FFC Viktoria - Berliner AK 1:2

  • Ich war heute beim Abstiegs-Duell zwischen dem FFC Viktoria und dem Berliner AK. Beide Teams boten in der 1.Hälfte schlechten Oberliga-Fußball, wobei die Frankfurter etwas mehr Chancen besaßen.
    Umso überraschender dann die Führung in der 45.Minute für die Berliner durch einen Flugkopfball von Efe.
    In der 2.Halbzeit drehte dann Viktoria noch mehr auf, wollte unbedingt die allerletzte Chance auf den Klassenerhalt nutzen. Mitte der 2.Hälfte glich dann auch Arndt per wuchtigem Kopfstoß nach Keller-Freistoß aus. Viktoria war nun am Drücker und der BAK schwamm. Als Efe im liegen Philipp schlug zeigte Schiedsrichter Schinköthe aus Dresden folgerichtig die rote Karte und die Chancen auf einen Sieg standen nun für Viktoria besser.
    Doch das Tor machte der BAK, wiederum in der Nachspielzeit der 2.Hälfte durch einen berechtigten Elfmeter, der Frankfurter Philipp erhielt für sein Foul ebenfalls die rote Karte.
    Ein insgesamt glücklicher Sieg für den BAK, bei dem mir besonders auffiel, daß viele Berliner Spieler den Schiedsrichter - ungestraft! (der Schiri verteilte einseitig viele gelbe Karten an Frankfurt) verbal den Schiri attackierten und ihn zu gelben Karten für Frankfurt aufforderten - was ja auch klappte.
    Neue Freunde haben die BAK-Spieler damit nicht gewonnen.