Zu Besuch im Tulpenland

  • Passt zwar eher unter Spielberichte, setz es aber hier rein.



    Kurzer Abriss meines Besuchs in Holland:
    Am letzten Freitag machte sich meiner Einer auf nach Holland,
    um meinen Schwager zu besuchen und den holländischen Fussball zu begutachten.
    Zu Teil eins der Veranstalltung ist soviel zu sagen, das mein Schwager es schaffte, meine mir selbst auferlegte Alkoholenthaltsamkeit im Monat Februar zu unterbrechen ( halber Kasten Budels- Pils + halbe Flasche Whiskey nur für mich ).
    Netterweise beschaffte er Karten fürs Spitzenspiel der Eredivisie zwischen dem PSV und Twente am Sammstag.
    Am frühen Sonnabendmorgen besuchten wir das Schlagerspiel Rood- Wit 67 Budel 3F- Jugend und der gleichaltrigen Truppe von Kraanvogel.
    Die Kids gaben sich reedlich Mühe und ich fotografierte bei der Gelegenheit den einheimischen Ground. Kraanvogel gewann übrigens, wie hoch konnte ich allerdings nicht feststellen.
    17.30 Uhr gings dann ab ins benachbarte Eindhoven.
    Der Ground liegt mitten im Stadtzentrum und die Infrastruktur ist äusserst freundlich, so befinden sich mehrere große Parkplätze und ein Parkhaus in unmittelbarer Stadionnähe.
    Auch fürs leibliche Wohl und für Souvernierjäger wird einiges geboten.
    Also schnell nen PSV- Pin für meinen Freund Steps gekäuft und ab in den Ground.
    Irgendwie schien ich wohl sehr gefährlich auszusehen, denn die Personenkontrolle dauerte über 10 Minuten während mein Schwager unbehelligt eintreten durfte.
    Das Stadion fasst 33000 Zuschauer und ist so gut wie immer ausverkauft.
    Die nette Stewardes ( ja, stand so auf ihrer Weste ) erklärte uns das nur Karten für 2 Blöcke + den Gästeblock zum Spieltag verkauft werden, der Rest wird von Dauerkarteninhabern belegt!!
    Ich fand das Stadion wirklich schön, nur wunderte es mich das keine Gästefans zu sehen waren.
    Nach Anpfiff regnete es eine Flut von Plastikbechern, Kippenschachteln und ähnlichem Müll, orkanartike Enschedegesänge ertönten und ich hatte den Sinn der Zwischenüberdachung über unserem Block durchschaut. Ca. 3000 Twentefans machten tierisch Alarm, was sich über das gesammte Match nicht änderte.Schade das ich die Jungs nicht ablichten konnte.
    Von PSV-Seite kam enttäuschenderweise gar nix, ausser absolut Riesaer Jungs- würdiger Pöbelei in Richtung Schieri.
    Drei Schwenkfahnen, ein Banner und das wars ansonsten.
    Genau so elend war auch der Kick, unterstes Regionalliganiveau zwischen Not und Elend.
    90 Minuten Ödnis + 5 min Verlängerung in welcher Herr Kezman es irgendwie schaffte die Murmel ins Tor zu befördern.
    Der Treffer in allerletzter Minute löste Szenen des Jubels unter den PSV-Anhängern aus, welche die 16 Eu Eintrittsgeld allein wert waren.
    Der Mob tickte völlig aus, die Zäune wurden geentert und alles was nicht niet und nagelfest war flog durch die Pampa.
    Leider konnte ich mit unserer minderwertigen Kamera dieses Theater nicht einfangen und so verdrückten wir uns wieder Richtung Auto.
    Am Sonntag stand dann Familie auf dem Programm was einem weiteren Spielbesuch im Wege stand.
    Gestern traf ich dann wohlbehalten wieder in Riesa ein.


    Ciao Marek !


    ein Paar Fotos hier:
    http://fotos.riesaer-jungs.de/galerie32/galerie32.html

    Mein Freund ist aus Leder.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marek ()


  • ich benutze Irfanview nur zur Bilderbearbeitung. Ansonsten verwende ich Bildergalerie zur Galerieerstellung oder ich baue sie mir selber. Für Flash verwende ich Swishpix
    cu Mario
    Marek schöne Bilder hast dud a gemacht.

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

    Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

  • Was für ein geiler Bericht :ja:
    und dann noch die total voll geilen Fotos :ja:
    Mann, Ihr müßt doch voll die absolut megageile Hammerkamera haben :lach:



    Zitat

    Marek schrieb Zu Teil eins der Veranstalltung ist soviel zu sagen, das mein Schwager es schaffte, meine mir selbst auferlegte Alkoholenthaltsamkeit im Monat Februar zu unterbrechen ( halber Kasten Budels- Pils + halbe Flasche Whiskey nur für mich ).


    halbe Kiste Budels (Wieso keine ganze :?: ),
    Halbe flasche Whiskey (auch hier die Frage, wieso halbe :?:),
    machst Du nur noch halbe Sachen, enttäusche uns nicht :biggrin: :rofl: :naja:

  • Hi Marek !
    Gut geschrieben und nette Bilder . Ich glaube es hat Dir gefallen . Aber das obligatorische PSV Foto vor dem geschmiedeten Eisentor an der Ost Tribüne fehlte . Vorbeigelaufen , oder noch im Suff ? :biggrin:
    Das hat schon was ! Mit der Stimmung beim PSV hast Du recht - sehr dürftig . Aber das Stadion ist OK . Ich finde den Gästeblock auch echt kultig . Genauso wie die Drehtüren . Ich wurde da überhaupt nicht kontrolliert , noch nicht mal in den Rucksack wurde geguckt . So sind se die Käsköppe !