FC Oberlausitz Neugersdorf - VfB Leipzig

• FC Oberlausitz - VfB Leipzig 1:2

Tore: Havel - Breitkopf, Miftari

Zuschauer: 170, davon handgezählte 45 im Gästeblock.

Die erste Halbzeit in der neuen ESAG-Oberlausitz-Arena gehörte eher Neugersdorf, daher resultierte auch der Halbzeitstand von 1:0. Der Schiri schien schnell nach Hause zu wollen, denn er pfiff bereits 3 Minuten eher zur Halbzeit.
    Die zweite Halbzeit beherrschte fast ganzzeitig die Mannschaft vom VfB Leipzig. Diese Überlegenheit wurde auch mit 2 Toren gekrönt, so dass man im Endeffekt verdient mit 2:1 gewann.

Ich bin ja mal gespannt, ob noch jemand bei diesem Spiel anwesend war 8)

• Ich war auch da. :ja:

"Die zweite Halbzeit beherrschte fast ganzzeitig die Mannschaft vom VfB Leipzig."

Naja, ein bißchen übertrieben... Und die 2. HZ dauerte ja 3 Minuten länger als die erste. :lach:

In der 2. HZ haben wir stark nachgelassen, was man damit begründen könnte, daß sich kein Spieler eine Karte oder Verletzung einhandeln wollte. Deshalb ist keiner energisch in die Zweikämpfe gegangen.

Aber spielerisch war das von uns viel zu wenig. Torschüsse Mangelware. Obwohl man einige Male sich gute Gelegenheiten erspielte, wurde der Ball unnötig vertendelt.

• Zitat

Original von Firefighter

Zuschauer: 170, davon handgezählte 45 im Gästeblock.

Ich bin ja mal gespannt, ob noch jemand bei diesem Spiel anwesend war 8)

Nachdem sich nun alle, die anwesend waren, gemeldet haben, musste die Zuschauerzahl (nicht die der Gäste) wohl korrigiert werden!? :)) Finde jetzt 147 angegeben...

• Ich hab keine Ahnung, wieso die Zuschauerzahl korrigiert wurde :?: Auf den Seiten von Neugersdorf und vom VfB Leipzig stehen aber die gleichen Zahlen, also werden sie schon stimmen. Jedenfalls besteht an der Zahl der Gästefans kein Zweifel, denn sie wurde durch mehrmaliges Nachzählen ermittelt :wink:

@ OFC

Ok, war etwas übertrieben, ich fand eben die zweite Halbzeit sehr viel besser als die erste.

• 147 war die offizielle Angabe des Stadionsprechers. Für die Statistiker: Das war für ein N-dorfer Pflichtspiel Negativrekord seit über 10 Jahren.

Allerdings müßten ja bei 45 Leipzigern nur 100 N-dorfer da gewesen sein. So wenig waren es aber auch nicht. :nein: