Pankow - FC NORDOST

  • Also ...


    Der FC NODROST war meiner Meinung nach ganz klar Spielbestimmend.
    Auf einem wunderbaren Rasenplatz bei regnerischen Wetter lies man Anfangs den Gegner klar laufen und spiele sich "mal" wieder einige 100% Torchancen heraus.
    So lief Zimdahl und Zaumseil jeweils auf den Torhüter zu. Zimdahls schuß wurde vom starken Keeper Lohse pariert , Zaumseil verzog.
    Kurz danach klärte ein Pankower einen "Lupfer" auf der Linie
    Einige Schüße aus Nahdistanz wurden auch kläglich vergeben.
    In der 2. Halbzeit kamPankow etwas besser ins Spiel , doch die Chancen blieben bei Nordost.
    So schoss Zaumseil an den Pfosten , eh Pankow nach einer Ecke den , meiner Meinung , nach unverdienten Siegtreffer erzielte.
    Kurz vor ende der Partie wurde nochmal ein Spieler aus Nahdistanz kurz vor dem Tor angeschossen , so dass das Spiel verloren ging.
    Allerdings bewiesen die Pankower kämpferischen Einsatz.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • 28. Spieltag: Fortuna Pankow - FC NORDOST Berlin = 1:0 (0:0)
    Aufstellung Pankow: Lohse - Tomiak - Stichert, Brombacher, Huschke - Serb (70. Schulze), Kremser, Etmanski, Brösel - Steffen, D. Dahms
    Aufstellung FCN: Schulz - Born - Wunderlich, Montag (46. Liersch) - Knape, Paul, Gürnth, Fröhde (80. Gerstenberger), Schmidt - Zimdahl (62. Sommer), Zaumseil
    Tor: 1:0 Huschke (75. Min.)
    Schiedsrichter: Frank (Berolina Stralau)
    zahlende Zuschauer: 75
    Bereits die erste Hälfte war sehr kampfbetont, auch wenn es keines der beiden Teams verstand, eine Chance zu nutzen. Ein Kopfballtreffer des Pankowers Etmanski wurde wegen Torwart-Behinderung nicht gegeben. NORDOST spielte zwar frei auf, sah sich aber in der zweiten Halbzeit einer druckvoller agierenden Pankower Truppe gegenüber. Martin Huschke war es schließlich vorbehalten, das Tor des Tages zu erzielen: Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke nahm er den Ball 20 Meter vor dem Tor mit der Brust an und jagte das Leder per Dropkick in den Dreiangel. In der Folgezeit erarbeitete sich Fortuna weitere Ecken und Freistöße, ohne aber ein weiteres Tor zu erzwingen. NORDOST versuchte zu kontern, aber bis auf einen Pfostenschuss in der 82. Minute sprang bei den Rohde-Schützlingen nichts heraus. So dürfte Pankow, dessen Spieler erneut aufopferungsvoll kämpften, das einzige Team sein, dass beide Spiele gegen den FC NORDOST (Hinspiel 3:0) gewinnen konnte.



    Wenn ich diesen Bericht lese , dann wird mir schlecht.
    Pankow wird als die bessere Mannschaft etc hingestellt.
    Der Kampf hat gestimmt keine Frage.
    Der Ball war auch niemals im Dreiangel :)
    Und die ganzen 100% Chancen von NORDOST wurden auch vergessen.
    Man sollte sich meiner Meinung nach auf Pankower Seite nicht zu viel einbilden...

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"