Wahl zu "Dresdens Sportler des Jahres 2003"

• Dresden sucht den Sportler des Jahres 2003. Die Gewinner werden am 15.Mai bei der Dresdner Sportlergala im International Congress Center am Ostra-Ufer gekürt.

Zur wahl stehen bei den Manschaften u.a. die A1-Jugend des FV Dresden Nord für den Bundesliga-Aufstieg und die 1.Männer von Dynamo Dresden für den Siebten Platz in der Regionalliga.

Bei den Trainern stehen u.a. zur wahl Thomas Baron (Trainer der A1-Jugend und der 1.Männer des FV Dresden Nord) und Christoph Franke (Trainer von Dynamo Dresden)

Abstimmen kann man hier.

Ich hoffe auf eure Stimmen für den Fußball in Dresden.

chemo0815

• ich habe mich bei den Trainern für Baron (DD-Nord) und bei den Mannschaften für die A-Junioren von DD-Nord entschieden, weil ich es sehr bemerkenswert finde, wie sich der Verein FV Dresden-Nord im Schatten des Riesen Dynamo Dresden entwickelt - wobei sicher auch Dynamo Dresden viele Stimmen verdient hat, da dieser Verein einfach einen sporthistorisch hohen Stellenwert hat im Osten - und ich denke sie werden aufgrund der Höherklassigkeit und höheren Medienpräsenz und des Fanpotentials die Umfrage auch gewinnen.

• Mir ist bei dieser Wahl eigentlich nur wichtig das der Fußball gewinnt damit die Stadt mal merkt, dass der Fußball das meiste Interresse in der Stadt einnimmt. Klar wäre es geil wenn der FVN auch noch einen Preis abräumt aber das ist in der Stadt so gut wie unmöglich.

chemo0815

• so hier mal meine auswahl...
    wohn ja schliesslich zur zeit in drezno :oops: :???:

Sportlerin:
    Elisabeth Pähtz, Schach DSC 1898 e.V. EM 15. Platz Qualifikation zur WM

Sportler:
    Toko Pfeifferberger, American Football Dresden Monarchs e.V. Bronzemedaille Weltmeisterschaft

Mannschaft:
    1. FC Dynamo Dresden, Fußball Regionalliga Sieger Sachsenpokal, DFB Pokal

Nachwuchs:
    Johanna Sommer, Schwimmen DSC 1898 e.V. 2x Gold DM, 1x Silb.

Behinderte:
    Victoria Zarn, Schwimmen DGSV 1920 e.V. 8 x Gold bei den Deutschen Meisterschaften, 1 x Silber bei den Deutschen Meisterschaften

Trainer:
    Thomas Baron, Fußball FV Dresden Nord e.V.

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Dynamo Dresden ist auch sicher wegen des Gewinns des Sachsenpokals nominiert wurden.

Aufgrund der riesigen Fangemeinde wird sicher Dynmao das rennen machen. Auch wenn hier die A-Jugend des FV Nord diesen Titel verdient hätte.