Hallenkreispokal Riesa-Großenhain

• Nachdem ja der TSV die Vorrunde sehr souvären runter spielte, ging es heute in der Frühe(9uhr!) zur für mich 20minütigen entfernten BSZ-Halle. In Gruppe 1 musste der TSV gegen die Dorfclubs aus Heyda, Stauchitz und Merschwitz ran. 8) Auf dem Papier und in den Denken aller StahlFans war natürlich der TSV schon längst im Finale, alles andere wäre ja auch ne Schande. Also auf gings 3 Spiele runterspielen und ins Finale einzuziehen... 8)
    Im ersten Spiel trennten sich Merschwitz und Heyda 5-1, danach durfte endlich der TSV ran. Gegner war Stauchitz, welche man in einen tristen Spiel mit 1-0 bezwang, naja hauptsache gewonnen :)) , gleich weiter gings mit der Partie TSV gegen Merschwitz. Im besten Spiel des Turnier trennten sich schliesslich beide Mannschaften verdient 3-3, nachdem der TSV nach wenigen Minuten schon 0-2 zurücklag. Nächstes folgte Heyda gegen Stauchitz, wo Stauchitz 4-2 siegte. Dann noch Merschwitz gegen Stauchitz was 3-1 ausging,so war der TSV schon vorm letzten Spiel eine Runde weiter. Im letzen Spiel fehlte dem TSV 1Tor zum Turniersieg, man gewann nur 5-1 gegen Heyda...

Damit stehen der TSV Merschwitz und der TSV Stahl Riesa im Finale in der WM-Halle am 22.2. :smile:

Hallenkreispokalsieger nur der TSV :ja:

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Naja was anderes hatte mann ja auch nicht erwartet, aber Merschwitz im Finale ist schon ne kleine Sensation(ein Dorf).
    Also können wir am 22.2. den 2.Pokal in der Vreinsgeschichte holen, auch wenn es nur ein kleiner ist, aber was für die Vitrine.

• Wir haben den Hallenkreispokal :!: 8)

:stahlfeuer:

Mit einer starken Leistung und einem teilweise überrennen des Gegners hat sich der TSV Stahl Riesa - wie aber auch eigentlich zu erwarten war - den Hallenpokal geholt und darf sich nun schon den 2.Titel in die Vitrine stellen innerhalb weniger Wochen 8)
    In einer ausverkauften(750Zs.) WM-Halle feierten die StahlFans sich und die Mannschaft :freude: :schal1: :tanz:

Zu den Riesaer Spielen:

- TSV Stahl Riesa - SV 90 Pulsen(9.liga) 9:0
    Im ersten Spiel des TSV am heutigen Tage fegte man eiskalt die Freizeitkicker ausm Dorf Pulsen mit 9:0 weg, wobei der Pulsener "Torhüter" als nasser teils frustierter Sack glänzte :biggrin:

- SG Canitz(8.Liga) - TSV Stahl Riesa 0:2
    Das zweite Spiel gestaltete sich da schon schwieriger und begann mit gegenseitigen Abtasten bis der TSV dann die Initiative ergriff und schliesslich verdient 2:0 siegte.

- FSV Wacker Nünchritz(8.Liga) - TSV Stahl Riesa 1:4
    Im dritten Spiel gewann der TSV souverän und auch ohne allzu grosse Mühe, kurze Spannung versprach der zwischenzeitliche Ausgleich der Nünchritzer.

- SG Kreinitz(9.Liga) - TSV Stahl Riesa 2:4
    Einfach gewonnen :biggrin: :wink:

- TSV Merschwitz(9.Liga) - TSV Stahl Riesa 2:8
    Man war zwar schon vor diesem Spiel Sieger doch die Mannschaft zeigte noch einmal dem Gegnern ihre Grenzen auf und spielte sich teils sogar in einen Rausch. Ein in dieser Höhe verdienter Sieg.

Platzierungen im Überblick:

1. TSV Stahl Riesa 27:5 Tore 15 Punkte
    2. SG Canitz 11:6Tore 10Punkte
    3. FSV Wacker Nünchritz 8:7Tore 8Punkte
    4. TSV Merschwitz 11:15Tore 6Punkte
    5. SV 90 Pulsen 5:21Tore 2Punkte
    6. SG Kreinitz 7:15Tore 1Punkt

Beste Torschützen waren mit je 7 Toren Sylvio Huß und Nicki Rasper
    Im Tor des TSV's stand erstmals die Neuverpflichtung Robert Burghardt, der von den Stuttgarter Kickers(3.Liga) kommt und auch schon Probe spielte beim VFB Leipzig :!:

Die Zukunft beginnt schon Jetze :biggrin: 8)

Stahl Riesa

• Zitat

Original von TSVler...
    Im Tor des TSV's stand erstmals die Neuverpflichtung Robert Burghardt, der von den Stuttgarter Kickers(3.Liga) kommt und auch schon Probe spielte beim VFB Leipzig :!:

Die Zukunft beginnt schon Jetze :biggrin: 8)

komischerweise wissen die Stukkies nix davon das jemals ein Spieler mit diesem Namen irgendwo bei denen gespielt hat. Siehe hier
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Robert Burkhardt spielte wie seine Brüder im Nachwuchs des FC Stahl Riesa 98. Er ist sicher kein schlechter Torwart, allerdings hatten wir in den Riesaer Nachwuchsmannschaften schon wesentlich bessere.
    Nach der Schule ging er nach Stuttgart und bewarb sich in einem Anflug von Größenwahn bei den Stuttgarter Kickers, kam dort aber nie zum Einsatz. :naja:

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Nunja, mich hat er jedenfalls klar überzeugt in der Halle und sehe ihn als echte Verstärkung auf der Torwartposition an.
    Und so schlecht kann er ga nich sein :biggrin: , da er beim VFB Leipzig schon Vertrag unter Dach und Fach hatte , doch mangels Lehrstellenangebot in Leipzig nun lieber nach Riesa zum TSV geht und da kickt bzw hält :smile:

Man wird es ja draußen erleben 8)

Ps: Man noch so lange hin bis Winterpause beendet is inner 2.KK :naja: :sad:

Stahl Riesa

• Zitat

Original von TSVler

Man wird es ja draußen erleben 8)

Ich habe ihn schon draußen erlebt. Er ist ein echter Hitzkopf und ständig rotgefährdet. :biggrin:

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.