Suche Trainertätigkeit in Berlin und Umland

  • Also ich bin 34, studierter Philosoph und hätte genug Zeit und Lust eine Mannschaft als Trainer zu betreuen und zu trainieren.

    Gerne würde ich dabei eine Mannschaft im Herren-Bereich übernehmen. Dies ist aber keine Bedingung.


    Ich habe in der Jugend in der Landesliga Brandenburg bis in den A-Junioren Fußball gespielt. Danach war ich 10 Jahre als Schiedsrichter aktiv und habe nun einige Jahre pausiert. In den letzten Wochen habe ich als Trainer einer Kreisliga-Mannschaft ausgeholfen.


    Im Moment habe ich alle nötigen Unterlagen für die Trainerausbildung zusammen und wollte in den nächsten Tagen die Bewerbung für die Lehrgänge absenden, um möglichst in den nächsten 3 Monaten die C-Lizenz zu erwerben. Perspektivisch strebe ich auch an, die B-Lizenz zu erwerben, was jedoch auch eine gewisse körperliche Fitness voraussetzt, die ich im nächsten Jahr wieder erlangen möchte.


    Ich habe im letzten halben Jahr reichlich Literatur und Videos studiert, um ein ausgewogenes und leistungssteigerndes Fußballtraining im Jugend- und Herrenbereich leiten und organisieren zu können. Gerne kann ich Trainingspläne erstellen für die gesamte Mannschaft, für einzelne Spieler und insbesondere auch für die Torwartposition. Ebenfalls kann ich Spieleranalysen erstellen und langfristige Trainingskonzepte erarbeiten. Auch habe ich mich mit den Grundzügen der Sportpsychologie und der Mannschaftspsychologie beschäftigt,
    sowie mit der Umsetzung von verschiedenen Spieltaktiken.


    Sehr würde ich mich über ihre Antwort freuen. Sie können mich gerne per Email unter post@michael-frank.eu kontaktieren, aber auch telefonisch unter der Nummer 030 68 00 44 44 derzeit ab 16:30 täglich erreichen. Meine Handy-Nummer ist 01578 38 51 107. Hier bin ich
    flexibel erreichbar.