Gute Leistung wurde nicht belohnt
Es hatte sich wohl in Berlin herumgesprochen, dass auch Freistöße aus größerer Entfernung gegen Schönberg zu Toren führen können. So zog denn Taskin Aksoy den Ball in der 9. Minute aus 40m direkt auf den Kasten von Stefan Junge. Dieser versuchte wohl, das Leder wegzufausten, was jedoch so gründlich misslang, dass Aksoy sein 1:0 bejubeln konnte. Die Gäste zeigten sich wenig beeindruckt und gingen deutlich engagierter als noch vor Wochenfrist zu Werke. Und nach einer Grudzinski-Ecke lauerte Sven Wittfot am langen Pfosten und traf mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum Ausgleich. Bis kurz vor dem Pausenpfiff waren nur noch wenige Torchancen auf beiden Seiten zu beobachten. Dann zog jedoch Marcello Bellomo nach einem Einwurf auf der rechten Seite auf und davon. Christian Radom konnte ihn nicht aufhalten, Stefan Junge schwankte zwischen stehenbleiben und rauslaufen und Bellomo verwandelte eiskalt.
Gleich nach dem Wiederanpfiff sorgte Hendrik Völzke mit einem Distanzschuss für Torgefahr und auf der Gegenseite verfehlte ein Freistoß von Taskin Aksoy nur knapp das Tor. Die Schönberger gaben sich nicht auf und zeigten eine ansprechende Leistung - allerdings mit der Einschränkung, dass es nicht zu einem Torerfolg reichen wollte. Wie's gemacht wird demonstrierten die Berliner in der 67. Minute. Ein präziser Pass von Türkkan auf Bellomo und dessen schöne Einzelleistung brachten das vorentscheidende 3:1. Auch jetzt war von Resignation bei den Gästen nichts zu spüren und vielleicht wäre es noch einmal spannend geworden, wenn Christian Kollmorgen seinen Kopfball in der 73. Minute ins Ziel gebracht hätte.
Dem sichtlich geknickten Trainer Heiko Tegge tat am Ende seine Mannschaft leid - gut gekämpft und doch verloren. Yesilyurt hat seine wenigen Chancen genutzt und dies war neben den Patzern in der Abwehr heute ausschlaggebend.
Statistik
FC Schönberg 95: Stefan Junge, Marko Riegel, Berkan Algan, Christian Kollmorgen, Oleg Golovan (55. Dino Iserhot), Söhren Grudzinski, Christian Radom (71 Marcel Salomo), Hendrik Völzke, Stefan Malchow, Sven Wittfot, Christian Urgast
SV Yesilyurt 73: Roman Görtz, Jasko Terzic, Ferdir Görgen, Taskin Aksoy, Marcel Isakowitz, Martino Gatti (74. Özcan Yakut), Ramazan Yildiz, Marcello Bellomo, Luetuf Dinc (69. Aleksandar Pupovac), Ersan Parlatan, Gökhan Ahmetcik (46. Ibrahim Türkkan)
Tore: 1:0 Taskin Aksoy (9.), 1:1 Sven Wittfot (23.), 2:1 Marcello Bellomo (43.), 3:1 Marcello Bellomo (67.)
Zuschauer: 54
Schiedsrichter: Wehnert (Reichenbach)
[Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/data/media/65/Yesilyurt%2012.jpg]