Heute stand das Heimspiel gegen Optik Ratenow. Gegen die Optiker hat die TSG die 3 Spiele seit Wiederaufstieg alle gewonnen bei 8:0 Toren. Von daher dachten die Spieler (nach dem Unentschieden letzte Woche in Babelsberg) wohl, dass geht hier heute von ganz alleine
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Anpfiff, Foul TSG, Freistoß Optik von der rechten Seite, Volleyschuss von Lindemann ins Tor. Da waren noch nicht mal 60 Sekunden vergangen. TSG aber nicht geschockt. Nach 5 Minuten Freistoß für TSG von rechts und Karnatz drückt den Ball fast im Liegen mit dem Kopf über die Linie. Aber dieses Tor gab den Neustrelitzern leider keine Sicherheit, immer wieder kam es zu katastrophalen Fehlern in der Abwehr, wie ich sie eigentlich schon lange nicht mehr gesehen habe.
Nach 17 Minuten dann wider die Führung für die Gäste. Freistoß aus zentraler Position etwa 20 Meter vor dem Tor. Der Ball wird durch die Mauer abgefälscht und der völlig freistehende Lindemann hat keine Mühe den Ball ins Tor zu schieben. Jetzt hatte ich schon Befürchtungen, meine Handyrechung steigt erheblich 8O (Liveticker), aber der Rest der ersten Hälfte war dann nicht mehr sonderlich aufregend. Es gab kaum noch Torchancen. Rathenow lauerte af Konter und TSG fiel mal wieder nicht viel im Spiel nach vorn ein.
Zur zweiten Hälfte kamen mit Kushnir und Bohoroditchenko zwei frische Leute die neuen Schwung bringen sollten. Doch davon war zunächst nichts zu sehen. Torchancen blieben weiterhin Mangelware. TSG versuchte es hauptsächlich mit Fernschüssen oder hofften auf Standards. Rathenow hatte noch gute Möglichkeiten nach Kontern sowie einen tollen Freistoß den Doss glänzend parierte.
Zum Ende hin warf Neustrelitz alles nach vorne und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest, zählbares sprang aber nicht heraus.
Insgesamt ein verdienter Sieg für Rathenow. Sie nutzten ihre Chancen konsequent und standen sehr sicher in der Abwehr. TSG hingegen wieder zu ideenlos im Spiel nach vorn und mit teilweise katastrophalen Abwehrfehlern. Bei Rathenow hat mir besonders die Nummer 9 in der Abwehr gefallen, der so gut wie jeden Ball abgefangen hat.
TSG kann also zu Hause gegen die Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen einfach nicht gewinnen (Ausnahme Brandenburg). Ich hoffe nur, das recht sich nicht eines Tages. :sad:
Es waren 385 Zuschauer vor Ort, davon etwa 10 aus Rathenow.
Z erwähnen ist noch, dass es das ganze Spiel über Rauch gab, und zwar vom Garten/Schießstand nebenan, die ihre Baumabfälle verbrannten. :biggrin: