• Willkommen bei Sparta

    SV Sparta Lichtenberg-S. D. Croatia Berlin
    Mittwoch 13. Dezember 2017 um 19:30 Uhr
    Herzlich Willkommen verehrte Fußballfreunde auf dem Sportplatz in der Lichtenberger Fischerstraße zum 8. Heimspiel der Saison 2017/18.Ein ganz besonderer Gruß geht natürlich

    an unseren heutigen Gast aus Tempelhof-Schöneberg, die Mannschaft von S.D. Croatia und an das Trainerteam von Marco Wilke.Recht herzliche Grüße an das Schiedsrichtergespann. Das heutige Spiel steht unter der Leitung von Anett Unterbeck.An der Seitenlinie unterstützen ihn seine Assistenten Johann Schwarz und Alexander Pinetzki Sie alle heißen wir hier recht herzlich willkommen und wünschen allen Zuschauern ein interessantes, faires und spannendes Berlin-Liga-Spiel zwischen unserem SV Sparta Lichtenberg auf Platz 9 und dem Tabellenfünften Croatia


  • ........[Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001911.gif]........................[Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001921.gif]

    ---

    3:6 (2:4)


    ---

    Die Torschützen:

    ---

    1:0 13.min. Oguzhan Duman--------

    2:0 24.min. Sanid Sejdic-------------

    2:1 32.min. Efraim Gakpeta---------

    2:2 34.min. Kristijan Zagorec--------

    2:3 35.min. Erhan Bahceci-----------

    2:4 38.min. Erkut Ergiligür-----------

    2:5 68.min. Kristijan Zagorec--------

    2:6 74.min. Erhan Bahceci-----------

    3:6 88.min. Celal Delikaya - Eigentor

  • Spielbericht von Fupa

    SV Sparta Lichtenberg - SD Croatia Berlin 3:6

    Obwohl Sparta mit 2:0 in Führung geht verlieren Sie das Spiel noch. Die obere Tabellenhälfte rückt für das Team von Draga Kostic in immer weitere Ferne. Croatia schließt mit zwar 35 Punkten die Hinrunde ab, der Abstand zum Tabellenführer Blau Weiß 90 (39 Punkte) könnte sich aber am Sonntagnachmittag (bei einem Sieg der Tempelhofer bei Tasmania) auf sieben Punkte erhöhen. SD Manager Igor Caktas: In den ersten zehn Minuten haben wir solide gespielt, danach macht der Gegner aus dem Nichts das Führungstor, obwohl an unserem Abwehrspieler vorher ein Foul verübt wurde. Wir gehen dann in unseren schlechtesten zwanzig Minuten der gesamten Hinserie und Sparta nutzt das zum 2:0 aus. Es war aber eine abseitsverdächtige Situation. Wir überstehen die Phase ohne ein weiteres Gegentor, und durch einen wunderschönen Fallrückzieher von Gakpeto erzielen wir den Anschlusstreffer zum 2:1. Das war der Knackpunkt des Spieles,danach haben wir noch drei Tore innerhalb von zehn Minuten gemacht. Die Aufholjagd von unseren Jungs war überragend. Wir gehen mit 4:2 in die Halbzeit und das Spiel war entschieden. Beste Spieler waren Zagorec und Bahceci. Die Schiedsrichterin war überfordert. Gratulation an meine Mannschaft für eine sehr gute Vorrundenleistung

  • Berliner SC
    Tiefe Trauer über dem Hubertussportplatz
    14. Mar 2018:


    Damatang Camara, unserer Spieler der Ersten Herren, ist gestern Abend bei einer Trainingseinheit

    zusammengebrochen und kämpfte seit diesem Moment mit Hilfe des Notarztes um sein Leben. Schon im Krankenhaus, verlor er nach wenigen Stunden diesen Kampf. Wir sind völlig fassungslos!
    Nicht nur die BSC-Gemeinde sondern auch die ganzen Freunde des Berliner Fussballs sind tief bestürzt und voller Trauer, weil wir mit Dammi nicht nur einen hervorragenden Fussballspieler mit eingebauter "Torgarantie",sondern vor allem einen tadellosen Sportsmann und sehr feinen
    Menschen, der bei jedem, der mit ihm bekannt wurde einen bleibenden Eindruck hinterließ. Wie beliebt Dammi war, zeigen die vielen, vielen Beileidsbekundungen aus der ganzen Fussballszene. Ausdruck findet sie auch in einer von Tasmania initierten Spendenaktion zu Gunsten der Familie auf die wir nicht nur hinweisen möchten sondern auch bitten, großzügig zu unterstützen! Wir trauern in diesen Stunden mit seiner Familie und sprechen ihr unser tiefstes Mitgefühl aus. Anbei
    die offizielle Presseerklärung.

  • SD Croatia Berlin - SV Sparta Lichtenberg 1:3

    Sparta eilt von Sieg zu Sieg. Die Hinrunde lief für die Rot-Weißen ja schon recht passabel. Man möge sich nur einmal vorstellen, den einen oder anderen Patzer hätte es nicht gegeben. Blau-Weiß wäre ernsthaft in Gefahr. Coach Dragan Kostic: Sparta kann nicht jede Halbzeit gewinnen. In der ersten Halbzeit haben wir Croatia an die Wand gespielt, ein Tor schöner als das andere. Ohne Sejdic war das spielerisch in der ersten Halbzeit stark. Wir müssen sogar das 4:0 machen. Larry Ndjock spielte in der Innenverteidigung für Klein. Nach der Pause machen wir uns das Leben durch das Gegentor schwer. Croatia agierte über neunzig Minuten mit langen Bällen. 2-3 mal wurde es gefährlich, weil wir zu passiv waren. Glückwunsch an meine Jungs für die starke Halbzeit. Großes Kompliment an Metin Karasu,der es in kürzester Zeit geschafft hat, komplett auf unser Spiel einzugehen. Für einen neunzehnjährigen, der bei Tasmania keine Rolle gespielt hat, ist das eine große Leistung. Was ist denn bei Croatia los ? Vor ein paar Wochen noch "einziger (kleiner) Jäger" von Blau-Weiß 90, und jetzt jagt eine Pleite die andere. Oder liegt es daran, dass Manager Igor Caktas im Urlaub weilt ? Trainer Marco Wilke zum Spiel: E[i]s fehlten Leistungsträger und Stammspieler wie Vukadin (brach sich gestern im Futsal Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft wohl den Mittelfuss), Ergiligür, Ohadi, Kikic, Brzovic und Delikaya. Außer Blau-Weiß kann kein Team so viele Spieler ersetzen. Wir hatten heute zwei Seniorenspieler nominiert, um überhaupt zwei auf der Bank zu haben. Sparta hatte in der ersten Halbzeit das Spiel kontrolliert, und ist mit drei Sonntagsschüssen verdient in Führung gegangen, in Halbzeit zwei haben wir Charakter und Herz gezeigt, und waren dicht vor dem 2:3 und 3:3. Einen Elfmeter haben wir verschossen, sowie eine hundertprozentige vergeben. Von Sparta kam nichts mehr , aufgrund der ganz schlimmen personellen Situation bin ich stolz auf unser Team in der zweiten Halbzeit. Leider stehen wir vor sehr schweren Wochen, da unsere personelle Situation sich kaum verbessert. Aber Igor Caktas ist wieder da. Vielleicht geht es jetzt aufwärts.[/i]
    Schiedsrichter: Fatih Sava (NFC Rot-Weiß) Tore: 0:1 Philip Malinowski (16.), 0:2 Metin Karasu (17.), 0:3 Metin Karasu (41.), 1:3 Ömer Toktumur (68.)
    Besondere Vorkommnisse: Erhan Bahceci (SD Croatia Berlin) scheitert mit Foulelfmeter (79.)

  • SD Croatia will Reaktion zeigen

    Berlin-Liga: BFC Preussen – SD Croatia (Sonntag, 12:00 Uhr)

    Nach fünf Partien ohne Sieg braucht BFC Preussen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen SD Croatia. Am letzten Spieltag kassierte BFC Preussen die 15. Saisonniederlage gegen SV Empor Berlin. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich SD Croatia auf eigener Anlage mit 0:6 SFC Stern geschlagen geben musste. Das Hinspiel entschied SD Croatia für sich und feierte einen 3:1-Sieg.

    Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von BFC Preussen unteres Mittelfeld. Der Gastgeber verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur zwei Punkte ein.

    Nach 31 absolvierten Begegnungen stehen für SD Croatia 16 Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. Kurz vor Saisonende steht der Gast mit 51 Punkten auf Platz sechs. Nur einmal ging SD Croatia in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

    Viele Auswärtsauftritte von SD Croatia waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei BFC Preussen. Ins Straucheln könnte die Defensive von BFC Preussen geraten. Die Offensive von SD Croatia trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Gegen SD Croatia rechnet sich BFC Preussen insgeheim etwas aus – gleichwohl geht SD Croatia leicht favorisiert ins Spiel.

    Berliner Morgenpost

  • Tore am laufenden Band

    Berlin-Liga: BFC Preussen – SD Croatia, 5:2 (2:2)

    Durch ein 5:2 holte sich BFC Preussen zu Hause drei Punkte. Der Gast SD Croatia hat das Nachsehen. Das Hinspiel hatte SD Croatia mit 3:1 gewonnen.

    BFC Preussen nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Kranig, Hartmann und Michalke statt Hartmann, Lüdtke und von Gliszczynski. Auch SD Croatia tauschte auf drei Positionen. Dort standen Chetouieh, Kikic und Samake für Magalhaes Carvalho, Salem und Herzog in der Startformation.

    Für das erste Tor von SD Croatia war Ivan Kikic verantwortlich, der in der 13. Minute das 1:0 besorgte. Marcel Berner war zur Stelle und markierte das 1:1 von BFC Preussen (22.). In der 42. Minute verwandelte Rommel Abou-Chaker dann einen Elfmeter für den Gastgeber zum 2:1. Bevor es in die Pause ging, hatte Kristijan Zagorec noch das 2:2 von SD Croatia parat (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. BFC Preussen drückte aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Abou-Chaker (48.), Niklas Neugebauer (71.) und Eren Özer (81.) auf die Siegerstraße. Schließlich strich BFC Preussen die Optimalausbeute gegen SD Croatia ein.

    Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei BFC Preussen. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf. Nach dem errungenen Dreier hat BFC Preussen Position neun der Berlin-Liga inne.

    Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte SD Croatia deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist der Gast in diesem Ranking auf. Trotz der Niederlage behält SD Croatia den sechsten Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag (12:45 Uhr) reist BFC Preussen zu SFC Stern, am gleichen Tag begrüßt SD Croatia SpVgg Hellas-Nordwest vor heimischem Publikum.

    Berliner Morgenpost

  • BFC Preussen - SD Croatia Berlin 5:2
    Preussen atmet auf, endlich mal wieder einen Dreier nach einer sehr langen Durstrecke. Croatia findet nicht mehr statt in der höchsten Liga. Ob Sie sich noch im nächsten Heimspiel gegen Berlin Türkspor (stecken im Abstiegskampf) aufraffen können, wer solls glauben? Preussen Coach Nikolai Klarkowski: Verdienter Sieg und starke Teamleistung. Wir freuen uns auf das Saisonfinale (letzten beiden Saisonspiele) um einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Preussen Coach Nikolai Klarkowski:

    Schiedsrichter: Andreas Pretzsch (Hertha BSC)

    Tore: 0:1 Ivan Kikic (13.), 1:1 Marcel Berner (22.), 2:1 Rommel Abou-Chaker (42. Foulelfmeter), 2:2 Kristijan Zagorec (45.), 3:2 Rommel Abou-Chaker (48.), 4:2 Niklas Neugebauer (71.), 5:2 Eren Özer (81.)

    FuPa

  • 1 PUNKTE AUS 1 SPIELEN GEGEN DIE TOP-3

    TOP FAKTEN ZUM SPIEL

    Gegen die Top-3 der Tabelle hat SD Croatia in 1 Spielen 1 Punkte eingefahren.

    13 neue Spieler durfte SD Croatia diese Saison in seinen+ihren Reihen begrüßen.

    Der Kader von SD Croatia verzeichnet ein Durchschnittsalter von 25,71 Jahren.

  • AOK-Landespokal Berlin


    SD Croatia……………SV Sparta Lichtenberg


    3:5 /1:1)


    Die Torschützen:


    1:0 004.min. Amirreza Ohadi

    1:1 011.min. Sanid Sejdic - Strafstoßtor

    2:1 057.min. Kristijan Zagorec

    2:2 060.min. Marvin Kupfer

    3:2 062.min. Kristijan Zagorec

    3:3 088.min. Sanid Sejdic

    3:4 094.min. Niklas-Joel May

    3:5 114.min. Marian Felix Polster