22. Spieltag

• schon wieder tippen

ist ja schon der Wahnsinn - ein kompletter Spieltag :lach:

[Blockierte Grafik: http://bascom-forum.de/images/smilies/glaskugel.gif]

22. Spieltag

Sonnabend, 11.04.

Barleben - Dessau 4:1 :bindafür:
    Arnstedt - BiWo1:1
    Amsdorf - Schönebecker SC 9:1
    Merseburg - Ammendorf 3:2
    Sangerhausen - Piesteritz 2:1
    Haldensleben - Oschersleben 3:2

Sonntag, 12.04.
    Stendal - Völpke 5:1
    HFC II - Preußen 1:3

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g025.gif]

der Osten rockt die Liga 3 und der FCM ist mit dabei
    nur der 1.FCM

• 22. Spieltag
    Sonnabend, 11.04.

Barleben - Dessau 2:0
    Arnstedt - BiWo 2:0
    Amsdorf - Schönebecker SC 4:0
    Merseburg - Ammendorf 2:1
    Sangerhausen - Piesteritz 1:3 :schal2: :schal2: :schal2:
    Haldensleben - Oschersleben 1:1

Sonntag, 12.04.

Stendal - Völpke 2:0
    HFC II - Preußen 2:2

• Sonnabend, 11.04.

Barleben - Dessau 1:0 Bitte! 8o
    Arnstedt - BiWo 2:2
    Amsdorf - Schönebecker SC 5:0
    Merseburg - Ammendorf 1:2
    Sangerhausen - Piesteritz 0:5 (So gerne ich es mir anders wünsche...aber in SGH wird es 3 Punkte geben)
    Haldensleben - Oschersleben 1:0

Sonntag, 12.04.

Stendal - Völpke 4:0
    HFC II - Preußen 2:1

MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

• Heute durfte dann dessau bewundern warum Barleben so lange ungeschlagen ist. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte (spielerisch barleben besser, dessau mehr chancen), kannten die Drei angeblich "unparteischen" nur noch eine Richtung. Spielentscheidende Szene: Zacke für Dessau in der 70. frei durch, Linienrichter zeigt weiterspielen an, Barlebener Torhüter holt ihn frei von den Beinen, klare Rote+Elfmeter aber nein, auf einmal war es dann abseits. Mindestens 5 Meter stand der Dessauer hinter den letzten Verteidiger.

Da lag wohl ein dicker Umschlag in der Halbzeit in der richtigen Schiedsrichterkabine...

P.S. Das die Barlebener wieder 2 Dessauer kapputt getreten haben bleibt unerwähnt.... So wird man also "Landesmeister"...

• Da muss man schlussfolgern, als Dessau Landesmeister wurde und in die Oberliga aufstieg, war wohl die Schiedsrichterbetreuung der entscheidende Faktor. :motz:

Man kriegt nicht alles, aber man kriegt alles zurück.

"Der Hass ist ein aktives Missvergnügen, der Neid ein passives; deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Neid so schnell in Hass übergeht."(Goethe)

• Heute durfte dann dessau bewundern warum Barleben so lange ungeschlagen ist. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte (spielerisch barleben besser, dessau mehr chancen), kannten die Drei angeblich "unparteischen" nur noch eine Richtung. Spielentscheidende Szene: Zacke für Dessau in der 70. frei durch, Linienrichter zeigt weiterspielen an, Barlebener Torhüter holt ihn frei von den Beinen, klare Rote+Elfmeter aber nein, auf einmal war es dann abseits. Mindestens 5 Meter stand der Dessauer hinter den letzten Verteidiger.

Da lag wohl ein dicker Umschlag in der Halbzeit in der richtigen Schiedsrichterkabine...

P.S. Das die Barlebener wieder 2 Dessauer kapputt getreten haben bleibt unerwähnt.... So wird man also "Landesmeister"...

Also, generell kann ich deinen Frust, einen anderen Ausdruck finde ich dafür nicht, verstehen. Falls die besagte Szene tatsächlich kein Abseits war, ist das mehr als ärgerlich für euch - ABER (!): Fehler passieren nun einmal, ist uns diese Saison übrigens auch schon so ergangen. Das ist Fußball und hat rein gar nichts mit Bevorteilung einer Seite zu tun. Dem zugegebenermaßen schwachen Schiri Damke wie dem Barleber Verein dann noch eine Spielmanipulation zu unterstellen setzt dem ganzen die Krone auf... :thumbdown:
    Über das Treten der Barleber Spieler hast du jedenfalls eine eigenwillige Sichtweise, vor allem wenn man gegen Potyka (dessen Verletzung du gekonnt unterschlägst) selbst mit gestrecktem Bein ohne Verwarnung davon kommt und Wallach für eine aussichtslose Grätsche von hinten sicherlich schon andere Karten gesehen hat. Aber es sind ja immer die anderen Schuld. :whistling:

In der Nachbetrachtung würde ich ganz klar sagen, dass wir den Sieg nicht verdient hatten. Daran besteht kein Zweifel...trotzdem gewonnen ist letztlich gewonnen und von der momentanen Rumpftruppe sind leider keine Leistungen à la Piesteritz, Haldensleben und Sangerhausen zu erwarten und zu verlangen.

MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

• Also, generell kann ich deinen Frust, einen anderen Ausdruck finde ich dafür nicht, verstehen. Falls die besagte Szene tatsächlich kein Abseits war, ist das mehr als ärgerlich für euch - ABER (!): Fehler passieren nun einmal, ist uns diese Saison übrigens auch schon so ergangen. Das ist Fußball und hat rein gar nichts mit Bevorteilung einer Seite zu tun. Dem zugegebenermaßen schwachen Schiri Damke wie dem Barleber Verein dann noch eine Spielmanipulation zu unterstellen setzt dem ganzen die Krone auf... :thumbdown:
    Über das Treten der Barleber Spieler hast du jedenfalls eine eigenwillige Sichtweise, vor allem wenn man gegen Potyka (dessen Verletzung du gekonnt unterschlägst) selbst mit gestrecktem Bein ohne Verwarnung davon kommt und Wallach für eine aussichtslose Grätsche von hinten sicherlich schon andere Karten gesehen hat. Aber es sind ja immer die anderen Schuld. :whistling:

In der Nachbetrachtung würde ich ganz klar sagen, dass wir den Sieg nicht verdient hatten. Daran besteht kein Zweifel...trotzdem gewonnen ist letztlich gewonnen und von der momentanen Rumpftruppe sind leider keine Leistungen à la Piesteritz, Haldensleben und Sangerhausen zu erwarten und zu verlangen.

Naja wenn der Spieler bei der Ballabgabe circa 4-5 Meter nicht im Abseits steht, der Linienrichter weiterspielen anzeigt und auf einmal - nach dem Foul - doch die Fahne hebt, bleibt da schon ein sehr fader Beigeschmack. Allgemein war es schon so, dass in der zweiten Halbzeit vom schwachen Schiri sehr viel Pro-Barleben gepfiffen wurde. Schin komisch... Besagte Aktion hätte das Spiel ja wahrscheinlich entschieden.

Und das sich zwei Dessauer schon in der ersten Halbzeit verletzt haben war sicher auch kein Zufall...
    Das Foul von Wallach habe ich als ganz klare gelbe Karte gesehen, so wurde es ja auch geahndet. Also hier mehr zu fordern... weit hergeholt. Die Verletzung eines Barlebeners ist mir gar nicht mehr in Erinnerung?

Naja für mich bleibt dieses Spiel glatter Betrug, aber was solls.
    Nächste Woche gehts weiter.

• Naja wenn der Spieler bei der Ballabgabe circa 4-5 Meter nicht im Abseits steht, der Linienrichter weiterspielen anzeigt und auf einmal - nach dem Foul - doch die Fahne hebt, bleibt da schon ein sehr fader Beigeschmack. Allgemein war es schon so, dass in der zweiten Halbzeit vom schwachen Schiri sehr viel Pro-Barleben gepfiffen wurde. Schin komisch... Besagte Aktion hätte das Spiel ja wahrscheinlich entschieden.

Und das sich zwei Dessauer schon in der ersten Halbzeit verletzt haben war sicher auch kein Zufall...
    Das Foul von Wallach habe ich als ganz klare gelbe Karte gesehen, so wurde es ja auch geahndet. Also hier mehr zu fordern... weit hergeholt. Die Verletzung eines Barlebeners ist mir gar nicht mehr in Erinnerung?

Naja für mich bleibt dieses Spiel glatter Betrug, aber was solls.
    Nächste Woche gehts weiter.

Nochmal - ich verstehe, dass ihr enttäuscht seid, nur trotzdem muss man nicht damit anfangen, Tatsachen zu verdrehen. Die Fahne vom Assistenten ging zwar spät, allerdings lange vor dem Foulspiel hoch. Schiri Damke hatte die Fahne zunächst nur nicht gesehen...so viel Richtigkeit muss schon drin sein. ;) Und als ob die Partie dann entschieden gewesen wäre...gegen Ammendorf war man in der Phase genauso unterlegen und hat noch zwei Tore in den letzten Minuten erzwungen.

Was möchtest du denn mit den Verletzten zum Ausdruck bringen? Soll das jetzt Absicht der Barleber gewesen sein, wenn es kein "Zufall" war? :rolleyes:

Ich finde, und das soll es in der Diskussion dann auch gewesen sein, man sollte auch nach Niederlagen einfach nicht den Schiri für alles verantwortlich machen. Ihr hättet in Haldensleben einen der klarsten Elfer der VL-Saison gegen euch kriegen müssen und hättet dann womöglich keinen Punkt mitgenommen. Wir müssen im Hinspiel gegen Preussen mindestens einen Elfer kriegen, in Amme gibt´s nen Elfer gegen uns, der nie und nimmer einer war und so weiter. Alles Schnee von (vor)gestern. Dort regt sich im Spielbericht, im Gästebuch oder auf Facebook aber niemand derart unangebracht drüber auf und niemand spricht davon "betrogen" worden zu sein. :ja: