FSV Mainz 05 (A) - FC Rot-Weiß Erfurt 0:2 (0:1)

  • FSV Mainz 05 (A) - FC Rot-Weiß Erfurt 0:2 (0:1)


    Tore: 0:1 Müller (21.), 0:2 Neitzel (87.)


    FSV Mainz 05 (A):Hoffmeister – Baude, Bulajic, Neustädter, Ziegner - Kegel, Probst (22. Speranza), Kühne, Maas (74. Kurbjuweit) – Bolm (80. Herzog), Bediako


    FC Rot-Weiß Erfurt:Twardzik – Fall, Richter, Laars, Klinkmann (80. Traub) – Zedi, Glöden, - Hopp, Hebestreit, Okic (87. Nico) – Müller (83. Neitzel)


    Zuschauer: 1200


    Das Spiel Mainz (A) gegen FC ROT WEISS ERFURT fand im Bruchweg Stadion statt. Also das heißt das Erfurt im Zweitliga Stadion spielen durfte. Das Spiel gewann Erfurt verdient und clever.
    Erfurt war das stärkere Team über die gesamten 90 Minuten.
    Nach Mainz reisten 1000 Erfurter und sangen 90 Minuten durch ohne Pause. Und unser "Freund" Ziegner durfte sich in der zweiten Halbzeit dann dumme Sprüche von den RWE Fans anhören.
    Die erste Halbzeit ging klar an den RWE. Da es keine Chance für Mainz gab und nur der RWE auf das Tor von Mainz an rannte, was dann auch mit dem 1:0 durch Müller belohnt wurde. Nachdem 1:0 zog sich der RWE in die eigene Hälfte zurück und ließ nichts anbrennen.
    Nach der Halbzeit Pause gab es ein paar Chancen von Mainz die aber nicht gerade gefährlich waren. Trotz allem zog sich der RWE zurück bis auf die 87. Minute als der RWE noch mal vor das Tor der Mainzer auftauchte und den Ball gleich wieder versenkte. Der Torschütze waar Neitzel. Bei Neile scheint wohl endlich der Knoten geplatzt zu sein! Mit diesem Sieg ist der RWE wieder dick im Geschäft um den Aufstieg in die zweite Fußballliga.


    Nächsten Freitag spielt der RWE daheim im Steigerwald Stadion gegen den SV Wehen Taunusstein um 19:30 Uhr.

  • Zitat

    Original von Rotweisserloewe
    Das Spiel Mainz (A) gegen FC ROT WEISS ERFURT fand im Bruchweg Stadion statt. Also das heißt das Erfurt im Zweitliga Stadion spielen durfte.


    Die spielen doch immer da, oder?

  • Zitat

    Original von Rotweisserloewe
    Nein normalerweise wird auf einem Nebenplatz gekickt!!!
    Doch da soviele Erfurt Fans (1000) kamen konnte das Spiel aus Sicherheitsgründen nur im Bruchweg stattfinden.


    Falsch. Die kleinen Mainzelmännchen haben in der diesjährigen Saison bisher jedes Heimspiel im Bruchweg ausgetragen.