ZitatOriginal von chemo0815
Da muß ich nächste Woche sowiso hin. Da kann ich ja gleich mal nachfragen. Hoffentlich sind die auf dem SB-Amt freundlich. :neutral:
chemo0815
gute Idee. Mach das mal Bin auf das Ergebniss ganz gespannt.
ZitatOriginal von chemo0815
Da muß ich nächste Woche sowiso hin. Da kann ich ja gleich mal nachfragen. Hoffentlich sind die auf dem SB-Amt freundlich. :neutral:
chemo0815
gute Idee. Mach das mal Bin auf das Ergebniss ganz gespannt.
In die Zülle passen ja wohl mindestens 8000 Leute rein.Enge und viele Stehstufen, das bringt ne Menge an Kapazität. Und ins Greifswalder Volksstadion passen immer noch mindestens 12000 Leute rein (Zuschauerzahl beim Freundschaftsspiel gegen Bayern 1996). Sport- und Ordnungsämter haben sowieso ein Ding an der Waffel, was Kapazitäten und zugelassene Zuschauerzahlen betrifft.
ZitatOriginal von hgw-gregor
Und ins Greifswalder Volksstadion passen immer noch mindestens 12000 Leute rein (Zuschauerzahl beim Freundschaftsspiel gegen Bayern 1996). Sport- und Ordnungsämter haben sowieso ein Ding an der Waffel, was Kapazitäten und zugelassene Zuschauerzahlen betrifft.
Aber das Ordnungsamt hat die Zahl auf 4.344 reduziert. Richtig wichtig sind diese Zahlen aber eh nicht, da solche Zuschauermengen wohl nur zu einem besonderen Freundschaftsspiel alle 5 bis 10 Jahre erreicht werden und dann gibt es ja noch Ausnahmegenehmigungen. Bei den Kapazitäten ist zu bedenken das Naturwälle nicht mehr zulässig sind und da würden im Volksstadion die Kurven komplett wegfallen.