BSC Eintracht/Südring 1931 2.Herren Saison 2016/17

  • Eintracht II sucht Verstärkungen!


    Nach dem Aufstieg in die Kreisliga A wollen wir uns personell breiter aufstellen.


    Wir suchen Spieler, die zuverlässig, teamfähig und trainingsfleißig sind. Gerne auch ältere, erfahrene Spieler, sowie auch Spieler, die aus der A-Jugend kommen. Es besteht jederzeit auch die Möglichkeit sich der 1.Herren zu empfehlen, die in der BZL spielt.
    Die Trainer sind erfahren (incl. Torwarttrainer), das Umfeld ist intakt, die Supporters super!


    Es erwartet dich ein zentral und verkehrsgünstig gelegener Platz (U-Bahn Gneisenaustr.) mitten im Kreuzberger Kiez.
    Wir trainieren Dienstag, Donnerstag & Freitag auf der Willi-Boos-Sportanlage.


    Der Vorbereitungsplan und einige Testspiele stehen, wir starten offiziell am 18.Juli 2016 in die intensive Saisonvorbereitung.


    Während der Sommerpause treffen wir uns jeden Donnerstag um 19.00 Uhr zu einen kleinen „Sommer-Kick“. Trainer & Vorstand sind vor Ort, um ggf. Fragen zu beantworten.


    Kontakt:
    Ralf Gehrke Tel.: 01578 41 00 362
    oder per PN.


    Wir freuen uns auf Euch!


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/30961236/Kopievon13435319_632927096861529_9012476912373125916_n.jpg]

  • Spieltag 10
    Concordia Wilhelmsruh II : BSC Eintracht/Südring II 3 : 4 ( 0 : 0 )
    Die Vorzeichen war gar nicht gut.
    Am Samstag Abend sagte ein Spieler ab, damit waren wir noch 12 Spieler.
    Sonntag 20 Minuten nach Treffpunkt sagte noch ein Spieler ab. Damit waren wir nur noch 11.
    Zum Spiel:
    Wir begannen mit 10 Mann, da Jose noch auf dem Weg war.
    Wir ließen den Gegner Spielen und versuchten erstmal auf Konter zu setzten.
    Wir waren die bessere Mannschaft in der ersten Halbzeit, versäumten nur das Tor zu machen.
    In der Halbzeit wurde besprochen das wir jetzt auf 4-4-2 Umstellen da Jose ja da war.
    Die 2.Halbzeit konnte nicht besser beginnen. Mounir machte in der 46. Minute das 0:1. Was auch verdient war.
    Die 52. Minute war das Jose seine Wiedergutmachung, er schoss das 0:2.
    Das sollte Sicherheit bringen für unser Spiel.
    Die Sicherheit war aber nur kurz, in der 57. Minute machten wir wieder ein dummen Fehler und Kassierten den Anschlusstreffer zum 1:2.
    Jetzt dachte man Eintracht bricht ein, aber die Mannschaft tat das gegenteil.
    Ca. 1 Minute später setzte Kalle zu einem Solo Lauf an, und machte das Tor zum 1:3 !! Dieses Tor sollte Sicherheit geben.
    Die Sicherheit hatten wir auch bis zur 69. Minute. Dann wieder ein Fehler bei uns und da war das 2:3 !!
    Jetzt war Conc. Wilhelmsruh alles auf eine Karte und stürmte immer wieder auf unser Tor.
    In der 88. Minute konnten wir nach einem Angriff von Conc. Wilhelmsruh, eine Konter setzten den Salim dann zum 2:4 abschließen konnte.
    Wer jetzt dachte das war es, der war auf dem falschem Weg.
    Die 91. Minute wieder der Anschlusstreffer für Conc. Wilhelmsruh 3:4 !!
    Kurz nachdem Tor der Schlusspfiff.
    Fazit: 40. Minuten in der Ersten Halbzeit nur zu Zehnt. Eintracht klar die bessere Mannschaft im kompletten Spiel. Leider fielen die Gegentore durch zu einfache Fehler von uns.
    Endlich Stand mal wieder ein TEAM auf dem Platz. Jeder hat für Jeden gekämpft !!!
    #DasistunserPlatz
    #Bääääääääääääääm
    Die Besten: DAS GESAMTE TEAM
    Die Tore:
    46. Minute 0:1 Mounir
    52. Minute 0:2 Jose
    57. Minute 1:2
    58. Minute 1:3 Khaled
    69. Minute 2:3
    88. Minute 2:4 Salim
    90+1. Minute 3:4
    Mit sportlichen und erleichterten Grüßen
    F.R & R.G

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • 12.Spieltag: Kreisliga A -Staffel 1-
    BSV Oranke I : BSC Eintracht/Südring II 2:1 (1:1)
    Letztlich verdienter Sieg für Oranke…!
    Aber…Eintracht immer bemüht….engagiert!
    Eigentlich hatten wir einen guten Plan…! Belohnt wurde das, gerade in einer Drangperiode des Gastgebers, mit dem 0:1 für Eintracht. Mounir Al-Asmar setzte sich durch und konnte das Tor erzielen. Oranke-Keeper Galle , war da chancenlos. Der Torhüter des Gastgebers sollte aber noch eine Rolle spielen….! Nach dem vermeidbaren 1:1 Ausgleich (34.Minute), erhielten wir einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Emir Aslan „timte“ den Ball gut und mit der nötigen Schärfe, der Keeper war jedoch eindrucksvoll „zur Stelle“! So ging man mit einem Remis in die Halbzeitpause.
    Mit Beginn der 2.Halbzeit konnte Eintracht das Match relativ offen gestalten. Einige Unaufmerksamkeiten bescherte Oranke das 2:1. Angriff über deren linken Flügel, eine präzise Eingabe in die Mitte….man nennt das „durchlaufen“…schon war es passiert. 2:1 für die Gastgeber. Im Rahmen der momentanen Möglichkeiten wehrte sich die Eintracht, spielte nun fast bedingungslos nach vorn, wurde aber nicht mehr belohnt…! Einen weiteren Freistoß parierte der Keeper wiederum, bravurös….!
    OK. Kein Vorwurf an das Eintracht-Team, die Jungs haben ALLES „rausgehauen“, was z.Zt. möglich ist, unterstützt von , verzeihe es mir Nils,…der “Pufpaff-Gang“, wobei wir Nick besonders hervorheben möchte, da er heute Geburtstag hatte…!
    „Happy Birthday Nick“ und vielen Dank für eure Unterstützung…! Schön, das ihr dabei ward….vielleicht ist ja beim nächsten Mal auch wieder etwas „Zählbares“ mit nach Hause zu nehmen…..!?
    Zufrieden ist man als Coach eher selten….ok….heute sollte man die engagierte Leistung des Gegners anerkennen….vielleicht wäre, mit etwas Glück, noch der Ausgleich möglich gewesen..!?
    Sei`s drum….keinen Vorwurf an die Jungs…..schon deswegen, einige Spieler an diesem Spieltag doppelt gespielt haben…! Das entgeht natürlich auch unseren Gegnern nicht…! Wir versuchen das mir einem „gewissen Augenmaß“ zu händeln, um Niemanden zu überfordern..!
    Einfacher…Danke an ALLE, die sich zur Verfügung stellten und auch am kommenden Spieltag zur Verfügung stehen werden….! Alles sicher nicht optimal, aber auch die Chance wieder mehr Zusammenhalt in diese Geschichte zu bringen. Eure Bereitschaft ist der Schlüssel, für eine bessere Zeit bei Eintracht…..und auch notwendig! Danke Männer…!
    In der 1.Halbzeit „übersah“ der Schiedsrichter, bei klarer Sicht, eine Tätlichkeit gegenüber unserem Keeper Roy Mude…! Er ermahnte den betreffenden Spieler auch „ mit dem erhobenen Zeigefinger“, was darauf schließen lässt, das er es auch gesehen hat…! „Schwamm drüber“, war zwar ein intensives Spiel, aber keineswegs ein „Unfaires“.
    Tenor: „Leider kein(e) Punkt(e) mitgenommen…..jedoch die Erkenntnis, das dort noch „ganz Andere“ verlieren werden… und auch höher…!
    Tore:
    0:1 (6) Mounir Al-Asmar
    1:1 (34) Daniel Haase
    2:1 (55) Ronny Kurzweg
    Wir konzentrieren uns auf den kommenden Sonntag, gegen Hertha BSC III (1.Herren) und SF Kladow (2.Herren)…damit haben wir genug zu tun…!
    Nochmals…..tut uns Allen gut, auch in minder erfolgreichen Zeiten, Unterstützung zu haben….!
    Trainingsorte und Zeiten (Dienstag) kommen zeitnah, telefoniere mit Stefan, morgen….!
    Das letzte Wort….im Bild! „Ihr seid EINTRACHT!“
    Sportliche Grü0e
    R.G. & F.R.
    P.S. Als Flo & meine Wenigkeit den „Arbeitstag“ mit der Abgabe der Bälle, Pässe etc. beendet haben, fanden wir noch 8 „Altliga-Spieler“ im Clubheim vor, die heute zwar 7:1 verloren hatten, aber sich auch gleich wieder aufbauen….! Sollten wir auch lernen….!

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • 13.Spieltag: Kreisliga A -Staffel 1-
    SF Kladow I : BSC Eintracht/Südring II 1:4 (0:1)


    Der Tag zweier hervorragender Keeper…!


    Chronologie:
    45. 0:1 Marcel Strempel
    49. 0:2 Marcel Strempel
    55. 0:3 Salim Maarouf
    58. 1:3 Maximilian Block
    84. 1:4 Melih Cosan


    Ein Sieg der Eintracht, an dem ALLE in besonderem Maße, beteiligt waren. Mannschaftlich höchst geschlossen (und das ist keine Floskel!), taktisch hervorragend, bis auf eine gewisse Phase in der 1.Halbzeit,gewannen wir in Kladow verdient, wenn auch zu hoch….!
    Wie der „Headline“ zu entnehmen ist, ragten bei beiden Teams ihre Keeper heraus. Nico Kuckei auf Seiten der Kladower & Roy Mude bei der Eintracht, schienen lange „unüberwindlich“! Respekt & Anerkennung an beide Akteure.


    Ansonsten ein typisches, intensives Spiel, das einen besseren Referee verdient hätte…! Das war bisher Kladow `s höchste Heimniederlage in Punktspielen, der laufenden Saison…und sicher nicht eingeplant.


    Zu uns:
    Danke für die Unterstützung, Aller, die es gut mit uns meinen. Wir haben noch 2 Spiele bis zur Winterpause und wir bitten euch inständig, mindestens bis dahin, ALLES zu geben, wenn`s auch langsam schwer fällt. Wie es dann weiter geht ist zum jetzigen Stand, recht ungewiss. Wir nehmen, wie schon in der vergangenen Trainingswoche, die Intensität des Trainings zurück und setzen verstärkt auf Regeneration, um mit den Kräften hauszuhalten!


    Trainingsinfo für Dienstag, 6.12.2016 folgt am morgigen Tag.


    Schlussendlich: Durch eure Bereitschaft, ist es gelungen, bei Hertha BSC ein Remis (1.Herren) zu erzielen bzw. Kladow (2.Herren) ohne Punkte zurück zu lassen..!
    Chapeau Männer…!
    "Endlich mal wieder "lachende Gesichter....!"


    R.G. & F.R.

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen