1. Hauptrunde Vereinspokal Saale-Orla-Kreis

  • Folgende Begegnungen der 1. Hauptrunde des Vereinspokales im Saale-Orla-Kreis wurden wegen den Platzverhältnissen abgesagt:


    SV Blau-Weíß 90 Neustadt Senioren - SV Neundorf


    SV Fortuna Gefell - SV Göritz


    SG Ebersdorf/Saalburg II - TSV 1898 Oppurg II


    TSV Germania Krölpa II - VfR Phönix Oberböhmsdorf


    SG Rosenthal Blankenstein - SV Blau-Weiß 90 Neustadt II


    ______________________________________________


    Im vorgezogenen Pokalspiel am 07.02.04 unterlag SG Knau/Plothen II - SV Moßbach 0:2!

  • Im Rahmen der turnusmäßigen KFA-Sitzung am 21.03.2004 in Pößneck wurde das Achtelfinale ausgelost. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen:


    Weira gegen Knau I



    Sieger aus Krölpa II/Oberböhmsdorf gegen Saalburg/Eb.II


    Neustadt III gegen Gräfenwarth I



    Gräfenwarth II gegen Moßbach I


    Oppurg II - Göritz


    Neundorf - Neustadt II



    Sieger aus Moßbach II/Hirschberg gegen Oettersdorf II



    Ranis I gegen Orlatal I



    Gespielt wird am 15./16. Mai 04 oder früher!

  • Pokalfinale 2004


    Moßbach holt nach 2002 zum zweiten Mal den Pokal !!


    Hirschberg I - Moßbach I 1:4 (0:0)


    Auf dem sehr gut präparierten Platz im Orlatal trafen mit Hirschberg und Moßbach zwei Mannschaften aufeinander, die in den Punktspielen den 10. bzw. 2. Platz belegten. Diesen Unterschied merkten die ca. 100 Zuschauer zumindest in der ersten Halbzeit nicht. Da hatte nämlich der Außenseiter Hirschberg, der auf fünf Stammspieler versichten musste, mehr vom Spiel und bestimmte das Spielgeschehen. Nur die Chancenauslastung ließ zu wünschen übrig. Nach dem Seitenwechsel kam Moßbach besser ins Spiel und mit zunehmender Spieldauer wurden auch einige Chancen erspielt. Es dauerte aber bis zur 60. Minute, bevor Pfeifer das 0:1 erzielte. Nun war der Bann gebrochen und Pfeifer konnte in der 68. Minute auf 0:2 erhöhen. In der 74. Minute erzielte D. Streit das 0:3 und vier Minute später schoss A. Schmidt das 0:4. Damit war das Spiel gelaufen. Hirschberg steckte aber nicht auf und Hauke erzielte in der 88. Minute den Ehrentreffer für seine Mannschaft.


    Nach dem Spiel wurde der Kreispokalsieger durch den KFA-Vorsitzenden Dietmar Rabold und Spielleiter Helmut Schwerdtner geehrt. Der nächste Gegner der Moßbacher wurde auch schon ausgelost und es ist die Bezirksliga Mannschaft von Tanna.


    Der KFA Fußball möchte sich bei dem Ausrichter FSV Orlatal recht herzlich für die geleistete Arbeit und den reibungslosen Ablauf bedanken und wünscht den Moßbachern in den weiteren schweren Spielen viel Erfolg.