Bericht folgt später.
Das Ergebnis 2-0, die Fahrt recht lustig, das Spiel nich grad der Knaller und nach dem Schlusspfiff noch n bischen was aufs Maul...
Hettstedt - Stendal 0-2
-
-
was war denn dort los? stendal bückt sich für halle,ebenso wie hettstedt. neid,missgunst?
-
Naja, nix ernstes.
Ein paar kleine Keilereien nach dem Spiel, aber genaueres wissen sicher die Stendaler hier... -
Wir haben zwar 2:0 gewonnen aber egal!
Was soll man dazu sagen ?! Lustige Hinfahrt mit feuchtfröhlichen trinken. Dann vor Ort gab´s genug Fun. Erste Halbzeit Stendal meist agierend und offensivend und nach 10. Minuten die Führung durch Wesche. Zu Beginn wurde die Rot-Schwarze Blockfahne (groß) aufgezogen, dazu wurde schwarzer Rauch gezündet sowie 3 Bengalos. Einige flogen davon auf den Platz, die Hettstedter Spieler waren es zurück und somit hat die Fahne nun ein paar Löcher. Stimmung war zu Beginn auch recht ordentlich aber dann machten erste Ordner schon Stress und einige Hettstedter liesen es sich nicht nehmen provokativ in den Stendal Block zu kommen. Gab paar kleine Schubsereien aber das wars dann auch. Zur Halbzeit gingen wir rüber zu den Hettstedtern...vorher im Internet wurde schon groß angekündigt: "Wir haben keine Angst!" Naja, als man dann zahlreich im hettstedt Block war, waren diese sehr ruhig. Wir zogen wieder ab, da ging die große Fresse wieder los. Aber egal, wir schossen noch das 2:0 durch Konter von Wöhlert! Dabei hatten wir noch 2-3 Möglichkeiten gehabt. Nach dem Spiel wurde die Mannschaft gefeiert und aus jux gab es ein "5-4-3-2-1" und rannten auf den Hettstedt Block los. War aber nur Spaß, diese merkten es nicht, fingen dann an leicht zu provozieren. Ein Stendaler wurde in die Ecke gedrängt, sofort kamen wir an da wurde ein Bengalo vor den Gesichtern oder teilweise direkt in den Gesichtern gezündet und brachte die Stimmung zum überlaufen! Es gab paar kleine Keilereien, ein Hettstedter wurde auf den Platz gedrängt und von 5-7 Leute attackiert. Ordner griffen dann schnell ein wie Polizei. Dieser Hettstedter meinte vorher noch zu uns im Block "Schlägereien müssen nicht sein. Guckt euch doch mal eure Leute an! Das muss doch nicht beim Fussball sein!" Als er dann getrennt wurde von den SDler hatte er seine Meinung schnell geändert mit: "Komm doch her ... !" Tja ... dieser war dann so sauer und packte dann jemand an die Bande an und wollte ihm eins reinwürgen. Wurde dann aber von SDLer unterbunden. Dann flogen noch etliche Bierflaschen, die Polizei rückte mit Knüppel vor und Helm und die Gruppen wurden getrennt. Zum Ausgang hin passierte nix mehr, außer paar kleine "Nettigkeiten"!
Fazit: Angst hat er der Hettstedter!
-
2-0, sag ich doch!
Hab übrigens richtig schicke mp3's vom Stendaler Support gemacht, wens interessiert, kriegts gemailt.
-
Ja dann schick mir mal ... quasi als Gegenleistung für die kommende CD!
-
Ich kann dem Bericht von "Stendaler" nur zustimmen,aber noch ergänzen,daß die 2. Halbzeit teilweise mit gutem Fußball nur bedingt zu tun hatte- ein wahres Fehlpassfestival.
Den Sturm auf den Hettstedter Block hielt auch ich zuerst fü eine Fun-Aktion, erst als der eine Stahlinist am Kassenhäuschen mit nem Bengalo rumfuchtelte, wurde mir klar , daß die Sache wohl doch ernst ist. Vorher hatten aber ein paar Stendaler ALPHA- und LONSDALE- Träger am Bierstand ein getränk mit ein paar gleichgesinnten Einheimischen getrunken.
Naja, Hauptsache mal wieder nen Auswärtssieg erlebt. -
Zitat
Original von der Budapester
Hab übrigens richtig schicke mp3's vom Stendaler Support gemacht, wens interessiert, kriegts gemailt.
Das wäre nartürlich auch etwas für mich.....
War schon in recht lustiger Nachmittag in Hettstedt,bin immer noch voll.
-
mhhh, vielleicht ist ja mein Verständnis des Fußballfan-Daseins zu primitiv, aber müssen solche Auseinandersetzungen in der 5.Liga unbedingt sein??? egal ob jetzt von Stendal- oder Stahl-Seite begonnen wurde.
-
Wieso Stahl ? Es hat der FSV gespielt. Oder blick ich net durch.
Ob sowas sein muss, naja. Aber wenn die Hettstedter großkoztig ankommen vorher im Vorfeld mit: "Wir wollen eine dritte Halbzeit mit euch!" Was soll man dann machen ? Im Endeffekt wars eh nen Witz ... große Sprüche kann vorher jeder reißen, was dann eingehalten wird(wurde) sieht man ja dann!
-
Wer die mp3's braucht, pn't mir seine Mail Adresse!
-
War schon eine lustige Fahrt ins Mutanten Land.
Das war aber typisch Hettstedt, auswärts große Klappe und wenn mal 30-40 Gästefans in den Sportpark kommen, dann sind sie Mamas brave Söhnchen.@Wittenberger: Kann ich deinen Bericht in gekürzter Form fürs Fanblatt nehmen???
-
-
@ Stendaler: das wäre nicht schlecht wenn du das noch machen würdest/könntest!!! Dann ist das Heft wenigstens voll oder muss sogar noch erweitert werden.
-
Ok werd ich dann machen. Ich werd ihn dir dann spätestens Ende der Woche zuschicken!
-
Wer noch ein Paar Bilder vom Intro haben will,meldet sich bitte per Mail oder PN.