probstheida die besseren Nerven und zogen unter dem Jubel ihrer Fans ins Finale ein.



    Dort wartete mit TeBe Berlin die Mannschaft, von der sich die Leipziger im ersten Spiel dieses Turniers 1:1 trennten. Auch diesmal sollte es nach spannender Partie vorerst keinen Sieger geben. So musste ein 8-m-Schießen entscheiden, welche Mannschaft zum Deutschlandfinale nach München fahren darf. Und wieder hatten die VfB-Jungs die besseren Nerven - sie gewannen 3:2.



    Die Siegermannschaft hat nun die Chance, sich in München für das Weltfinale um den Nations Cup in Paris zu qualifizieren. Bereits in den vorigen beiden Jahren wurde die sehr gute Nachwuchsarbeit des VfB Leipzig damit belohnt, für Deutschland bei dieser kleinen Weltmeisterschaft teilzunehmen.



    Heiko Hennig

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • LVZ
    "Lok kalkuliert mit einem Etat von 350.000 Euro, der zu je einem Drittel durch eigene Sponsoren, Unterstützung von Erzgebirge Aue und öffentlichen Fördermitteln aufgebracht werden soll. Für das neue Männerteam, das in der 3. Kreisklasse starten muss, wird ein Coach gesucht."


    350.000 Euro für die Kreisklasse. Das dürfte ein neuer Rekord werden. Ich weiß, die Jugendmannschaften sind mit drin, aber ich glaube mit diesem Etat spielt Dresden-Nord in der Oberliga - plus A-Jugend-Bundesliga!

  • Zitat

    Original von LOK-Freak
    wenns bei LOK mit der jugend so weiter geht,kann man ja optimistischer dreinblicken für die nächsten Jahre!!


    Wie bitte? Es hat noch nicht mal angefangen.
    Noch gibt es den VfB.
    Die Jungs haun eh zum Großteil ab.
    Und nicht sie sind Verräter, nein, Lok ist es.

  • Zitat

    Original von Tomasz


    Wie bitte? Es hat noch nicht mal angefangen.
    Noch gibt es den VfB.
    Die Jungs haun eh zum Großteil ab.
    Und nicht sie sind Verräter, nein, Lok ist es.


    LOK=Verräter?Ich glaube dir fehlt der klare Durchblick!Und wenn dann hauen A-Jugend-Spieler ab und nicht 10 oder 11-jährige Kids.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Frank_VFC
    LVZ
    "Lok kalkuliert mit einem Etat von 350.000 Euro, der zu je einem Drittel durch eigene Sponsoren, Unterstützung von Erzgebirge Aue und öffentlichen Fördermitteln aufgebracht werden soll.


    sorry, ich kann nur mit dem kopf schütteln...!! die fördermittel kann es nur in bezug auf die mitgliederanzahl und die hochklassig spielenden junioren geben. hoffentlich werden sie intern auch an die richtige stelle weitergeleitet...!!

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Zitat

    Original von Tomasz
    Und nicht sie sind Verräter, nein, Lok ist es.


    Das musst du mir ernsthaft mal erklären :?: Inwiefern ist LOK Verräter? Falls du auf die Sache mit Aue anspielst, dann zeige doch mal eine Alternative auf. Das Für und Wider wurde doch schon genug diskutiert, und ich denke, das Modell ist doch ganz vernünftig. Immer noch besser als dieser Schwachsinn mit dem Nachwuchszentrum.
    Sorry aber man liest in letzter Zeit nur negatives von dir. Ich weiß nicht, wie du dir die weitere Zukunft vorstellst, aber LOK ist unsere einzige Chance. Was wäre denn geworden, LOK würde es nicht geben, dann ständen wir bald ohne alles da :sad:


    Zum Thema: Glückwunsch Jungs!!! Wieder einmal ein Beweis für die überaus erfolgreiche Nachwuchsarbeit beim VfB Leipzig.


    :jump: :tanz: