Ticketmangel (Profi-Fußball / untere Ligen)

• Ich lese in Hopping-Berichten immer wieder, dass auch Vereine in den unteren Ligen (Deutschland) keine Tickets mehr anbieten. Es wird tw. nur noch der Obulus in Boxen geworfen.

Passiert das aus Kostengründen?

Wie sieht es im Profifußball aus? Gibt es weiterhin noch klassische Tickets, die von den Vereinen herausgegeben werden, oder nur noch die zum Ausdrucken?

Ich war nach Ewigkeiten in meiner Region Wielkopolska beim höherklassigen Fußball - in dem Fall bei Polonia Środa. Ich war sehr verwundert über das ausgedruckte A4-Blatt an der Kasse. Sonst bin ich nur ab Liga 5 abwärts anzutreffen.

Wenn die Tendenz in Richtung "ausgedruckte Tickets" geht, dann dürften die Sammlerpreise für alte klassische Tickets langsam steigen. Oder irre ich mich?

• Das mit den "Handy-Eintrittskarten" ist auch für mich ein echtes Ärgernis!

Im unterklassigen Bereich hat mMn nach jahrelanger Flaute, die Anzahl der Vereine, die wieder "richtige" EK anbieten, wieder zugenommen.

Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

• Bei Lok gibt es noch die klassische Form an der Kasse. Ausgedruckt spart man jedoch 2 Euro.

Lipsia Eutritzsch bietet noch das klassische Ticket im Minformat an.:thumbup:

Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!