Aachen lässt grüßen

• Zitat

Original von SuptraIch will hier nicht die Vereinsbrille aufsetzen, aber es ist Fakt,daß HRO in der BL mit den reisefreudigsten Anhang hat. Und daß obwohl alle Stadien schon x-mal besucht wurden,die Polizei in Rostock durchdreht und massenweise Stadionverbote an die aktive Szene verteilt und wir eigentlich immer die weiteste Anreise haben. Trotz allem hat DD ein enormes Potential an Fans (3.500 (?)) in Essen oder so in Liga drei ist natürlich n ordentlicher Mob. Allerdings lassen auch diese Zahlen nach wenn man jedes Stadion schon ein paar Mal besucht hat und es das 5-6 Jahr in Folge gegen den Abstieg geht. Das je nach geographischer Lage andere Spiele die jeweiligen Fanlager mehr mobilisieren ist natürlich völlig klar.
    Es gibt ne Menge Gründe die diese Zahlen beeinflußen. Uns fehlt zum Beispiel im Norden das komplette Hinterland, solange wir die Fische aus der Ostsee nicht überzeugen können auch ins Stadion zu kommen. Städte die wie DD zentraler liegen und ein großes Einzugsgebiet haben, haben in diesen Punkten natürlich Vorteile.

Das ist exakt meine Meinung, vor allem in Bezug auf Rostocks fehlendes Einzugsgebiet und der dennoch vielen Auswärtsfahrer...brauch also gar nichts mehr schreiben...

• Zitat

Original von Suptra
    Uns fehlt zum Beispiel im Norden das komplette Hinterland, solange wir die Fische aus der Ostsee nicht überzeugen können auch ins Stadion zu kommen. Städte die wie DD zentraler liegen und ein großes Einzugsgebiet haben, haben in diesen Punkten natürlich Vorteile.

Naja, ich gebe zu, das McPomm ziemlich dünn besiedelt ist. Aber da es im Nord-Nordosten zu Hansa eigentlich ja keine wirklich nennenswerte Alternative gibt, finde ich nicht, das man von einem fehlendem Einzugsgebiet reden kann.
    Andersrum gibt es in Sachsen und der näheren Umgebung ja auch wesentlich mehr Alternativen zu DD, als z.B. in McPomm zu Hansa.
    Recht haste natürlich mit den Auswärtsfahrern. Da ist Hansa Top im nationalen Vergleich. Trotzdem denke ich, das die Dresdner da noch ne Schippe drauflegen könnten.